Playstation 5: I/O-Speed laut Insider allen Plattformen überlegen

Zumindest gibt es dort handfestere Indizien dass dies stimmt mit den 9,2 TF. Zumindest einen echt wirkenden Leak, ganz im Gegensatz zum kleineren SSD Speed der Series X, der mehr auf Theorien basiert.
PS5 and Xbox Series X GPU specs leak: how powerful is next-gen? • Eurogamer.net
Wie war das mit „aus der Quelle zitieren“? Soll ich mir das jetzt alles durchlesen?
Ach, weil man mal bei Eurogamer 36 CUs und 2 GHz gemutmaßt hatte und auf 9,2 TFlops kam, heisst es, dass die GPU eigentlich für 9,2 GHz ausgelegt ist ja?
 
Ich habe nicht gesagt, dass meine PS4 in 10 Sekunden bootet. Ich habe gesagt, dass Dein PC es offenbar hinbekommt,

dann geh ich davon aus, dass deine PS4 in 11 Sekunden startklar ist. oder warum soll es mein PC in 10 Sekunden hinbekommen? Wo ist sonst der Bezug zu der von dir angegebenen Zeit?
Unabhängig davon, dass es stilistisch eine Übertreibung gewesen ist, bin ich dennoch schneller im Game.
Aber das spielt auch keine Rolle.

Ich glaube Du hast in der Schule beim Deutschunterricht nicht aufgepasst. Auch das „Du“ wird im Falle der persönlichen Anrede groß geschrieben. Also bei Briefen, E-Mails, sonstige elektronischen Nachrichten, etc. wozu auch hiesige Forenpostings gehören. Schließlich redest Du mich ja an.
was du glaubst ist aber falsch. Man KANN es groß schreiben.

Vielleicht hättest vor dem Versuch der Diffamierung einfach mal Google fragen sollen

Duden | Gross- oder Klein-schreibung von „du/Du“ und „ihr/Ihr“

aber auch das gehört nicht zum Thema.
 
Das hauptproblem am Microsoft Flug Simulator ist einfach, dass die Grafik nur ganz weit oben gut aussieht.

400meter ueber dem Boden sieht das alles schlechter aus als eine reingezoomte map auf google maps mit low res texturen und schiefen geometrien.

Fuerchterlich.

Wer das als Referenz fuer grafik nimmt, der tut mir leid^^

Wenn man keine Ahnung von einem Spiel hat...

wecutthegrassbecausitwastoolong-scaled.jpg microsoft-flight-simulator-every-airport-in-the-world.jpg ybwy8aabosr31.png
 
Zumindest gibt es dort handfestere Indizien dass dies stimmt mit den 9,2 TF. Zumindest einen echt wirkenden Leak, ganz im Gegensatz zum kleineren SSD Speed der Series X, der mehr auf Theorien basiert.
PS5 and Xbox Series X GPU specs leak: how powerful is next-gen? • Eurogamer.net

Vermutlich kann Sony froh sein das MS nicht noch kurzfristig auf 2,0 Ghz gegangen ist.
Dann wäre Microsoft noch weiter davon gezogen, sofern das restliche System (Kühlung, Netzteil etc) da problemlos mit spielt.
 
Vermutlich kann Sony froh sein das MS nicht noch kurzfristig auf 2,0 Ghz gegangen ist.
Dann wäre Microsoft noch weiter davon gezogen, sofern das restliche System (Kühlung, Netzteil etc) da problemlos mit spielt.

Microsoft setzt sich gerne mit 343i und Turn10 zusammen. Was diese Studios für ihre Spiele an Hardware benötigen. Und ich denke für ein Forza Motorsport in 4k, 60FPS und RT reicht wohl diese Hardware, wenn man die Konsole auch leise haben möchte.
 

Es ist beeindruckend, was Microsoft produziert hat. Natürlich sieht nicht alles so aus, wie auf den Fotos. Flughäfen und Hotspots wurden extra modelliert. Andere Orte entstanden allein aus Fotogrammetrie und wieder andere... zum Beispiel Hasenwinkel mit 34 Einwohnern in Mecklenburg, werden wohl nur prozedural entstehen.

Heute morgen habe ich mit meinem Bruder telefoniert und er hat mich gefragt, was ich von dem Event morgen erwarte. "Ich erwarte nichts und werde dennoch enttäuscht sein":ugly: und "Ich hoffe, dass ich positiv überrascht werde.":devil: Das trifft es am Besten.

