Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Laut technischer Spezifikation auf der offiziellen Sony-Seite zieht die PS4 max. 165 Watt und die Pro max. 310 W.
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Nicht böse gemeint, aber wenn ich nackt im Wald rumsitze und effektiv wie ein Tier lebe wäre meine Ökobilanz sicher auch hervorragend, das hat aber nichts mehr mit Zivilization zu tun.

Bin nicht böse. Umgekehrt aber bitte auch nicht:
Erstens sind "wir" Erste Welt Bürger mal sicher nicht zivilisierter als solche Stämme. Außer du definierst Zivilisation über ein gewisses Überlegenheitsgefühl durch bessere Technologie und nicht über Sozialverhalten.
Es lässt sich durchaus beides miteinander vereinbaren - ein sinnvoller Umgang mit Resourcen und auch technischer Fortschritt.
Was problematisch ist, ist Überkonsum und Verschwendung. Beides haben uns sämtliche naturnahen Stämme voraus.
Wie "unnatürlich" unser Verhalten eigentlich ist, zeigt, dass Depressionsforschung nahelegt, dass wir wenn wir uns regelmäßig ohne unsere liebgewonnenen Alltagsgegenstände länger in der Natur aufhalten (etwa Camping, Hiking), es uns psychisch besser geht. Oder, dass die Depressionsraten in der Stadt wesentlich höher sind als am Land. Letztlich macht das, was man heutztuage als "zivilisiert" betrachtet (ich meine jetzt Technologie und der schnelle Zeitgeist, nicht kulturelle Normen, wenngleich auch da einige fragwürdige dabei sind...) krank. Letztendlich geht es eigentlich kaum jemanden "besser" seit Einführung gewisser Technologien. Auch wenn wir uns erfolgreich durch ständige Neuanschaffung darüber hinwegtäuschen, dass uns eigentlich was fehlt und wir diese "Leere" mit immer neuen Produkten füllen müssen...
Komplexe Technologie herzustellen erfordert nunmal Ressourcen und Energie, auch wenn das der Generation Greta Thunfisch nicht so ganz in die Köpfe will, daher ist der Begriff "grüne PS5" schon ein Widerspruch in sich und reiner Marketing-BS.
Weder ist die Namensverunglimpfung einer Person, die versucht was gutes zu tun angebracht, noch hast du verstanden was die ganze Bewegung soll bzw erreichen kann.
Eine etwas grünere PS5 wird den Planeten nicht retten, eine etwas gesündere Einstellung zum Konsum schon. Aber wie du das darlegst scheiterst du schon daran.
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Naturschutz ist eine gute Richtung, funktioniert aber anders. Klimaschutz ist die PR-Lüge einer Lobby, die versucht mit Betrug Geld zu verdienen, bzw. dem kleinen Mann noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Mülllobby machte/macht mit dem gelben Sack nichts anderes.
Man muss nicht immer gleich alles über einen Kamm scheren, ich habe im Rahmen eines Umweltprojekts an der Universität diversen Altstoffsammelzentren, Entsorgungszentren/Müllbetrieben besuche abstatten dürfen und das Bild das du hier zeichnest, ist ein wenig ÜBERzeichnet. Es grenzt fast an eine Verschwörungstheorie ;)
Letztlich ist der Umweltschutz bei vielen Menschen nur dann ein Thema, wenn man nicht auf Geld verzichtet, sondern welches VERDIENEN kann. Und Möglichkeiten dafür gibts genug
Das Klima hat sich seit jeher immer verändert. Genauso wie die Erde selbst. Nichts ist beständig, außer der Wandel!
Das Klima hat sich stets über mehrere Jahrhunderte, meist sogar tausende bis sogar Millionen so deutlich verändert wie es derzeit innerhalb von 50 Jahren passiert. Da muss man jetzt nicht lange drum rumfackeln - der Mensch beschleunigt das ganze in höchst unnatürlichen Ausmaßen. Während früher Flora und Fauna sich adaptiert haben, geht das halt jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Man muss nicht immer gleich alles über einen Kamm scheren, ich habe im Rahmen eines Umweltprojekts an der Universität diversen Altstoffsammelzentren, Entsorgungszentren/Müllbetrieben besuche abstatten dürfen und das Bild das du hier zeichnest, ist ein wenig ÜBERzeichnet. Es grenzt fast an eine Verschwörungstheorie ;)
Letztlich ist der Umweltschutz bei vielen Menschen nur dann ein Thema, wenn man nicht auf Geld verzichtet, sondern welches VERDIENEN kann. Und Möglichkeiten dafür gibts genug
Ja, durchaus. Jedoch ist die EEG bspw.
Abzocke. Mal ein Beispiel aus den mafiösen Verhältnissen. Im Lahn-Dill-Kreis (Hessen) hatten sie etwa zu Zeiten des Milleniums ein Verfahren entwickelt mit dem man die Wertstoffe eines Tetra Paks zu 100% recyclen kann. Es gab dafür auch eine extra Tonne. Dagegen wurde (erfolgreich) geklagt...von den Urhebern des „Grünen Punkts“.
Das Klima hat sich stets über mehrere Jahrhunderte, meist sogar tausende bis sogar Millionen so deutlich verändert wie es derzeit innerhalb von 50 Jahren passiert. Da muss man jetzt nicht lange drum rumfackeln - der Mensch beschleunigt das ganze in höchst unnatürlichen Ausmaßen. Während früher Flora und Fauna sich adaptiert haben, geht das halt jetzt nicht mehr
Das Klima hat sich auch innerhalb der Jahrhunderttausende und Jahrmillionen immer wieder mal kurzfristig verändert. Es braucht keine 50 Jahre um mal von wärmer auf kühler und wieder zurück zu schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Nein, wenn sich was ändern muss, dann ist das die treibende Kraft des Menschen. Und zwar Forschung und Aufklärung anstelle von Geld und zügelloser Gier.

