Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
NEIN das ist Teil solcher NDA, immer schon gewesen, bei jedem TestDas regt mich trotzdem auf! Wenn auch die Zeit geheim ist, dann läuft aber was falsch!
NEIN das ist Teil solcher NDA, immer schon gewesen, bei jedem TestDas regt mich trotzdem auf! Wenn auch die Zeit geheim ist, dann läuft aber was falsch!
AMDs Zen-5-Architektur liefert ziemlich exakt das, was versprochen wurde.
Nope, heutedachte Test gibt es erst morgen....?
Heute 8 und 6 Kerner... morgen...? Hmmmedit.
dachte Test gibt es erst morgen....?
danke!Nope, heute
Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X im Test: So schnell ist Zen 5 [Update]
Update: Im PCGH-Test zum AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X zeigt sich, ob Zen 5 die großen Leistungsversprechen von AMD einhalten kann.www.pcgameshardware.de
Hab gerade noch ne alte Rechnung von meinem damaligen 6600K rausgekramt. Uffn Fennisch 234,- OckenMehr Flaggschiff, mehr Geld. Fürs Gamingflagschiff sehe ich 359 Dollar. Der x3d wird natürlich dann etwas teurer. Also berücksichtigt man die Inflation deiner tollen günstigen Vergangenheit, sind CPU heute deutlich günstiger als "damals".
Mehr als 8 Kerne sind eher im Produktivbereich relevant und da kosteten Intels frühere CPUs auch Mal schnell 4-stellig.
AMD hat die Preise gesenkt gemessen an den UVPs der Vorgänger.
Da bin ich ganz bei dir. Lass die UVP doch UVP sein. Mein 5600 hat anstatt 300 auch nur 120 gekostet. Nachteil ist eigentlich nur, dass der kleine 6 Kerner gar nicht getauscht werden muss.Hab gerade noch ne alte Rechnung von meinem damaligen 6600K rausgekramt. Uffn Fennisch 234,- Ocken
4- Kerner OHNE HT. Was kostet noch mal gleich der 9600X? 2 Kerne mehr, 5.4Ghz, im Vergleich zum 6600K ein gigantischen Cache, inklu HT/SMT und das innerhalb von 9 Jahren für NUR €50,- Aufpreis.
Gekauft!
D u ahnst sicherlich, für wen dieser Text am ehesten gedacht ist 😉
Gruß T.
Dazu muss man fairerweise aber auch sagen, daß Nvidia's Speerspitze (vor allem beim RT) mit AMD's Flaggschiff den Boden wischt. Und beim Rastern sind's in UHD auch immerhin ~30% zwischen beiden Karten.Ist die RX7900XTX das Gegenstück zur RTX4090? Dann Glückwunsch AMD. Das AMD Flaggschiff ist viel günstiger als das NVidia Flagschiff
Ich will Balken sehen.
Darauf wollte ich hinaus. Nur weil etwas "Flagschiff" ist, ist es nicht zwingend vergleichbar.Dazu muss man fairerweise aber auch sagen, daß Nvidia's Speerspitze (vor allem beim RT) mit AMD's Flaggschiff den Boden wischt. Und beim Rastern sind's in UHD auch immerhin ~30% zwischen beiden Karten.
Dazu, die Spitze des Eisbergs hat halt immer schon überproportional extra gekostet...
Gruß
Das ist so nicht richtig, außer man nutzt den PC noch anderweitig bzw. beruflich.AMD verlangt einfach mal ~770€, weil wir Gamer ihnen so am Herzen liegen
Ja, es sollte eben den nutzlosen Vergleich verdeutlichen.Nvidia 4090 mit AMD 7900XTX zu vergleichen ist ebenso nutzlos!
Habe ich auch so verstanden, es ging nicht um deinen Beitrag.Ja, es sollte eben den nutzlosen Vergleich verdeutlichen.