Playstation 5: I/O-Speed laut Insider allen Plattformen überlegen

Wenn Sony morgen nicht die Konsole zeigt gehen sie wohl wirklich den gleichen Weg wie Nintendo bei der Switch.
Ich hoffe es aber nicht. Ich will sehen wie das Zebra am Ende wirklich ausschaut und ob es noch eine klassische schwarze Box geben wird.

War auch mein Gedankengang, gibt ja mittlerweile mehrere Quellen die behaupten dass die Konsole in den nächsten Wochen in Produktion geht da sind Leaks unvermeidbar.
 
Du gibst also zu absichtlich nicht die Formen der persönlichen Ansprache einzuhalten.

wie bereits in einem anderen Thread gesagt. Die 80er sind vorbei.
was ist eigentlich der Grund für deine Diskussion über Personalpronomen? Mir fehlt da der Zusammenhang? Sind meine Beiträge deswegen unverständlich?
Ich werde “du“ weiter klein schreiben weil ich es kann und laut Duden nicht falsch ist.

Der Grund für die Aussage bezüglich der Startgeschwindigkeit ist lediglich der, dass hier die schnelle SSD der PS5 hingestellt wird als wäre es der heilige Grahl dieser Punkt wird untermalt mit unsympathischer Arroganz. Die SSD ist ja auch toll. Und endlich könnt ihr in einer Konsole davon profitieren. Hier wird aber so getan als ob sie zukünftig die Leistungskrone von Nvidia an sich reißt.
Ja, ich hab seit mehreren Jahren SSDs im PC. Und?
Die der PS5 ist schneller.
Freu dich doch einfach mal. Oder steigt dein Selbstbewusstsein mit steigender Hardwareleistung? Dann kauf dir einen PC mit einer 3080ti. Dann schwellt die Brust.

Übrigens sollte man erstmal Tests abwarten bevor man zu hoch fliegt.

Ich seh die Leistungsszeigerung der Konsolen sogar positiv. Der PC wird davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



LOL, na klar.

Google Maps: ( und das sieht schon nicht toll aus)
hvj628g4.jpg

Microsoft Lowtextursimulator:
y5z2s6fm.jpg


PlayStation 1 Texturen aus 1996 finally incoming On Xbox Series X 2021
 
Microsoft Lowtextursimulator:
Anhang anzeigen 1092352


PlayStation 1 Texturen aus 1996 finally incoming On Xbox Series X 2021

Bist du dir sicher dass das Bild finale Version mit den Serverdaten zeigt? Soweit ich weiß sehen Inhalte so aus wenn sie nicht mehr den zusätzliche Daten vom Server gefüttert werden.

Sollte man schön vorsichtig sein ab es das Endprodukt dann wiederspiegelt. Bei den Tiefflügen über Berlin in den vergangen Videos waren die Texturen wesentlich besser als dort zu sehen.
 
wie bereits in einem anderen Thread bereits gesagt. Die 80er sind vorbei.
Richtig! Aber manche Dinge haben Bestand. Und das ist gut so.
was ist eigentlich der Grund für deine Diskussion über Personalpronomen? Mir fehlt da der Zusammenhang? Sind meine Beiträge deswegen unverständlich?
Es war ein Hinweis auf die korrekte deutsche Schriftsprache. Mehr nicht!

Ich werde “du“ weiter klein schreiben weil ich es kann und laut Duden nicht falsch ist.
Wenn Du explizit mich ansprichst ist die Kleinschreibung falsch. Kann man ja der Erläuterung entsprechend entnehmen...wenn man sie denn gelesen hat. Deine Haltung sagt allerdings viel aus. Auch dass Du keinen Bezug nimmst auf die Erläuterung bzgl. des Duden 9, S.76.
Der Grund für die Aussage bezüglich der Startgeschwindigkeit ist lediglich der, dass hier die schnelle SSD der PS5 hingestellt wird als wäre es der heilige Grahl. Die SSD ist ja auch toll. Und endlich könnt ihr in einer Konsole davon profitieren. Hier wird aber so getan als ob sie zukünftig die Leistungskrone von Nvidia an sich reißt.
Leistung? Ich sprach nicht von Leistung, Leistungskrone, oder heiliger Gral. Ich sprach stets von Möglichkeiten, und wie dieser Umstand auch die PC-Welt maßgeblich (positiv) beeinflussen wird.