Wenn das nötig ist, um die Erde davor zu bewahren, ein einziges Wasteland zu werden und die Menschheit in ein cyberpunkesques Szenario zu katapultieren, würde ich vorschlagen, wir üben am besten ab nächstem April schon mal fleißig.

Insgesamt sehe ich ja auch ein, dass viel Verarsche stattfindet und mit irgendwelchen Pseudomaßnahmen versucht wird, den Anschein zu erwecken, man würde was tun. Aber ich glaube nicht, dass der Klimawandel an sich eine Lüge ist. Ich bin deswegen auch definitiv für eine Politik, die nicht Pseudomaßnahmen auf dem Rücken der Allgemeinbevölkerung ausführt, sondern mal konsequent eingreift. Also auch mal hohe Strompreise für die Industrie und sinnvolle Förderung der Forschung an regenerativer Energie, insbesondere der Speicherung von Energie. Regenerative Energien können auch lukrativ sein, für Unabhängigkeit sorgen, den allgemeinen Umweltschutz fördern und das wäre mal wieder was, wo man eine Vorreiterrolle einnehmen könnte. Es gibt also schon noch weitere Argumente, auch wenn man nicht an den Klimawandel glaubt. Aber es geht halt auch nicht von selbst und nicht von jetzt auf gleich. Und deswegen finde ich wie gesagt insgesamt immer positiv, wenn das ein Thema wird. Das führt halt von der Frage "Was ist dieser Umweltschutz?" zu der Frage "Ist das, was die da machen, wirklich Umweltschutz?". Ich finde es halt auch zu einfach, zu sagen, dass, weil damit Schindluder getrieben wird, es nicht echt sein kann, nur damit als einzelner so weitermachen kann wie bisher und möglichst billig Energie beziehen kann.
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Das Klima hat sich auch innerhalb der Jahrhunderttausende und Jahrmillionen immer wieder mal kurzfristig verändert. Es braucht keine 50 Jahre um mal von wärmer auf kühler und wieder zurück zu schwenken.
Es gibt historisch absolut keine Belege, dass es schon jemals Klimaänderungen in diesem Ausmaß bzw. in der Geschwindigkeit gegeben hat.
Und dabei rede ich nicht von den Wetteraufzeichnungen seit dem 19. JH, sondern das ganze lässt sich ja auch aufgrund anderer Untersuchungen nachvollziehen.

So zu tun, als sei das was grade passiert im Laufe der Erdgeschichte schon jemals "normal" gewesen, zeigt einfach das Grundproblem: viele der Aktuellen Generation leugnen einfach den Klimawandel damit sie nichts ändern müssen, aber ausbaden müssen es unsere Kinder und Enkel. Das ist einfach purer Egoismus.

