Playstation 5: I/O-Speed laut Insider allen Plattformen überlegen

FF VII Remake war haöt manch pixliger Hintergrund aufgefallen.

Ich war teils etwas geschockt.

Bäume in Gran Turismo:

Mal hübsch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mal hässlich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und ich hoffe Gran Turismo 7 sieht so aus:

Eingebundener Inhalt

Natürlich kein 8K und 120fps, (leider nur schlecht abgefilmt)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kam die HDD nicht hinterher...oder besserte sich das nicht nach ner Zeit? Evtl. nen Glitch...deswegen spiele ich keine Spiele „Day One“.

Also die Bäume sind in GT sicher besser als in Forza. Aber bei Forza hat es wohl auch damit zu tun dass man nativ 4K@60fps auf der One X angepeilt hat, da muss man sparen wo es nur geht.

Hier ab Minute 10:15

Eingebundener Inhalt

Aber wer betrachtet Bäume schon so detailliert beim Rundendrehen.

Natürlich sind Bäume an einem abgesteckten Streckenrand eben weniger wichtig als bei einem Open World Racer wie Forza Horizon wo man die Strecke verlässt und daran vorbeibrettert bzw sogar eine Physik braucht wenn man dagegen fährt.

Deswegen wird es halt immer unterschiedliche Prioritäten geben wie aufwendig etwas dargestellt wird. War ja auch der Punkt was jetzt beim Flight Simulator wirklich wichtig ist so dass man nicht die komplette Datenmenge noch weiter sprengt und das Game spielbar bleibt.

Bei GT7 und Forza 8 wird es vermutlich schon anders aussehen und dort wohl weniger 2D Aufsteller geben. Sind aber halt lineare Games und keine Open World wo man die Leistung anders verteilen kann.

Ohje ... die Zeit wird langsam knapp. Schnell die Zweifler können ( und sollten) die Zeit jetzt noch nutzen um die PS5 richtig kleinzureden. Ich will das alle dabei sind, Ravion und seinen Wasserträger brauchen wir auch noch.
Stopft den Thread hier voll! Negative Superlative noch und nöcher. Es muss ALLES raus aus dem Hirn. Und hier muss es rein. SCHREIBT ES HIER REIN!!

Im Reveal stream thread gibts dann Cernys Meisterwerk bis zum Kreischen. Wir können dann die Vergötterung mit Schnippseln aus Zitaten aus diesem Thread würzen. Es wird eine richtig feine Thread Suppe - 5 Sterne. Mit dem Salz eurer Tränen werd ich den Thread würzen. Es wird so in etwa sein:
Eingebundener Inhalt

Ist leider doch nur Maggi-Brühe geworden. Und ein kleiner Hinweis für künftige Tischmanieren: mit vollem Mund spricht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an dem was der
werte Herr an Superlativen rausgehauen hat war das tatsächlich Gezeigte generischer Natur.

Zurück