News AMD macht es offiziell: Das sind die Preise für Ryzen 5 9600X, 7 9700X, 9 9900X und 9950X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach langen Spekulationen hat sich AMD endlich wieder offiziell zu den neuen Ryzen-9000-Prozessoren geäußert. Über X wurden der offizielle Release-Termin sowie die Preise aller vier Prozessoren verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD macht es offiziell: Das sind die Preise für Ryzen 5 9600X, 7 9700X, 9 9900X und 9950X

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Könnte sein das geplant war die Preise noch was mehr zu senken aber durch Intels 1A Kundenservice sah man dazu kein Handlungsbedarf.
Warum muss man in letzter Zeit eigentlich jede Entscheidung von AMD (oder Intel) durch das Instabilitätsproblem von Raptor Lake erklären? Das nimmt wirklich manische Züge hier im Forum an, das meine ich nicht böse. Glaubst du wirklich, AMD interessiert sich für Intels Probleme? AMD hat sicher eigene Probleme, die es zu lösen gilt und der Fokus darauf ist viel wichtiger.

Begrüßt doch lieber die niedrigeren Preise ab Werk gegenüber dem Vorgänger, der nicht nur einmal (zurecht) als zu teuer verurteilt wurde.

Warum muss man in letzter Zeit eigentlich jede Entscheidung von AMD (oder Intel) durch das Instabilitätsproblem von Raptor Lake erklären? Das nimmt wirklich manische Züge hier im Forum an, das meine ich nicht böse. Glaubst du wirklich, AMD interessiert sich für Intels Probleme? AMD hat sicher eigene Probleme, die es zu lösen gilt und der Fokus darauf ist viel wichtiger.

Begrüßt doch lieber die niedrigeren Preise ab Werk gegenüber dem Vorgänger, der nicht nur einmal (zurecht) als zu teuer verurteilt wurde.
:huh:
Wechselwirkung. Natürlich interessiert sich Firma X ob Firma Y Probleme hat; wenn die ähnliche Produkte anbietet.
Warum sollte man als börsennotiertes Unternhmen nicht daraus Profit schlagen wenn der direkte Wettbewerber anfängt zu straucheln?

Abgesehen davon begrüßt ich doch die niedrigeren Preise; ich schrieb sogar das ich nicht damit gerechnet hätte das die Preise sinken.

Sieht jetzt erstmal nicht spannend aus. Weder sonderlich hoch noch niedrig die Preise. Ich warte mal auf die x3d Varianten und die zugehörigen Benchmarks.

:huh:
Wechselwirkung. Natürlich interessiert sich Firma X ob Firma Y Probleme hat; wenn die ähnliche Produkte anbietet.
Warum sollte man als börsennotiertes Unternhmen nicht daraus Profit schlagen wenn der direkte Wettbewerber anfängt zu straucheln?

Abgesehen davon begrüßt ich doch die niedrigeren Preise; ich schrieb sogar das ich nicht damit gerechnet hätte das die Preise sinken.
PCGH_Dave hat aber schon recht, der Fokus liegt auf die eigene Arbeit. Ich denke, wenn man bei AMD nachfragt, würde man sagen. "Haben wir am Rande mitbekommen" und was die Preise betrifft, finde ich völlig in Ordnung. :cool:

Ende diesen oder Anfang kommenden Jahres werde ich auf X3D AM5 umsatteln. Mir soll es nur recht sein, dass die UVP bereits so niedrig angesetzt wird. Wenn ein 9800X3D dann zum Zeitpunkt meines Upgrades auf heutigem Preisniveau angekommen ist, umso besser!

Die Tests da schrieb schon eine Webseite das es Testergebnisse ab 13 Uhr kommen werden. Wann hier was kommt villeicht ja ab 15 Uhr? Oder nix erhalten. Aber morgen wird es schon zu spät sein, na mal sehen wie es weiter gehen wird.

naja das wird ja schon noch.

Ende diesen oder Anfang kommenden Jahres werde ich auf X3D AM5 umsatteln. Mir soll es nur recht sein, dass die UVP bereits so niedrig angesetzt wird. Wenn ein 9800X3D dann zum Zeitpunkt meines Upgrades auf heutigem Preisniveau angekommen ist, umso besser!
Sehe ich ähnlich. Mein 13600K reicht mir eigentlich (zum daddeln) völlig und Rauchzeichen macht er bis jetzt auch keine, allerdings könnte mich ein in Bälde erscheinender 9800X3D schon "jucken"...:D

Schaun mer einfach mal, was sich in nächster Zeit so tut und wie sich die Preise entwickeln.

Gruß

Ich warte auf jeden Fall bis die 3D CPUs , die neuen Chipsätze und entsprechende Tests / Benches draußen sind. Mal gucken wo die Reise dann hin geht aber aufgerüstet wird dann auf jeden Fall :)
same here. Technisch gibt es keinen Grund aufzurüsten aber der Juckreiz wird sicher wieder intensiv werden :D
:kaffee:
Setz noch einen Kaffee auf... ;)
Darf es eine Pizza o. ä. dazu sein? Würde mich als Spender anbieten! Nicht das du einen Hungerast erleidest und wir auch nur 1 Sekunde länger Nägelkauen müssen :D
@MOD6699 ah, wenn AMD die Preise anzieht, ist das okay, aber machen das andere, werden die Mistgabeln ausgepackt? :ugly:
Was kosten den aktuelle Intel CPUs? Die sind auch nicht auf dem Monopolstand geblieben.... So ein Geschwätz das früher als günstiger war.... Damals gab es 4 Kerne für den Preis, Heute deutlich mehr. Spielt aber vermutlich keine Rolle in deinem Gedankenkonstrukt.

Zurück