Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
ich würde jetzt auch nicht zu viel von dem Spiel erwarten. Generell und Umfang technisch so wiso nicht. Ich weis nicht , mich überzeugte es von Anfang an nicht wirklich. Ein bisschen zu durch das Ganze. Kojima wird gefeiert und Konami wird beschimpft aber ehrlich gesagt hätte ich ihm sein Projekt auch gestrichen wenn er mir diesen Trailer präsentiert hätte . Oder schlimmer noch man überlege sich mal dieses Konzept als Prototyp mit Prototyp Grafik.
Ich hätte ihm Seppuku angeboten.. bei ner japanischen Firma kann man ja annehmen das wenigstens zur Deko irgendwo so ein Indianerschwert rumhängt.

Ich dachte auch eher an eine Anlehnung eher von einem Silent Hill, aber das sieht ja eher nach einem MGS für arme aus. Wie man soviel Wind für ein Game machen kann, und dann dieses Video? Aber gut ich kann mich auch total irren und es ist ein gutes Game.

Ich werd´s mir schon allein wegen der Story holen.
Zudem sind die Gegenspieler wie der Charakter vom Mads oder der Mann mit der goldenen Maske sehr gelungen. Selten so abgefahrene Charaktere gesehen. Hut ab Kojima.
Gameplay-technisch wird es nix besonderes sein, aber das drumherum sieht wieder nach einem
Kojima-Mastermind aus.:hail:
Ist bisher auch das einzige Spiel was 2019 auf meiner Agenda steht.

Bisschen Trailer Analyse.
YouTube

Ich werde es auch wohl in erster Linie wegen der Story holen. Auch wenn die zum Schluss garantiert keinen 100% Sinn ergibt.

Ansonsten hat das Jahr mit Gears 5, Doom Eternal, Ori 2, Halo MMC auf PC, Borderlands 3 und eventuell Gears Tactics bis Age of Empire 4 noch genug zu bieten.
Detroit Become Human dann auch mal zocken wenn es am Rechner erscheint.
Ob das Star Was Game von Respawn was wird da drücke ich die Daumen.

ich würde jetzt auch nicht zu viel von dem Spiel erwarten. Generell und Umfang technisch so wiso nicht. Ich weis nicht , mich überzeugte es von Anfang an nicht wirklich. Ein bisschen zu durch das Ganze. Kojima wird gefeiert und Konami wird beschimpft aber ehrlich gesagt hätte ich ihm sein Projekt auch gestrichen wenn er mir diesen Trailer präsentiert hätte . Oder schlimmer noch man überlege sich mal dieses Konzept als Prototyp mit Prototyp Grafik. Ich hätte ihm Seppuku angeboten.. bei ner japanischen Firma kann man ja annehmen das wenigstens zur Deko irgendwo so ein Indianerschwert rumhängt.

Also, Konami konnte man für Metal Gear Survive auch nur beschimpfen. Nicht nur, dass das Spiel an sich nen Rohrkrepierer war...zusätzliche Spielstände kostenpflichtig? Für 10$/€ das Stück? Geht‘s noch dreister? Man könnte meinen sie wollten die Marke absichtlich unrühmlich sterben lassen.

In MGS gab es darüber hinaus auch einige abgedrehte Dinge. Ich erinnere da an die „MuhKuh“-Mechs aus Teil 4. Aber geringere Erwartungen sind immer gut. Umso besser kann ein Produkt bei Veröffentlichung dann doch überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ihr nur weil es Kojima ist gleich davon ausgeht dass es ein Spiel mit guter Story ist. Sein letztes MGS war schon echt eine Frechheit und an Langeweile kaum zu überbieten und anhand der paar Trailer und dem 9 minütigen Gameplay könnt ihr schon Schlüsse ziehen?

Was hat euch bitte an dem Gameplay Video überzeugt? Da war nichts dabei, was es noch nicht gab und das Land war an gähnende Leere gebunden. Achja man kann nun mit einem Koffer schlagen, dass wirds gewesen sein :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit MGS5 war Kojima auch nicht zufrieden und ist nicht so geworden wie er es wollte.
Ist eigentlich offenkundig.

Mit MGS5 war Kojima auch nicht zufrieden und ist nicht so geworden wie er es wollte.
Ist eigentlich offenkundig.

Und trotzdem wurde der Müll veröffentlicht und hat einfach gezeigt, dass seine Ideen auch Grenzen haben! Ich kann über das neue Game noch nicht sagen, ob es ein Meisterwerk wird oder ein Rohrkrepierer aber das man hier gleich nur weil der Name steht davon ausgeht das es das Ding wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mir heute mal Days Gone im Zuge der "Days of Play" gegönnt. Es macht schon Spaß, muss ich sagen, auch wenn es eher Standard-Openworld-Kost ist.
Grafisch sieht es zwar schick aus, macht aber auch nichts besser als andere aktuelle Openworld Games. Ich denke, die Konsolen der aktuellen Gen sind mittlerweile ausgereizt und grafische Sprünge sind wohl nicht mehr zu erwarten. Es wird also Zeit für die PS5!