Ich frage mich, wie es viele anderen hier sehen, die den PC hervorheben und die PS5 kleinreden. Erwartet ihr, dass das Event morgen floppt oder hofft ihr es. Oder Beides? Oder hofft ihr ebenfalls positiv überrascht zu werden? Das bringt den PC ja eventuell auch weiter.
 
Microsoft setzt sich gerne mit 343i und Turn10 zusammen. Was diese Studios für ihre Spiele an Hardware benötigen.
Logisch. Wird Sony mit Naughty Dog und Co genau so machen.
Und wenn man Devs fragt, interessiert es die vermutlich nicht ob da nachher 11 oder 13 TF durch die GPU zustande kommen (wenn man sich jetzt mal auf die Aussagen von Cherno bezieht). Die wissen was sie brauchen, was ihnen an der aktuellen Generation gestört hat, und wollen wahrscheinlich hauptsächlich Flaschenhälse behoben haben.
 
Ich frage mich, wie es viele anderen hier sehen, die den PC hervorheben und die PS5 kleinreden. Erwartet ihr, dass das Event morgen floppt oder hofft ihr es. Oder Beides? Oder hofft ihr ebenfalls positiv überrascht zu werden? Das bringt den PC ja eventuell auch weiter.

Die Frage ist wie du "Flop" definierst. Ich hoffe einfach ein paar interessante Titel zu sehen. Denke da wird man nicht enttäuscht werden :)
News zu PSVR2 wären mein Traum, aber damit rechne ich persönlich nicht.
 
dann geh ich davon aus, dass deine PS4 in 11 Sekunden startklar ist. oder warum soll es mein PC in 10 Sekunden hinbekommen? Wo ist sonst der Bezug zu der von dir angegebenen Zeit?
Unabhängig davon, dass es stilistisch eine Übertreibung gewesen ist, bin ich dennoch schneller im Game.
Aber das spielt auch keine Rolle.
Es gibt keinen direkten Bezug. Und da ich zum booten meiner PS4 lediglich ne SSHD befinde (was auch reicht), kann ich mir schon vorstellen, dass Dein PC schneller booten. Aber dass Du schon spielst während meine PS4 noch bootet, das ist mal ne Ansage. Vor allem mit nem Windows PC.

was du glaubst ist aber falsch. Man KANN es groß schreiben.
Vielleicht hättest vor dem Versuch der Diffamierung einfach mal Google fragen sollenDuden | Gross- oder Klein-schreibung von „du/Du“ und „ihr/Ihr“aber auch das gehört nicht zum Thema.
Das ist nicht, was ich glaube. Ich habe es so in der Schule gelernt. Ich wurde 1982 eingeschult, und da war es (noch) so. Kann mich nicht erinnern, dass dies bei der Rechtschreibreform um 2000 geändert wurde.

Wenn ich Google nutze finde ich dies hier:

„Zunächst ist der Duden eindeutig: „Die Anredepronomen du, ihr und die entsprechenden Possessive dein, euer werden kleingeschrieben.“ (Duden 9, Das Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle, S. 76).
Die Ausnahme wird direkt hinterhergeschoben: „In Briefen, E-Mails und SMS ist sowohl die Groß- als auch die Kleinschreibung korrekt.“ Der Duden empfiehlt in diesen Fällen die Großschreibung. In einem Brief an Ihre Tante Erna stünde korrekt und dudenkonform: Liebe Tante Erna, wie geht es Dir? Hast Du immer noch Schnupfen?
Dies gilt natürlich auch für das Schreiben von Postkarten, E-Mails, Whatsapp-Nachrichten etc.


“Als Faustregel: persönliches Ansprechen = Großschreibung“

„Die Großschreibung ist dann korrekt, wenn jemand sich persönlich und direkt an den Lesenden wendet.
Es hängt also stets davon ab, in welchem Verhältnis der Autor oder die Autorin sich zum Lesenden befindet. So schreibt eine Lehrkraft in einer Klassenarbeit die Anweisungen korrekt mit kleiner Anrede: „Hier solltest du gut überlegen.“ Während die persönlichen Bemerkungen an den einzelnen Schüler oder die einzelne Schülerin dudenkonform großgeschrieben werden: „Das hast Du, liebe Hannah, gut gemacht.“

Du oder du? Wann ist es gross korrekt, wann klein? Tipps vom Wortladen

Wer diffamiert hier wen?
ich glaube da hast du was falsch verstanden. Oder hab ich dich mit Sie angesprochen? Diese Höflichkeitsform wäre mir hier neu. Bei dir mag das gewöhnlich sein, eine Pflicht ist es dennoch nicht.
Du gibst also zu absichtlich nicht die Formen der persönlichen Ansprache einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartet ihr, dass das Event morgen floppt oder hofft ihr es. Oder Beides? Oder hofft ihr ebenfalls positiv überrascht zu werden? Das bringt den PC ja eventuell auch weiter.

