Ich persönlich betrachte eine Konsole als Ergänzung zum PC. Ich kann aber durchaus verstehen, das viele von den Exklusivtiteln nicht begeistert sind.
Solche Perlen wie Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, God of War, Spiderman etc. sollten eigentlich jedem zugänglich sein. Auf der anderen Seite verstehe ich Sony aber auch. Durch die Exklusivtitel wollen sie einfach die Verbreitung ihrer Konsolen erhöhen. Aber immerhin finden schon mal einige der Titel ihren Weg auf den PC.
Damals, vor 3.000 Jahren gab es ein Unternehmen namens Valve das mit Half Life² und Steam ähnliches im Sinn hatte. Und jetzt mit Half Life: Alyx sehen wir ein ähnliches Spiel. Hier soll VR-Hardware gepusht werden.
Alter Wein in neuen Schläuchen also quasi.
Sim City auf ner Konsole?

Dann gibts ja hoffentlich direkt auch Mausunterstützung!?
Bei Tropico, Frostpunk, Suriving Mars, Jurrasic World: Evolution und Cities Skylines klappt es erstaunlich gut mit dem Controller. Auch wenn mir eine Maus wahrlich lieber ist!
Hat jemand mal Stellaris auf Konsole ausprobiert?
Aber wozu brauche ich dann eine PS5, wenn ich das Spiel doch auf einem PC spielen kann!
Da fallen mir die schon längst bekannten Argumente wieder ein: Nicht genug Geld für einen 4K Ultra-PC, die Frau hat die Hosen an

, keine Lust auf Treiberbastelei & Windows 10 Beta, Gelegenheitsspieler, fehlendes Know-How was PCs angeht, Party- und Couch-Coop Titel werden bevorzugt, der Rest der Freunde spielt auf der Konsole etc etc.