Ja, ich hab seit mehreren Jahren SSDs im PC. Und?
Die der PS5 ist schneller.
Sagen wir es so. Die Verwaltung/Kontrolle der SSD ist besser organisiert. Noch!

Freu dich doch einfach mal. Oder steigt dein Selbstbewusstsein mit steigender Hardwareleistung? Dann kauf dir einen PC mit einer 3080ti. Dann schwellt die Brust.
Mein PC hat nicht mal ne 2080ti, aber ich bin zufrieden.
Wer war es nochmal, der mit Hardwareleistung prahlte? Ach ja:
...Auch wenn ich nur vermuten kann, probiere ich es mal. eine 500 bis 600 Taler Ampere wird einer Konsole die Rücklichter zeigen.
Mit dem 2600 mach ich mir da auch keine Sorgen auch wenn die PS5 mehr Kerne hat,
ein Ryzen 4600 wird dann wieder der PS5 CPU zeigen was CPU Power ist...
was mich wirklich nervt ist eure hier gezeigte Arroganz und herab lassende Art und Weise. Ihr beide führt euch auf wie beim Schwanzvergleich, kommt voller Selbstvertrauen schon ohne Hose in den Ring und wedelt wie verrückt rum....
Apropos Ladezeiten: keine Ahnung aber ich muss irgendwie nie auf irgendwas warten beim Zocken.
Das Game startet rasend schnell und eine Sequenz zwischen Leveln stört mich nicht. Glaub das ist ein Konsolenproblem oder am PC stört es mich nicht. wer weiß. Aktuell bin ich im Spiel wenn deine Konsole noch hoch fährt.
Ja, genau! Und für die Kommentare von warawarawiiu bin ich nicht verantwortlich.

Übrigens sollte man erstmal Tests abwarten bevor man zu hoch fliegt.
Welche Tests? Spiele-Rezensionen? Hardware Analyse?
Ich bezweifle, dass wir morgen bei den Spielen das maximal Machbare sehen werden. War bei keiner Generation bisher so. Die Entwickler müssen sich sozusagen „auch erst entwickeln“.
 
Bist du dir sicher dass das Bild finale Version mit den Serverdaten zeigt? Soweit ich weiß sehen Inhalte so aus wenn sie nicht mehr den zusätzliche Daten vom Server gefüttert werden.

Sollte man schön vorsichtig sein ab es das Endprodukt dann wiederspiegelt. Bei den Tiefflügen über Berlin in den vergangen Videos waren die Texturen wesentlich besser als dort zu sehen.

Wir werden sehen. Spiel kommt ja bald.
Ich werde, da sowieso kostenfrei im 1 € Gamecast , ein Video machen mit meiner 200mbit Leitung und meinem doch recht potenten PC.

Achtung Spoiler: wird im finalen Game nicht anders aussehen.....woher soll’s denn auch kommen, da wird mit KI aus 2D Daten und aus Tiefenmessungen ein Modell künstlich generiert.
Klar kann das nicht aussehen wie ein handmodelliertes Game.

Deshalb sollte man sich halt auch etwas weniger aus dem Fenster lehnen und das Game etwas weniger als Perle der grafischen Evolution feiern.


