News Playstation-Spiele auf dem PC: Ex-Sony-Chef warnt vor Day-One-Releases

Bei "2077" denke ich spontan daran, dass day one Releases vielleicht gar nicht immer so toll sind :D

Aber Spaß beiseite, ich könnte gut damit leben wenn die Spiele Zeit-exklusiv sind und erst später auf PC kommen. Aber dauerhafte Exklusivität nervt mich. Ich will keine 3+ Konsolen und PC raumstehen haben

Naja, bei CP2077 war die PC-Version zu Release noch die mit Abstand Beste und nach den ersten paar Patches auch durchaus ordentlich spielbar.

Konsolen hatten immer Exclusives und ich halte die auch für extrem wichtig, denn ansonsten fällt für sehr viele potentielle Käufer das wichtigste Kaufargument weg. Sieht man ja an der Series S/X.... Das sind komplett redundante Konsolen, weil jeder Titel der Microsoft Studios zumindest auch auf dem PC erscheint undzwar zeitgleich.

Sowohl Sony als auch Nintendo würden einen riesen Fehler machen, wenn sie ihre Exclusives zietgleich auf anderen Plattformen veröffentlichen würden.

Für mich existiert ein Spiel einfach nicht, bis es auf dem PC erscheint. Und dann gucke ich es mir an und entscheide, ob ich es spielen möchte, unabhängig davon, ob es das schon länger auf anderen Plattformen gibt.

Nicht eine Sekunde würde ich darüber nachdenken, mir proprietäre Hardware für bestimmte Spiele zu kaufen. Im Gegenteil: Das ist ein Konzept, das ich schon aus Prinzip nicht unterstützen möchte. Zumal ich es dann womöglich noch mit Controller spielen müsste, was mir ohnehin den Spaß verderben würde.

Zurück