Meine Erwartungen sind relativ hoch vieles wurde ja schon angedeutet oder geleakt. Grob erwarten würde Ich mir folgendes:

- Vorstellung des Konsolendesigns, Cerny hat auch von einem Teardown gesprochen, Ich denke den wird man separat auf YT zeigen
- Enthüllung neuer Features (Create Button, UI usw)
- Preis, glaube das Sony den Preis vor MS bekanntgeben wird. Vermutlich 499.

First/Second-Party:

- Silent Hills Reboot (SIE Japan)
- HZD2 oder eine neue IP (Guerrilla Games)
- Demon Souls Remake (Bluepoint Games)
- Ratchet & Clank (Insomniac Games)
- Gran Turismo (Polyphony Digital)
- neue IP (Housemarque)
- weitere potentielle Kandidaten für Exklusivdeals wären Ready at Dawn oder Activision
- kurze Trailer zu Last of Us 2 und Ghosts, Ankündigung diverser PS5-Updates für current-gen Titel

Was Third-Parties betrifft:

- CoD: Cold War (Activison)
- Watch Dogs (Ubisoft)
- Batman, Harry Potter (WB)
- Fortnite, Godfall (Epic)
- Square Enix: Avengers und diverse PS5-Upgrades für PS4-Titel
 
Wie war das mit „aus der Quelle zitieren“? Soll ich mir das jetzt alles durchlesen?
Ach, weil man mal bei Eurogamer 36 CUs und 2 GHz gemutmaßt hatte und auf 9,2 TFlops kam, heisst es, dass die GPU eigentlich für 9,2 GHz ausgelegt ist ja?

Es war ein Leak der AMD GPU Spezifikationen auf GitHub, die hat Eurogamer analysiert. Wie verlässlich der Leak war ist nicht verifizierbar, aber die finalen Specs der Konsolen decken sich mit dem Leak ziemlich gut ab, daher kann man diesen durchaus heranziehen und daraus ableiten, dass Sony die TF Zahlen anheben wollte um nicht zu schlecht dazustehen.

Ein Leak vom Dezember des Vorjahres ist sicher akkurater als der Specsheet den Sony veröffentlicht hat.

Der Leak deckelt das Specsheet von Sony, genau darum ist er ja so glaubwürdig.

Ich frage mich, wie es viele anderen hier sehen, die den PC hervorheben und die PS5 kleinreden. Erwartet ihr, dass das Event morgen floppt oder hofft ihr es. Oder Beides? Oder hofft ihr ebenfalls positiv überrascht zu werden? Das bringt den PC ja eventuell auch weiter.

Ich denke Sony wird morgen einen ordentlichen Hype schüren. Die sind Marktführer. Die werden Gameplay zeigen ab High-End PCs um so richtig zu beeindrucken. Wenn es ganz gut kommt, wird erwähnt dass das Gezeigte von der PS5 und keinem PC stammt (So lange dies nicht erwähnt wird, bleibe ich unbeeindruckt). Jedenfalls werden die Fans morgen so oder so ausflippen, da können die gar nichts falsch machen.

Ich bin eher auf den MS Event im Juli gespannt, ob die damit mithalten können. Bei Präsentationen von Games fand ich Sony schon immer stärker, auch wenn da ab und zu etwas schöner präsentiert wird als es am Ende ausschaut. Bei MS wirkt es manchmal sehr steif und konservativ, auch wenn es mir im Grund egal ist, ich gebe nicht viel auf diese PR-Events und beurteile Spiele dann wenn die bei mir Zuhause über den Schirm flimmern oder auf Twitch und co. gestreamt werden.

Was ich bei Sony und bei MS hoffe, dass nicht zu viele Games gezeigt werden die erst in 2-3 Jahren erscheinen. Denn die repräsentieren dann einfach nicht die Qualität welche in den ersten 1-2 Jahren mehrheitlich zu sehen sein wird.
 
Meine Erwartungen sind relativ hoch vieles wurde ja schon angedeutet oder geleakt. Grob erwarten würde Ich mir folgendes:

- Vorstellung des Konsolendesigns, Cerny hat auch von einem Teardown gesprochen, Ich denke den wird man separat auf YT zeigen
- Enthüllung neuer Features (Create Button, UI usw)
- Preis, glaube das Sony den Preis vor MS bekanntgeben wird. Vermutlich 499.