Ps: ich werde nach Release einéfach einen umfragethread starten im Forum mit der Frage, ob man sich vom Produkt jetzt enttäuscht zeigt - natürlich mit einem Vergleich von werbebildchen (die auch die hardcore Fans hier verteilen) und dem realen Flug über popeldorf.
Dürfte das größte Downgrade der spielegeschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Info die ich gelesen habe sind 400 Städte mit Fotogrammetrie versehen. Natürlich Flughäfen volldetailliert. Gibt es je nach Stadt halt unterschiedliche Qualitätsstufen. New York ist halt dann detaillierter als Venedig. Muss ja immer noch berücksichtigen dass hier die ganze Welt dargestellt wird nicht Teile wie in einem HZD, TR oder Uncharted.
Kommt ja noch die dynamische Tag/Nacht und Wetter und Windsimulation hinzu. Kann ein GT Sport nur von träumen. ;)
 
Letzte Info die ich gelesen habe sind 400 Städte mit Fotogrammetrie versehen. Natürlich Flughäfen volldetailliert. Gibt es je nach Stadt halt unterschiedliche Qualitätsstufen. New York ist halt dann detaillierter als Venedig. Muss ja immer noch berücksichtigen dass hier die ganze Welt dargestellt wird nicht Teile wie in einem HZD, TR oder Uncharted.
Kommt ja noch die dynamische Tag/Nacht und Wetter und Windsimulation hinzu. Kann ein GT Sport nur von träumen. ;)


Wir werden sehen. Ich werde mit Freude auch über die Außenbezirke Berlins, New Yorks und Pekings fliegen.
Wir werden sehen wie gut es da aussieht....abseits vom Zentrum.

Und ich bin mir sicher: Mein Heimatdorf, dass sieht auf Google Maps schon ******** aus, sieht sicherlich nochmal mieser aus als das Venedig Bild.

Wird noch nen "kleinen Shitstorm" geben, nachdem Fans und Microsoft nur die schönsten Bilder der detailliertesten Städte zeigen und der geneigte Gamer wohl eher mal zu seinem Haus fliegen will und sich da sicherlich das von Microsoft versprechende ultradetail erwartet.....um dann am Ende nen undefinierbaren Farbfleck vorzufinden.

Wird man als Microsoft Fan wie bspw. in diesem Thread wo es als "next gen ist hier" und "grafische Referenz" auf ein zu hohes Podest gehoben wurde, vielleicht doch noch auf die gusche fliegen (Wortspiel) und den totalabsturz (Wortspiel) erleiden.


Mir tut mal wieder um all jene leid, die von Microsoft und den hardcore Fans mit solchen Screenshots getäuscht werden nur um dann nach Kauf festzustellen das ihr 70 Einwohner großes Dorf mega hässlich im Game ist.

So kann man es sich auch mit den Hobbypiloten verderben :-(
 
Wenn es technisch kaum anders geht was willst du machen? Datenmenge ist jetzt schon horrend hoch. Glaub kaum dass ein Großteil erwartet dass die ganze Welt hochdetailliert abgebildet wird. Muss auch mal realistisch bleiben wie es dann um Performance und Anspruch an die Hardware aussieht gerade wenn dynamische Effekte von Wetter noch mit reinkommen.
Meisten die am PC Simulationsprogramme zocken sind keine High End Grafik gewohnt. Welche Sim ist denn da wesentlich besser bei der Skalierung der Welt?
 
Naja, gibt es derzeit denn was Vergleichbares? Ich glaube nicht, dass den Leuten damit der Spaß verdorben wird. Außer die Entwickler versauen es beim Gameplay, also Steuerung und so.
 
Wenn es technisch kaum anders geht was willst du machen? Datenmenge ist jetzt schon horrend hoch. Glaub kaum dass ein Großteil erwartet dass die ganze Welt hochdetailliert abgebildet wird. Muss auch mal realistisch bleiben wie es dann um Performance und Anspruch an die Hardware aussieht gerade wenn dynamische Effekte von Wetter noch mit reinkommen.
Meisten die am PC Simulationsprogramme zocken sind keine High End Grafik gewohnt. Welche Sim ist denn da wesentlich besser bei der Skalierung der Welt?

Ich habe einen "realistischen" Screenshot gepostet mit der Aussage dass die Technik ihre Limits hat.

Du hast direkt in Frage gestellt ob es nicht ein Server/versionsproblem wäre.
Offensichtlich war/ist deine Erwartungshaltung aufgrund der Auswahl der schönsten bullshots auch eher unrealistisch hoch gewesen.

Jetzt schreibst du, dass man realistische Erwartungen an die Technik haben soll (Siege mein Post mit dem realistischen Screenshot)

Merkst was?