Wer sich auch nur ein bisschen um das Klima und die nächsten Generationen schert, sollte nicht 100 verschiedene Beweise brauchen, sondern schon beim kleinsten Hinweis überlegen wie man gegensteuert, statt zu leugnen bis es zu spät ist. Schließlich und endlich leidet ja auch niemand unter Klimaschutz wenn es richtig gemacht wird (PS5 sei jetzt mal dahingestellt...)
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Wenn man das Ding auf einem deutschen Wertstoffhof abgibt, dann dürfte das recht sauber entsorgt werden, allein schon wegen dem FCKW.
Trotzdem wird unser Müll weiterverkauft.
Seit China weniger Plastik (aus Deutschland) kauft, ist plötzlich Plastik Problem Nummer 1. Nun wird es in andere Länder verschifft, allerdings können die nicht so viel Plastik abnehmen wie es China getan hatte.
So wirkt sich Chinas Einfuhrverbot auf unseren Plastikmuell aus - quarks.de

Anderer Müll (nicht nur Plastik) von uns wandert auch in verschiedene Länder.

Nun kommt man (und andere Länder) auch auf so tolle Ideen, Plastik einfach dem Straßenbelag beizumischen bzw. Straßen aus Plastik herzustellen.
Recycling: Koennen Strassen aus Plastik unser Entsorgungsproblem loesen? | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Aber ich glaube nicht, dass der Klimawandel an sich eine Lüge ist. Ich bin deswegen auch definitiv für eine Politik, die nicht Pseudomaßnahmen auf dem Rücken der Allgemeinbevölkerung ausführt, sondern mal konsequent eingreift. Also auch mal hohe Strompreise für die Industrie und sinnvolle Förderung der Forschung an regenerativer Energie, insbesondere der Speicherung von Energie. Regenerative Energien können auch lukrativ sein, für Unabhängigkeit sorgen, den allgemeinen Umweltschutz fördern und das wäre mal wieder was, wo man eine Vorreiterrolle einnehmen könnte. Es gibt also schon noch weitere Argumente, auch wenn man nicht an den Klimawandel glaubt.
Und wer zahlt die höheren Strompreise? Die landen wieder auf den Produkten und damit beim kleinen Mann. Das tut es sowieso jetzt schon, denn die großen Betriebe wie Buderus und co. wurden zumindest teilweise entlastet auf Rechnung des deutschen Steuerzahlers. Was auch immer Du einführst, am Ende zahlen es die Kleinen. Zuerst müssten die Finanzmärkte reguliert werden und es müsste ein nicht verhandelbares, nicht austretbares Edikt für ALLE Länder (auch China und Indien) global erlassen werden, bevor man an sowas rangehen kann.

Und nochmal Klimawandel gibt es, aber wieviel davon hat der Mensch tatsächlich gemacht.

Es gibt historisch absolut keine Belege, dass es schon jemals Klimaänderungen in diesem Ausmaß bzw. in der Geschwindigkeit gegeben hat. Und dabei rede ich nicht von den Wetteraufzeichnungen seit dem 19. JH, sondern das ganze lässt sich ja auch aufgrund anderer Untersuchungen nachvollziehen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt auch historisch absolut keine Belege, dass es keine Klimaänderungen in diesem Ausmaß je gegeben hat. Und eben genau auf diese 150 Jahre Beobachtung stützen sich die Klimahysteriker, als ob es der große Wurf wäre. Wie lange existiert unsere Erde nun? Was sind 150 Jahre dazu im Vergleich?
So zu tun, als sei das was grade passiert im Laufe der Erdgeschichte schon jemals "normal" gewesen, zeigt einfach das Grundproblem: viele der Aktuellen Generation leugnen einfach den Klimawandel damit sie nichts ändern müssen, aber ausbaden müssen es unsere Kinder und Enkel. Das ist einfach purer Egoismus.
Moralkeule ohne Substanz! Genau wie die Nazikeule und viele andere moralische Tiefschläge die derzeit in der BRD die Runde machen. Es wird nichts geleugnet, aber in der ganzen Klimadebatte fehlen schlicht Beweise. Und nein, diese lustigen Klimamodelle beweisen gar nichts, weil die Wissenschaftler bis heute nicht vollständig ermitteln konnten von was das Klima insgesamt und in welchem Ausmaß beeinflusst wird.

Nochmal Frage an Dich. Wieviel Kohlendioxid haben wir in der Atmosphäre, bzw. wieviel Prozent macht es unter den gesamten Gasen/Gemischen aus?