Und trotzdem wurde der Müll veröffentlicht und hat einfach gezeigt, dass seine Ideen auch Grenzen haben! Ich kann über das neue Game noch nicht sagen, ob es ein Meisterwerk wird oder ein Rohrkrepierer aber das man hier gleich nur weil der Name steht davon ausgeht das es das Ding wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Was war denn an MGS5 so miserabel? Das Einzige, was sich Konami hätte sparen können ist für den Prolog (Ground Zeros) Geld zu verlangen. Oder zumindest nicht mehr als 15$/€

Ich denke, die Konsolen der aktuellen Gen sind mittlerweile ausgereizt und grafische Sprünge sind wohl nicht mehr zu erwarten. Es wird also Zeit für die PS5!
TLoU2?

MGS V war einfach nur traurig in meinen Augen.
Die erste Hälfte des Spiel war für mich als Fan großartig und hat mega Spaß gemacht aber man hat dem Spiel angemerkt, das Kojima das Studio ab der Hälfte verlassen hat. Missionen wurden ständig wiederholt und das schlimmste, es fehlte das komplette letzte Kapitel! Das Ende war für mich furchtbar und so plötzlich. Schade um Psycho Mantis...

Auf Death Stranding freue ich mich ganz besonders.

Was war denn an MGS5 so miserabel? Das Einzige, was sich Konami hätte sparen können ist für den Prolog (Ground Zeros) Geld zu verlangen. Oder zumindest nicht mehr als 15$/€

Wenn ich antworten darf. Ich habe das Spiel nach dem Krankenhaus bzw der folgenden Verfolgungsjagd abgebrochen. Das war mir alles zu verrückt, zu "dumm" und teilweise auch zu "schwer" (es machte keine Spass!). Schon den Teil MGS: GZ fand ich recht komisch umgesetzt (hatte ich damals für 5 Euro geholt). Man sagt ja dem Spiel nach, dass die normale ersten Mission dort ca 15-20 Minuten dauern würde. Ich habe damals weit über 1 Stunde gebraucht, weil immer dieser Alarm an ging und ich erstmal die Leichen wegschaffen musste und Deckung suchte nach meinen Gefechten... usw.

Ich bin froh, dass ich für MGSV kein Geld ausgeben musste als Games with Gold Spiel.
Daher bin ich bei Kojima so skeptisch.

Ich glaube nicht, dass da rein technisch gesehen noch was kommt. Diese Gen ist mMn auf technischer Seite durch. Natürlich dürfte TLoU großartig aussehen, aber ich glaube nicht, dass es z.B. gegenüber GoW nochmals ein Schritt nach vorne wird.
Wobei man ganz klar sagen muss, dass es absolut erstaunlich ist, was im Laufe dieser Gen aus den APUs der Konsolen herausgeholt wurde und wird, speziell auch wenn man bedenkt, wie langsam die CPUs sind. Das ist das beste Beispiel für das Thema "Optimierung", was ja von PC Spielern nur zu gerne in Abrede gestellt wird.

Mir würde der jetzige Grafikstand allemal reichen! Mehr Spieltiefe wäre wünschenswert, mehr Interaktionen. GTA ist so ein Fall zB wenn ich bei der nächsten Gen die gleiche Grafik bekomme aber dafür viel mehr Leben in der Stadt mehr Gebäude wo man reingehen kann und was machen kann, dann wäre ich glücklich!

Ich finde, Games sind heutzutage teilweise so uninspiriert. Ich bin ein großer Fan von Openworld Games. Aber spielerisch gleichen sie sich oft in Teilen wie ein Ei dem anderen.
Nehmen wir mal das von mir angesprochene Days Gone. Dieses Spiel ist wieder so vollgepackt mit diesen absolut austauschbaren Openworld Aufgaben.

- Gegenstände sammeln, im Falle von DG in Kofferräume, in anderen Spielen Truhen.

- Festungen/Nester/Lager "erobern"

- Charakter und Ausrüstung Leveln

Das einzige Openworld Game der aktuellen Gen, das vieles besser macht, ist RDR2. Aber viele andere Games, egal ob sie Spider-Man, Days Gone oder Assassin's Creed heißen, setzen bis zum Erbrechen auf diesen Openworld Füllstoff.

Ich hoffe, dass die Entwickler zukünftig diesbezüglich wieder etwas kreativer werden, und wie du schon sagst mehr Tiefe und Interaktion bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Openworld Game der aktuellen Gen, das vieles besser macht, ist RDR2. Aber viele andere Games, egal ob sie Spider-Man, Days Gone oder Assassin's Creed heißen, setzen bis zum Erbrechen auf diesen Openworld Füllstoff.

Würde einmal behaupten die Spieleentwicklung ist bei Open-World Spielen an ihre Grenzen gestoßen, solange da nicht Rockstar mit tausend Entwicklern dransitzt oder CDPR ist mein Interesse an dem Genre auch seit Jahren nicht mehr vorhanden. Trotzdem muss man Days Gone loben mit nur knapp hundert Entwicklern sich an so ein Projekt heranzutrauen.

Animationstechnisch könnte TLoU2 noch ein paar Überraschungen für diese Gen parat haben, obgleich bereits Uncharted 4 und GoW da sehr hohe Standards haben.

Bzgl. Open World Aufgaben muss ich beipflichten. Hier herrscht innovations-, bzw. ideenmäßig doch meist "Ebbe".

Skyrim hat ja auch gezeigt wie man ein Open World Spiel mit Leben und unendlichen Aufgaben füllen kann! Jetzt auf dies gepaart mit der Jetztzeit alla GTA und ich wäre der glücklichste Gamer :-)

Zurück