Den Spaß verderben die Leute an dem Game, die unnatürlich hohe Erwartungen schüren - sei es aus Unwissen oder aus einem reinen "meine Firma muss die
Beste sein" Antrieb.......

Alles ein Käse.....hört einfach auf an jeder Stelle best looking shots eines Games zu posten, dass an 99% der restlichen Level und Fläche weitaus schlechter aussehen wird - technikbedingt (bei popligen 400 Städten sind das wohl nichtmal 99% der Fläche)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen wir jetzt dann Anfang 2D Pappbäume aus Renngames oder die 2D Hintergründe von Uncharted zu analysieren wo man nicht mal hinreisen kann?

Ich sag nur dass man dass Gesamtergebnis betrachten soll und dazu gehört halt noch nicht Material aus Alpha oder Beta. Kann sein dass manches nicht besser wird aber trotzdem genug drin ist was halt hübsch aussieht. Muss es halt auch im Verhältnis zur Datenmenge und was die Engine leisten muss sehen. Spiel soll ja wohl kaum nächste Crysis 1 werden was dann nur 10% der PC Gamer zocken können. Muss auch noch auf einer One laufen.

Gleiche was für Übertreibungen "bestes Grafik ever" gilt auch für das Rauspicken einzelner Elemente die halt negativ sind. Türen in FF VII Remake sind auch PS One Texturmatsch oder die Low Res Tapete von Hintergründen in Midgar. Ganze Game wird dadurch aber nicht zu absolut nicht ansehbar weil andere Bereiche halt gut ausgearbeitet wurden.
 
Sollen wir jetzt dann Anfang 2D Pappbäume aus Renngames oder die 2D Hintergründe von Uncharted zu analysieren wo man nicht mal hinreisen kann?

Ich sag nur dass man dass Gesamtergebnis betrachten soll und dazu gehört halt noch nicht Material aus Alpha oder Beta. Kann sein dass manches nicht besser wird aber trotzdem genug drin ist was halt hübsch aussieht. Muss es halt auch im Verhältnis zur Datenmenge und was die Engine leisten muss sehen. Spiel soll ja wohl kaum nächste Crysis 1 werden was dann nur 10% der PC Gamer zocken können. Muss auch noch auf einer One laufen.

Gleiche was für Übertreibungen "bestes Grafik ever" gilt auch für das Rauspicken einzelner Elemente die halt negativ sind. Türen in FF VII Remake sind auch PS One Texturmatsch oder die Low Res Tapete von Hintergründen in Midgar. Ganze Game wird dadurch aber nicht zu absolut nicht ansehbar weil andere Bereiche halt gut ausgearbeitet wurden.

Der Unterschied ist, dass in uncharted , Horizon, gears of war und FF7 eben nur 3% des Games ******** aussehen (z.b die Türen) und im fliegt Simulator eben nur 3% so gut aussehen werden wie auf euren bullshots.

3% ******** gegen 97% ******** - da sollte man halt die Füße still halten.....weiß jetzt schon das YouTube mit Videos voll sein wird mit hässlichen grafiktapeten zu dem Game und den enttäuschten Fanreaktionen.
 
Der Unterschied ist, dass in uncharted , Horizon, gears of war und FF7 eben nur 3% des Games ******** aussehen (z.b die Türen) und im fliegt Simulator eben nur 3% so aussehen werden wie auf euren bullshots.


Weißt du doch noch gar nicht wie viel Prozent dann wirklich als hässlich dastehen. Wie viele Leute es als relevant ansehen über jedes Hausdach zu fliegen. Ging darum dass man jetzt schon Petabyte an Daten hat die jedes Laufwerk auf allen Plattformen sprengen. Wie willst die allein auf die 825GB oder 1TB einer PS5 und Serie X bringen? Da nützt dir die schnellste SSD der Welt nichts wenn die jetzigen Datenmenge schon alle Kapazitäten überstiegt wenn man nicht alles prozentual und doppelt bis dreifach darstellt.
Genau darin lag doch meine Begründung dass bei der Darstellung der ganzen Welt nicht jeder Winkel wie New York in Spiderman und Co aussehen kann. Kann keine im Speicherplatz limitierter SSD helfen und programmieren muss man die ganze Sachen dann auch noch fein säuberlich. Wenn jetzt schon 1000 Leute an der Karte von RDR 2 gewerkelt haben wie viele Personen sind nötig um alle Städte dieser Erde feinsäuberlich aufzubereiten?
 
