Dying Light 2 im Technik-Test mit GPU- und CPU-Benchmarks: Raytracing mit Next-Gen-Anforderungen

Wollte das mal hier teilen.

Dying Light 2 nutzt für DLSS eine sehr neue Version der entsprechenden nvngx_dlss.dll
Glaube eine 2.3.X.X Version. Wie auch immer, erzeugt DLSS bei DL2 ein relativ starkes
"smearing/ghosting", welches zwar nach dem letzten Patch besser wurde, aber immer noch
deutlich sichtbar ist. Kenne diese Probleme vor allem von Metro Exodus.
Zum Test habe ich mal die Version 2.2.9.0 der nvngx_dlss.dll in den Spieldateien von DL2
ersetzt (die alte vorher gespeichert). Siehe da, DL2 sieht 1. deutlich schärfer mit dieser
DLSS dll aus und 2. das "smearing/ghosting" ist kaum noch vorhanden. FPS technisch hat
sich aus meiner Sicht nichts verändert. Habe so einige Stunden ohne Probleme oder
Crashes gespielt. Auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
Die Version 2.2.9.0 der nvngx_dlss.dll war glaube ich mal Bestandteil der neusten Unreal
Engine (in der Demo Version). Die hatte ich mir mal gesichert. Verschiedene Versionen
der nvngx_dlss.dll könnt ihr hier downloaden und testen:

So long....
 
Wenn ich dich richtig verstehe sagst du, dass eine ältere Version bessere Ergebnisse erzielt als die von vornherein eingesetzte, neuere, richtig? Das ist interessant und werde ich mal bei dem Kumpel ausprobieren der meine 3080 gekauft hat.
Mich wundert nur, dass ich von mehreren Usern gehört habe das schmieren wäre hier gar nicht so schlimm wie in anderen Titeln.
 
Mich wundert nur, dass ich von mehreren Usern gehört habe das schmieren wäre hier gar nicht so schlimm wie in anderen Titeln.
Es ist von der Situation abhängig. Im normalen ingame Gameplay ist es nicht besonders präsent. Sehr auffällig ist es zum Beispiel in dem kurzen Cinematic nach dem einnehmen einer Windmühle. Da schmiert gefühlt alles. Keine Ahnung was die da verbrochen haben.
 
Bei mir hat es nur einmal geschmiert, und das in game als es dämmerte fingen plötzlich die Vögel an zu schmieren. Weil es so unfreiwillig komisch war, hab ich davon ein Foto gemacht :fresse:

1644157326774910243581120497226.jpg
 
Zurück