AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
wolltest du uns jetzt nur dein Setup zeigen oder erkenne ich nur grad nicht den Zusammenhang zwischen Photo und Text?!

wolltest du uns jetzt nur dein Setup zeigen oder erkenne ich nur grad nicht den Zusammenhang zwischen Photo und Text?!![]()

wolltest du uns jetzt nur dein Setup zeigen oder erkenne ich nur grad nicht den Zusammenhang zwischen Photo und Text?!![]()

Spoiler hier aber niemanden !

The Order 1886

Der Chip-Hersteller bestätigte nochmals, dass die PlayStation 5 mit einer AMD Navi GPU und Ryzen “Zen 2” CPU ausgestattet sein wird. Die neue Navi-GPU wird auf Basis einer komplett neuen Architektur namens RDNA hergestellt, die sich deutlich von der bisherigen GCN-Architektur unterscheidet. Die RDNA-Architektur wurde laut der AMD-Chefin Lisa Su in Kooperation mit Sonys Lead System Architekt Mark Cerny entwickelt. Die neue Architektur soll das Gaming der nächsten zehn Jahre maßgeblich verändern, heißt es.
Die neue RDNA-Technologie von AMD soll gegenüber der aktuellen GCN-Architektur die folgenden Vorteile bieten:
- 1,5-fache Leistung pro Watt
- 1,2-fache Leistung pro Takt gegenüber der GCN-Architektur
- neues Design für verbesserte Effizienz und mehr Instruktionen pro Zyklus
- Multi-Level Cache-Hierarchie – reduzierte Latenz, höhere Bandbreite, geringerer Energiebedarf
- verbesserte Grafik-Pipeline für mehr Leistung pro Takt und höhere Taktraten
Was Navi leisten wird wird man im Juli dann eh sehen, dann kommt die RX 5700 auf den Markt laut AMD, dann wird man auch sehen was die PS5 die Ende 2020 erscheint leisten wird.