Weißt du doch noch gar nicht wie viel Prozent dann wirklich als hässlich dastehen. Wie viele Leute es als relevant ansehen über jedes Hausdach zu fliegen. Ging darum dass man jetzt schon Petabyte an Daten hat die jedes Laufwerk auf allen Plattformen sprengen. Wie willst die allein auf die 825GB oder 1TB einer PS5 und Serie X bringen? Da nützt dir die schnellste SSD der Welt nichts wenn die jetzigen Datenmenge schon alle Kapazitäten überstiegt wenn man nicht alles prozentual und doppelt bis dreifach darstellt.
Genau darin lag doch meine Begründung dass bei der Darstellung der ganzen Welt nicht jeder Winkel wie New York in Spiderman und Co aussehen kann. Kann keine im Speicherplatz limitierter SSD helfen und programmieren muss man die ganze Sachen dann auch noch fein säuberlich. Wenn jetzt schon 1000 Leute an der Karte von RDR 2 gewerkelt haben wie viele Personen sind nötig um alle Städte dieser Erde feinsäuberlich aufzubereiten?

Ja eben, du erkennst das Problem. Dann hört auf Erwartungen zu schüren die weder ein Server noch eine ssd halten kann.
 
Wer schnürt denn Erwartungen? Im Vergleich zu was? Paar extreme Meinungen wirst immer finden.

Bei dem Game sticht halt die Weltgröße heraus die man darstellt und die detaillierten Flugzeuge samt Wetter und Physik. Hat halt andere Schwerpunkte als ein Tomb Raider und Co. Man kann nicht jedes Game und Genre immer 1:1 gleich setzen.
 
Wer schnürt denn Erwartungen? Im Vergleich zu was? Paar extreme Meinungen wirst immer finden.

Bei dem Game sticht halt die Weltgröße heraus die man darstellt und die detaillierten Flugzeuge samt Wetter und Physik. Hat halt andere Schwerpunkte als ein Tomb Raider und Co. Man kann nicht jedes Game und Genre immer 1:1 gleich setzen.

Wir sind da offensichtlich der selben meinung (auch wenn dein anfängliches anzweifeln einen nicht so schönen Bildchens mir da einen anderen Eindruck vermittelt hat)
 
Die Bäume in Gran Turismo sehen klasse aus und Uncharted... siehe Video :ugly:

YouTube

Ne, mal im ernst (und ich füge wieder hinzu, dass ich ein Sony Fan bin), der Flight Simulator ist jetzt schon ein Meisterwerk... :-)
Fridays for Future? Die Bäume in Uncharted sahen übrigens ganz gut aus...

minute 4:23 - 4:30
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir sind da offensichtlich der selben meinung (auch wenn dein anfängliches anzweifeln einen nicht so schönen Bildchens mir da einen anderen Eindruck vermittelt hat)

Gibt genug Leute die aus der Beta berichten dass das Game für sie hübsch ist. Da kommen deine 3% sind schön und 97% hässlich halt auch nicht hin.
Verhältniss im Gesamten halt anders stimmen muss.

Assetto Corsa Competizione hat jetzt auch nicht den Anspruch mit GoW, Gears und Co zu konkurrieren.

Muss es halt immer im Kontex der Sache sehen.

‐-----


Fridays for Future? Die Bäume in Uncharted sahen übrigens ganz gut aus...

Sprach von 2D Bäumen bei Rennsims und nicht Uncharted. Dort gibt es halt 2D Hintergründe in der Ferne was ja nicht schlimm ist wenn es sich harmonisch einfügt. FF VII Remake war haöt manch pixliger Hintergrund aufgefallen.
 
Zurück