Es war ein Vergleich. und das PC Hardware aus dem höheren Preissegment mehr Leistung hat, ist kein Geheimnis. Das wird auch bei der PS5 so sein.
Ich habe nie bestritten, dass PC Hardware im entsprechenden Preissegment und vor Allem „State of the Art“ Konsolen überflügelt.
Deine PS4 startet also komplett in 10 Sekunden? Die von meinem Bruder brauch da deutlich länger. Du musst ein Sondermodell haben. Ach nein, wir vergleichen ja bei der Konsole den Start aus dem Ruhemodus mit dem Start aus dem Auszustand beim PC. Ich vergaß.
Ich habe nicht gesagt, dass meine PS4 in 10 Sekunden bootet. Ich habe gesagt, dass Dein PC es offenbar hinbekommt, in 10 Sekunden zu booten, den Launcher zu starten, das Spiel zu starten, und den Spielstand zu laden. Schließlich willst Du ja schon spielen, während (m)eine PS4 (Pro) noch bootet. Meine PS4 Pro bootet in 26 Sekunden, wenn zuvor komplett deaktiviert. Aus dem Standby sind es dann in der Tat 10 Sekunden.
Allerdings mit meinem PC schaffe ich es auch nicht in 10 Sekunden all das zu machen, was Du angegeben hast.
ich glaube da hast du was falsch verstanden. Oder hab ich dich mit Sie angesprochen? Diese Höflichkeitsform wäre mir hier neu. Bei dir mag das gewöhnlich sein, eine Pflicht ist es dennoch nicht.
Ich glaube Du hast in der Schule beim Deutschunterricht nicht aufgepasst. Auch das „Du“ wird im Falle der persönlichen Anrede groß geschrieben. Also bei Briefen, E-Mails, sonstige elektronischen Nachrichten, etc. wozu auch hiesige Forenpostings gehören. Schließlich redest Du mich ja an.
Meine letzte Aussage hier zu: Für dich zur Info vorweg, ich arbeite im wissenschaftlichen Bereich.
Plausibilität ist hier einer der Punkte welcher zwar gerne immer mit aufgeführt wird in Abhängigkeit zu gewissen Theorien aber dann in der Praxis weit hinten ansteht. Der Punkt ist das man es beweisen muss und Plausibilität kommt nur vorne weg zum tragen (ja klingt logisch lass es testen z.B.) oder ganz zum Ende (tja Experiment fehlgeschlagen, klingt aber trotzdem noch plausibel).
In beiden Fällen bringt es einem nur herzlich wenig, da immer noch nichts bewiesen ist.
Und auch hier wird keinerlei Plausibilität angezweifelt sondern Glaubwürdigkeit. Mein Geister-Beispiel war auch nicht gerade plausibel wenn du so willst aber das müssen überzogene Vergleiche, die etwas verdeutlichen sollen, auch nicht sein.
Mach damit was du willst, wenn du nichts dran ändern möchtest schön. Nur sei nicht verwirrt wenn so keiner mehr mit dir diskutieren möchte^^
Ich arbeite zufällig auch im wissenschaftlichen Bereich. Was Du sagst kann ich alles so nachvollziehen und unterschreiben. Allerdings hat niemand diesen Aufriss um HANDFESTE Beweise gemacht, als hier die Gerüchte gestreut wurden von wegen „Die PS5 überhitzt leicht“, oder „die PS5 ist eigentlich nur eine 9,2 TFlops Konsole, und Smartshift nen Riesenschwindel“ (nicht wörtlich, aber sinnbildlich).
Da hat niemand, ich wiederhole NIEMAND nach handfesten Beweisen oder verifizierten Quellen geschrien. Da gab es keinen Zweifel, das musste stimmen und seriös sein. Das war auch Alles nur auf Hörensagen aufgebaut, aber direkt für „bare Münze“ genommen. Und jetzt auf einmal sind wir sozusagen in der „Beweislastumkehr“.
Für gewöhnlich nennt man sowas
Willkür.