Wer sich auch nur ein bisschen um das Klima und die nächsten Generationen schert, sollte nicht 100 verschiedene Beweise brauchen, sondern schon beim kleinsten Hinweis überlegen wie man gegensteuert, statt zu leugnen bis es zu spät ist. Schließlich und endlich leidet ja auch niemand unter Klimaschutz wenn es richtig gemacht wird (PS5 sei jetzt mal dahingestellt...)
Klingt schwer nach Schildbürgertum gepaart mit Hexenjagd. Scheiss auf Naturwissenschaft! Blinder (teurer) Aktionismus rules! Auf diese Weise wurde und wird ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben...womöglich um von den eigentlichen Problemen in Land und Welt abzulenken. Und um die Bevölkerung noch mehr zu spalten. Divide et impera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Nun kommt man (und andere Länder) auch auf so tolle Ideen, Plastik einfach dem Straßenbelag beizumischen bzw. Straßen aus Plastik herzustellen.
Recycling: Koennen Strassen aus Plastik unser Entsorgungsproblem loesen? | ZEIT ONLINE
Mikroplasik-Diskussion incoming - wenn die das wirklich versuchen. ;)
Es ist ein enormer Zeit- und Geldaufwand das Mikroplastik wieder aus dem Wasser zu bekommen. Das sieht man ja beim Abwasser schon. Die zusätzlichen Reinigungsstufen der Kläranlagen sind teuer und können nur ca. 97% rausfiltern. Viele Anlagen müssen erstmal nachgerüstet/erweitert werden. Die Filterung von Mikroplastik ist der richtige Weg, aber vieles davon wie Nanoröhren oder Fliehkraftfilter müssen erstmal erprobt werden, bevor die Technologie in den Serieneinsatz gehen kann.

Eine PS5 aus recycelten und gebürsteten Aluminum würde mir um Längen besser gefallen als ein Plasikbomber. :D
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Ahh...

Wo sind jetzt noch gleich die Typen mit "die PS5 wird ein 800€-Monster"?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt auch historisch absolut keine Belege, dass es keine Klimaänderungen in diesem Ausmaß je gegeben hat. Und eben genau auf diese 150 Jahre Beobachtung stützen sich die Klimahysteriker, als ob es der große Wurf wäre. Wie lange existiert unsere Erde nun? Was sind 150 Jahre dazu im Vergleich?
Natürlich gibt es die...
Moralkeule ohne Substanz! Genau wie die Nazikeule und viele andere moralische Tiefschläge die derzeit in der BRD die Runde machen. Es wird nichts geleugnet, aber in der ganzen Klimadebatte fehlen schlicht Beweise. Und nein, diese lustigen Klimamodelle beweisen gar nichts, weil die Wissenschaftler bis heute nicht vollständig ermitteln konnten von was das Klima insgesamt und in welchem Ausmaß beeinflusst wird.
Augen zu und einfach hoffen, dass doch nix passiert. Das ist wohl deine Strategie. Toll.
Wir warten bis absolut offensichtlich ist, dass das Klima sich gewandelt hat. Am besten muss es eine ganz primitive Erklärung sein, damit wir sie auch wirklich glauben. Dann, ja dann wenn alles unaufhaltsam sich ändert, dann fangen wir auch mal an zu glauben, gell?
Und bloß nicht sich damit auseinandersetzen sondern lieber sich beschweren, dass jemand fast die "Nazikeule der Naturschützer" schwingt.

Klingt schwer nach Schildbürgertum gepaart mit Hexenjagd. Scheiss auf Naturwissenschaft! Blinder (teurer) Aktionismus rules! Auf diese Weise wurde und wird ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben...womöglich um von den eigentlichen Problemen in Land und Welt abzulenken. Und um die Bevölkerung noch mehr zu spalten. Divide et impera.
Lol, redet von Bevölkerung spalten, ist aber einfach mal "dagegen" was andere machen usw usf. Dabei gäbe es doch nichts einfacheres, als Leute zu vereinen als ein gemeinsames Ziel. Und wenn das Ziel ist, Umweltschutz zu betreiben, wär das sogar eine noble sache. Nein, ist zu niedrig für dich. Lol
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Natürlich gibt es die...
Wie denn, wenn erst seit 150 Jahren das Wetter aufgezeichnet wird? Ansonsten lass anrollen...
Augen zu und einfach hoffen, dass doch nix passiert. Das ist wohl deine Strategie. Toll.
Wir warten bis absolut offensichtlich ist, dass das Klima sich gewandelt hat. Am besten muss es eine ganz primitive Erklärung sein, damit wir sie auch wirklich glauben. Dann, ja dann wenn alles unaufhaltsam sich ändert, dann fangen wir auch mal an zu glauben, gell? Und bloß nicht sich damit auseinandersetzen sondern lieber sich beschweren, dass jemand fast die "Nazikeule der Naturschützer" schwingt.
Wer hat hier bitte seine Augen zu. Während Du einem Popanz hinterherjagst beschäftigen mich ganz andere Dinge...
Nur ein paar Beispiele. Sagt Dir der Name Willi Smits etwas? Wie wäre es mit einer Spende hierhin: Borneo Orangutan Survival Foundation (BOSF) | Borneo Orangutan Survival
Schon hier unterschrieben? Petition gegen den Walfang in Norwegen Oder sich damit beschäftigt? Austritt aus Walfangkommission: Japan jagt wieder offiziell Wale - taz.de
Gibt noch genug andere Tiere auf der roten Liste...und das nicht wegen Klima, sondern wegen Gier!

