AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema
Danke für deine Einschätzung! ich wollte auch mal loswerden das ich es gut finde wie du in letzter Zeit in die Diskussionen gehst ( also nicht mehr mit Blödsinn, Unfug etc beginnend) Die Frage mit den 250Watt PS5 und 160Watt PS4 versteh ich grade nicht , glaube ich. Auf was wolltest du da hinaus?
7Tf wäre etwas zu tief gegriffen ,hoffe ich . mit 9 könnt ich mich anfreunden eingedenk der Mehrleistung der RDNA (RDNA1,5?! bei PS5 wegen Raytracing). Hoffe natürlich dennoch das es mehr als 10TF werden und die Gerüchtelage sagt ja auch eben dies aus.
Ganz generell sollte eigentlich jeder auch die PC Fraktion hoffen das die kommenden Konsolen ordentlich Power haben da man diese Gen ja schon mit recht gesehen hat das die Konsolen gegen Ende den PC ausbremsen.
Damit meine ich jetzt nicht explizit die Grafik und Effekte - diese skalieren ja auch beim PC meist gut mit von schwachem System zu Highend. Ich meine halt die generelle Gamelogig, welche in dieser Gen ja auf dem Jaguar fußt bzw er die untere Grenze des machbaren markiert.
Wie gut jetzt die Zen2 in den kommenden Konsolen mithalten oder wie schnell die CPUs werden die im PC Markt so in 4 Jahren verfügbar sein werden ist ja noch unsicher. Von der SSD versprech ich mir (falls die Patente angewandt werden) großes . Ich habe auf Reddit auch mal einen Entwickler nach den möglichen Verbesserungen gefragt die die PS5 gehen könnte bzw in welche Richtung genau sie gehen könnten.
Ich poste das jetzt mal hierhin. Ist aber auf Englisch , sorry dafür.
er meinte in seiner ANtwort ich hätte den Nagel in etwa auf den Kopf getroffen.. haha
Die Frage wird wiederum sein wie ich ja geschrieben habe, wie diese High Detail Blase aussehen wird und wie groß sie vor allem wird. Was RDR2 selbst auf der Vanilla PS4 mit seinem LoD System erreicht hat lässt jedenfalls mächtig hoffen das wir nicht nur mehr Details sehen werden, sondern auch mehr Details weiter weg.
Sorry für den Offtopic Beitrag , hab Urlaub und bin in Schreiblaune
Aha, Du glaubst also dass die PS5 mit 250 Watt TDP auskommen wird nach dem die PS4 nur 160 Watt hatte nach dieser Aussage?
Die Leistung wird einer Mittelklasse Navi GPU entsprechen.
In TF?
Vermutlich zwischen 7 und 9 würde ich anhand der aktuellen Navi Daten schätzen.
Letztendlich ganz abhängig davon um wieviel effizienter 7nm+ sein wird im Vergleich zur aktuellen Fertigung.
Stimmt, weil Naughty Dog bekanntlich immer Szenen zeigt die am Ende genauso kommen.
Egal was gezeigt wird, am Ende wird es drastisch gedowngradet (gerade für die Base PS4), siehe allein die Gesichtsszene in Uncharted 4 wo Konsoleros auch davon ausgegangen sind dass es so kommen wird.
Danke für deine Einschätzung! ich wollte auch mal loswerden das ich es gut finde wie du in letzter Zeit in die Diskussionen gehst ( also nicht mehr mit Blödsinn, Unfug etc beginnend) Die Frage mit den 250Watt PS5 und 160Watt PS4 versteh ich grade nicht , glaube ich. Auf was wolltest du da hinaus?
7Tf wäre etwas zu tief gegriffen ,hoffe ich . mit 9 könnt ich mich anfreunden eingedenk der Mehrleistung der RDNA (RDNA1,5?! bei PS5 wegen Raytracing). Hoffe natürlich dennoch das es mehr als 10TF werden und die Gerüchtelage sagt ja auch eben dies aus.
Ganz generell sollte eigentlich jeder auch die PC Fraktion hoffen das die kommenden Konsolen ordentlich Power haben da man diese Gen ja schon mit recht gesehen hat das die Konsolen gegen Ende den PC ausbremsen.
Damit meine ich jetzt nicht explizit die Grafik und Effekte - diese skalieren ja auch beim PC meist gut mit von schwachem System zu Highend. Ich meine halt die generelle Gamelogig, welche in dieser Gen ja auf dem Jaguar fußt bzw er die untere Grenze des machbaren markiert.
Wie gut jetzt die Zen2 in den kommenden Konsolen mithalten oder wie schnell die CPUs werden die im PC Markt so in 4 Jahren verfügbar sein werden ist ja noch unsicher. Von der SSD versprech ich mir (falls die Patente angewandt werden) großes . Ich habe auf Reddit auch mal einen Entwickler nach den möglichen Verbesserungen gefragt die die PS5 gehen könnte bzw in welche Richtung genau sie gehen könnten.
Ich poste das jetzt mal hierhin. Ist aber auf Englisch , sorry dafür.
hello there together I want to chime in here for a specific Question. I observed that most PS4 Exclusive Games are hold up quite good against Third Party AAAs on Ultra Settings on PC.But only so in an small draw Distance radius.
Far out - the PC AAAs surpase the details on Consoles with ease. So my conclusion to this is:
That that 1,8Tflops of the PS4 can be used up in a small High Quality Perimeter OR with less fidelity on a wide field.Take HZD for example - i think the near surroundings around Aloy still are on par with the best PC games today. Especialy the enviroment and of course the polycount in battles with several big Robots.
With that beeing said - How will an estimated Tflop Count of ~12TF GCN Equivalent play into this - if its correct even
I mean with all that SSD Speed and finaly a potent CPU can we expect that we see only a small increase of that "High Quality Perimeter" and subsequently an almost Photorealstic apparence of Games in this small Drwadistances.OR
Can we expect that they "use up" those additional TFlops and CPU Commands to grow that Perimeter bigger but with less ( but still a big Difference to todays games) improvement of Fidelity ?
Okay thats it - what are you guys take on that? What do you think ?oh and forgive me my disgracefull use of English.. iam gERmAn
er meinte in seiner ANtwort ich hätte den Nagel in etwa auf den Kopf getroffen.. haha
Die Frage wird wiederum sein wie ich ja geschrieben habe, wie diese High Detail Blase aussehen wird und wie groß sie vor allem wird. Was RDR2 selbst auf der Vanilla PS4 mit seinem LoD System erreicht hat lässt jedenfalls mächtig hoffen das wir nicht nur mehr Details sehen werden, sondern auch mehr Details weiter weg.
Sorry für den Offtopic Beitrag , hab Urlaub und bin in Schreiblaune