News Sony: Frame Generation kommt irgendwann auf die Playstation

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony hat bestätigt, dass die mittels ML trainierte FSR Frame Generation irgendwann auch auf die Playstation-Plattform kommen wird. Das in FSR 'Redstone' enthaltene Feature zur Zwischenbildberechnung wurde gemeinsam mit AMD entwickelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony: Frame Generation kommt irgendwann auf die Playstation

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann ich verstehen – in den meisten AAA-Spielen rockt FG einfach und macht Spaß, ohne dass man gleich eine 5090 kaufen muss. Ich finde diese Entscheidung wichtig und richtig.

Kann ich verstehen – in den meisten AAA-Spielen rockt FG einfach und macht Spaß, ohne dass man gleich eine 5090 kaufen muss. Ich finde diese Entscheidung wichtig und richtig.
Solange es nur benutzt wird um von 60+ auf 120 FPS zu kommen ist es ok. Aber nicht, dass die Konsolen-Entwickler es nur wieder benutzen um sich Arbeit/Optimierung zu sparen, und auf die glorreiche Idee kommen um von 15-20 FPS auf 30 FPS zukommen. Man hat leider schon oft genug gesehen, dass dynamische Auflösungen und FSR1/2 nur benutzt wird um fehlende Optimierung zu kaschieren. VRR wird auch gerne falsch benutzt, sodass Spieler mit älteren Fernsehern sich ärgern dürfen, da feste 30/60 FPS nicht mehr unbedingt das Ziel sind.

Ich kenne nur Titan Quest2 das mit fg gut läuft und einen Mehrwert bringt.
Ansonsten ist das ein grausames gimmick das zu heftigsten lags führt

Wir reden allerdings von AMD FSR FG

Solange es nur benutzt wird um von 60+ auf 120 FPS zu kommen ist es ok. Aber nicht, dass die Konsolen-Entwickler es nur wieder benutzen um sich Arbeit/Optimierung zu sparen, und auf die glorreiche Idee kommen um von 15-20 FPS auf 30 FPS zukommen. Man hat leider schon oft genug gesehen, dass dynamische Auflösungen und FSR1/2 nur benutzt wird um fehlende Optimierung zu kaschieren. VRR wird auch gerne falsch benutzt, sodass Spieler mit älteren Fernsehern sich ärgern dürfen, da feste 30/60 FPS nicht mehr unbedingt das Ziel sind.
Genau das ist das Problem.. gerade bei Konsolen ist der sinnvolle Anwendungsbereich für FG sehr übersichtlich.

Viele Spiele laufen unter 60fps.. und maximal 120hz ist jetzt auch nicht so der Burner für ein Feature was dafür gemacht ist einen high refreshrate Monitor auszulasten..

Wer FG als Performance boost sieht ist schrecklich missinformiert

Ich kenne nur Titan Quest2 das mit fg gut läuft und einen Mehrwert bringt.
Ansonsten ist das ein grausames Gimmick, das zu heftigsten Lags führt.
XeSS mit FrameGen läuft in Cyberpunk ziemlich geil. Bei Aktivierung des Low Latency Modus werden die Eingabelatenzen letztendlich kaum höhere als sie ohnehin schon sind.
Es läuft einfach besser, meine Basis-Framerate liegt glaube ohne FG bei 40-60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, wegen DLSS allein kaufe ich aber keine neue Grafikkarte von Nvidia und das sehr gute Streaming von Nvidia benötige ich nicht. ;)
XeSS ist ganz brauchbar, vor allem für den Preis der Hardware. DLSS 3.5 kenne ich noch von meiner RTX 3060.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden allerdings von AMD FSR FG

Genau das ist das Problem.. gerade bei Konsolen ist der sinnvolle Anwendungsbereich für FG sehr übersichtlich.

Viele Spiele laufen unter 60fps.. und maximal 120hz ist jetzt auch nicht so der Burner für ein Feature was dafür gemacht ist einen high refreshrate Monitor auszulasten..

Wer FG als Performance boost sieht ist schrecklich missinformiert
Allerdings nutzt man auf der Konsole keine Maus als eingabegerät und ist niedrigere Framerates bereits gewohnt ....

Ich glaube tatsächlich dass bei den meisten Leuten subjektiv definitiv die Vorteile überwiegen würden....

Zurück