First/Second-Party:

- Silent Hills Reboot (SIE Japan)
- HZD2 oder eine neue IP (Guerrilla Games)
- Demon Souls Remake (Bluepoint Games)
- Ratchet & Clank (Insomniac Games)
- Gran Turismo (Polyphony Digital)
- neue IP (Housemarque)
- weitere potentielle Kandidaten für Exklusivdeals wären Ready at Dawn oder Activision
- kurze Trailer zu Last of Us 2 und Ghosts, Ankündigung diverser PS5-Updates für current-gen Titel

Was Third-Parties betrifft:

- CoD: Cold War (Activison)
- Watch Dogs (Ubisoft)
- Batman, Harry Potter (WB)
- Fortnite, Godfall (Epic)
- Square Enix: Avengers und diverse PS5-Upgrades für PS4-Titel
Na das wäre dann aber ein TOP Event. Preis und Design wäre schon klasse. :)

MfG
 
Vermutlich kann Sony froh sein das MS nicht noch kurzfristig auf 2,0 Ghz gegangen ist.
Dann wäre Microsoft noch weiter davon gezogen, sofern das restliche System (Kühlung, Netzteil etc) da problemlos mit spielt.
Dann können jedoch evtl. Probleme mit der Logik auftreten...wie bei Sony. Die hätten das Cap gern auf 2,4 GHz und höher gesetzt.

Es ist beeindruckend, was Microsoft produziert hat.
Wieso Microsoft? Das ist ne Auftragsarbeit. Hier das Studio, welches den Simulator erstellt:
Asobo Studio - Video Game developer

Asobo Studio - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erwartungen sind relativ hoch vieles wurde ja schon angedeutet oder geleakt. Grob erwarten würde Ich mir folgendes:

- Vorstellung des Konsolendesigns, Cerny hat auch von einem Teardown gesprochen, Ich denke den wird man separat auf YT zeigen
- Enthüllung neuer Features (Create Button, UI usw)
- Preis, glaube das Sony den Preis vor MS bekanntgeben wird. Vermutlich 499.

First/Second-Party:

- Silent Hills Reboot (SIE Japan)
- HZD2 oder eine neue IP (Guerrilla Games)
- Demon Souls Remake (Bluepoint Games)
- Ratchet & Clank (Insomniac Games) evtl auch Spiderman 2?
- Gran Turismo (Polyphony Digital)
- neue IP (Housemarque)
- weitere potentielle Kandidaten für Exklusivdeals wären Ready at Dawn oder Activision
- kurze Trailer zu Last of Us 2 und Ghosts, Ankündigung diverser PS5-Updates für current-gen Titel

Was Third-Parties betrifft:

- CoD: Cold War (Activison)
- Watch Dogs (Ubisoft)
- Batman, Harry Potter (WB)
- Fortnite, Godfall (Epic)
- Square Enix: Avengers und diverse PS5-Upgrades für PS4-Titel

Bedenke aber das Event hat "nur" 60 Minuten. :)
Da kommt´s dann drauf an ob all die Games schnell per Trailer abgefrühstückt werden, oder näher drauf eingegangen wird.
 
Na das wäre dann aber ein TOP Event. Preis und Design wäre schon klasse. :)

MfG

An die Veröffentlichung des Preises glaube ich noch nicht.

Dann können jedoch evtl. Probleme mit der Logik auftreten...wie bei Sony. Die hätten das Cap gern auf 2,4 GHz und höher gesetzt.


Wieso Microsoft? Das ist ne Auftragsarbeit. Hier das Studio, welches den Simulator erstellt:
Asobo Studio - Video Game developer

Asobo Studio - Wikipedia

Dann sagen wir mal eine sehr gute Kooperation zwischen Microsoft und dem Studio. Die Daten kommen ja zum großen Teil von Bing, soweit ich weiß.

Bedenke aber das Event hat "nur" 60 Minuten. :)
Da kommt´s dann drauf an ob all die Games schnell per Trailer abgefrühstückt werden, oder näher drauf eingegangen wird.

Deshalb bezweifle ich auch, dass das Design gezeigt wird. Eventuell wird nur was angeteasert.

Wobei nach diesem Teaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Teaser folgen zu lassen auch merkwürdig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony morgen nicht die Konsole zeigt gehen sie wohl wirklich den gleichen Weg wie Nintendo bei der Switch.
Ich hoffe es aber nicht. Ich will sehen wie das Zebra am Ende wirklich ausschaut und ob es noch eine klassische schwarze Box geben wird.
 
Zurück