Eher als der Klimawandel holt uns der imperiale Gedanke anderer Nationen ein. Beispielweise China, welches bereits angedroht hat Taiwan ggf. auch militärisch zu annektieren, das "One Land Two Systems" Abkommen mit Hong Kong aushöhlt, es den Amerikanern gleichtun will und mehr und mehr Militärbasen in der Welt errichten will. Neue "Seidenstraße" und so...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann wäre da noch der "Boss vom Bosporus". Dessen Höhenflüge spüren wir ja auch immer mehr in unserem Land.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Reicht das, oder soll es noch mehr sein? Ich kann hier noch den ganzen Thread mit realen Hiobsbotschaften zudonnern.

Lol, redet von Bevölkerung spalten, ist aber einfach mal "dagegen" was andere machen usw usf. Dabei gäbe es doch nichts einfacheres, als Leute zu vereinen als ein gemeinsames Ziel. Und wenn das Ziel ist, Umweltschutz zu betreiben, wär das sogar eine noble sache. Nein, ist zu niedrig für dich. Lol
Und Du bist einfach mal "dafür", ohne mal genauer hinzuschauen. Nochmal, wie viel Kohlendioxid haben wir Anteilig in der Atmosphäre? Umweltschutz und Klimaschutz ist eben nicht ein und dasselbe. Anstatt sich tolle Transparente zu basteln, die dann an Ort und stelle mit Flaschen und anderem Müll liegengelassen werden könnten die Kids ja auch im Wald Müll aufsammeln gehen, oder sich in einem entsprechendem Verein engagieren. Das einzig Niedrige sind Deine Beleidigungen und Unterstellungen. Komm wieder, wenn Du was anderes hast als nur DEINE Meinung! Mich kümmert keine Moral ohne Substanz. Ich bevorzuge Logik!

„Die Klimahysterie nervt! - Mannheimer Morgen

"Kein Mensch, der seine Sinne beisammenhat, würde sich von einem Sechzehnjährigen, dem die Eltern zu Weihnachten einen Anatomie-Atlas geschenkt haben, den Blinddarm rausnehmen lassen. Kein Mensch, der für sich und seine Familie ein Haus bauen will, würde einen sechzehnjährigen Architekten anheuern, der bis jetzt nur Sandburgen gebaut hat. Und kein Mensch, der einen Hedge Fund von einem Bausparvertrag unterscheiden kann, würde einem Sechzehnjährigen sein Vermögen anvertrauen. Aber wenn es um das Klima und die Welt, in der wir leben, geht, mutieren lärmende Kinder plötzlich zu geschätzten Propheten eines bevorstehenden Untergangs." - Henryk M. Broder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Himmel hilf! Aluhut und ganz viel Fremdenangst. Na, da kann ich auch gleich mit meinen Eltern diskutieren. Die glauben auch, dass der Osten uns überrennt und genau nur die Grünen am meisten Mist machen...
 
AW: Playstation 5 soll grüner werden: Sony macht den Klimawandel zum Thema

Himmel hilf! Aluhut und ganz viel Fremdenangst. Na, da kann ich auch gleich mit meinen Eltern diskutieren. Die glauben auch, dass der Osten uns überrennt und genau nur die Grünen am meisten Mist machen...

Was hat bitte die Sorge um konfliktgeile Regierungen mit Fremdenangst zu tun? Zumal es ja auch international Sorge bereitet. Selbst die öffentlich Rechtlichen berichten ja diesbezüglich, was man sonst gar nicht mehr gewohnt ist.

Aluhut? Sind wir schon wieder auf der Schiene? Keine Argumente, aber dafür provozieren und devaluieren. Aber schön, dass sich die Klimapropheten selber als inkompetent entlarven.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht hat aber auch die Klimahysterie was mit „Aluhüten“ zu tun...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder vielleicht doch mit Aktien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück