Wir die PC Hardliner abstreiten wollen, dass eine ps5 bei Release optisch imposantere games abliefern wird als jeder 5000€ PC....
Lol.
Sony sagt wann die next gen beginnt.
Und das gilt auch fuer PC Gamer.
Ich glaub du willst "wie" schreiben. oder doch "wir"? Kenn mich nicht aus.
Falls du den ersteren Fall meinst: Zeig mir doch bitte den Beitrag der sagt "ein PS5 Spiel wird beim Release sicher nicht optisch imposanter aussehen wie Spiele auf dem 5000€ PC". Wenn du mir den Beitrag nicht zitieren kannst, bist du schlicht und ergreifend ein Lügner, der anderen etwas in den Mund legt um zu provozieren.
Puh, da definierst Du "Custom" ganz offensichtlich ganz anders, als die meisten Menschen. Das bedeutet nämlich mitnichten, dass die Hardware von Grund auf ausschließlich für die jeweilige Konsole entwickelt werden muss, es kann ebenso gut Vorhandenes soweit angepasst werden, dass es den spezifischen Bedürfnissen entspricht.
I rest my case. Somit ist absolut JEDER Chip ein Custom Chip, weil er ja den Bedürfnissen (Geldbeutel, Performance) angepasst ist. Hut ab vor so viel Mitdenken!
Ich glaub eher du definierst Custom hier anders als das was hier gemienst ist. Custom meint hier eine Herstellerspezifische Lösung.
Oder ignorierst du bewusst die vorangegangene Diskussion in der es um Konsoleneigene Hardware und Optimierungen geht.
Natürlich ist mit Custom gemeint, spezielle Herstellereigene Anpassungen, alles andere ist sowieso immer Custom. Radeon 460 - Custom. 470 Auch Custom. 480 sowieso Custom. 580 auch Custum und 590 die UBER Custom Karte.
Wenn dann einmal ein Sony Spezifisches Feature kommt (Sound, RT, Physik, whatsoever...) ist das dann Over-The-Top- UBER-Custom?
Nein, Sorry AMD hat mit ihrer SEMI Custom Sparte genau das definiert. Abwandlungen bekannter Chipkonfigurationen sind quasi schon Custom - das stimmt. Und der User Naic meinte darüber hinaus spezielle, fixed function Hardware. Und auf genau die ging ich ein. Und das hast du leider (bewusst oder unbewusst) ignoriert.
Das Interessante dabei ist, das viele die diese Blasen produzieren, nach dem Release der Konsolen wo die tatsächliche Leistungsfähigkeit ersichtlich ist meist nicht mehr aktiv sind und irgendwie verschwinden.
Man könnte schon fast meinen MS und Sony bezahlen Leute.
Die haben dann wenigstens ihre Lektion gelernt. Mich nerven viel mehr die Leute die dann immer noch auftauchen und so nichts dazu gelernt haben - beim nächsten Hype wieder dabei sind oder den aktuellen Hype nach wie vor verteidigen (so wie Konsolenspieler immer noch zum Teil behaupten sie hätten DDR5 Jahre vor den PClern gehabt, weil sie den Unterschied zu GDDR5 nicht erkennen (wollen!)).
Genau so schätze ich die Lage ein, es hält den Kopf über Wasser. Im Q4 2018 fuhr man sogar im besagten Bereich "Enterprise, Embedded and Semi-Custom" einen Verlust von 6 Millionen Dollar ein bei einem Umsatz von nur noch 433, Q3 warens 86 Millionen Gewinn bei 715 Millionen (Angaben in Dollar, siehe weit unten in
AMD Reports Fourth Quarter and Annual 2018 Financial Results | Advanced Micro Devices). Da kommt nicht wirklich viel bei rum, schlichter Umsatztreiber und Garant, dass die Technik wenigstens überhaupt wo nennenswert eingesetzt wird.
Geht sehr stark in die Richtung: wir haben also jetzt daran geforscht, Leute die daran arbeiten. Also lassen wir uns das zumindest soweit bezahlen, dass am Ende eine 0 rauskommt.
Also Arbeitsplatzerhaltungsmaßname. Man hat etwas erforscht (APUs mit hoher GPU Leistung), niemand außer Konsolen braucht es wirklich und genau dort wirds halt eingesetzt
Erst einmal super, dass das jetzt so überraschend off. angekündigt wurde. Ich frage mich nur warum in der Form, was ist da der Grund? Wissen die schon mehr was MS macht und verlegen jetzt den Fokus oder aber haben sie eine Nebelkerze gezündet um zu schauen wie und mit welchen Details die Konkurrenz reagiert? Kam doch jetzt ziemlich überraschend und ich frage mich, wieso?!
Lol ja die wissen schon was MS macht. MS sitzt ja auch mit AMD im Boot. UND: letztendlich ist es fast egal: was auch immer MS macht, die SPieleentwickler einigen sich auf das kleinste gemeinsame vielfache. Also die SPiele werden dann halt um die schwächste Hardware herumgestrickt und der Rest ist halt ein optisches kleines Plus. Die Xbox wird nicht plötzlich 3x so schnell rauskommen, das ist allein schon physikalisch kaum möglich.