Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Dishonored und Bioshock hatten auch schönen Steampunk. Aber gegen ein The Order 1887 mit mehr Spiel hätte ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quantic Dream entwickelt nun nicht mehr exklusiv für Sony:
http://www.pcgames.de/Quantic-Dream...guvq3bQKsEgUaUd0QeSWY3WPiGsXKqv3Crt_x4FTDSisY

Le chinois NetEase investit dans le studio francais de jeu video Quantic Dream

Die Landschaft der Spieleindustrie wird in den kommenden Jahren eine bedeutende Evolution durchlaufen – mit neuer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und neuen Spielmöglichkeiten, die es zu entdecken gilt.

Ich denke da, dass QD auf eine Art GaaS-System anspricht. So wie es Dontnod schon tut, wird QD wohl ihre Spiele als Episoden veröffentlichen wollen. Und das via Download und Streaming.
Damit lässt sich wohl mehr Geld generieren als mit einem Spielerelease. Vor allem wenn man viele Kunden erreicht.

Ich denke bei dieser Art von Spielen braucht man uU auch mehrere Plattformen.
Die Spiele von QD sind doch sehr speziell und sprechen nicht Jedermann an.
Und wenn man jetzt mal überlegt wie lange QD zB an Detroit entwickelt hat (geschätzt 4-5 Jahre), erreicht man allein mit PS4 Spielern nicht genug Leute und die Gewinne bleiben aus.
Da könnte womöglich nicht mal die große Userbase der PS4 ausreichen, denn wie gesagt deren Spiele sind sehr speziell.

Das denke ich auch. Wenn ich mich recht entsinne, hat Detroit bei weitem nicht die VK Zahlen eines God of War o.Ä. erreicht und dürfte gleichzeitig in der Produktion sehr teuer gewesen sein. Da macht es schon Sinn für mehrere Plattformen zu entwickeln.
Man weiß ja aber auch nicht, ob Sony überhaupt gewillt war, nochmal soviel Geld in eine QD Produktion zu strecken. So dürfte sich z.B. die Auftragsproduktion „Spider-Man“ für Sony deutlich mehr gelohnt haben, als Detroit.

Das denke ich auch. Wenn ich mich recht entsinne, hat Detroit bei weitem nicht die VK Zahlen eines God of War o.Ä. erreicht und dürfte gleichzeitig in der Produktion sehr teuer gewesen sein. Da macht es schon Sinn für mehrere Plattformen zu entwickeln.
Man weiß ja aber auch nicht, ob Sony überhaupt gewillt war, nochmal soviel Geld in eine QD Produktion zu strecken. So dürfte sich z.B. die Auftragsproduktion „Spider-Man“ für Sony deutlich mehr gelohnt haben, als Detroit.

Sony hatte von Anfang an einen 3-Spiele Vertrag mit Quantic Dream der ist vorbei, wenn ich jetzt höre das ein chinesischer F2P und Mobilegigant einsteigt ahne ich böses. Da wird man den Fokus auf andere Dinge legen und die Entwicklungszeit die man mit Sony als Publisher hatte wird man jetzt als unabhängiges Studio mit Großinvestoren aus China auch nicht mehr haben. Wird wohl auf ein Mobilespiel mit Mikrotransaktionen rauslaufen. Die Verkaufszahlen von Exklusivspielen sind übrigens oftmals nicht sehr relevant und sollen viel mehr den Anreiz bieten die Hardware zu kaufen das echte Geld macht man eh mit der Software der Third-Parties.

Shuhei Yoshida: Only Four Out of Ten PlayStation Games Make Money, but Sony Will Always Support Talent

Zuletzt bearbeitet:
Testwertungen zu Kingdom Hearts 3.

Falls Du Kingdom Hearts auf der PS4 Pro spielst, dann empfiehlt es sich in den Einstellungen auf 1080p Anzeige umzustellen/-schalten und Supersampling auszuschalten. Das Spiel läuft dann annähernd solide auf 60fps.

P.S.: Also hätte Ninja Theory doch nen Framerate fix für Hellblade hinterherschieben können. Hätte aber nicht gedacht, dass der Jaguar das mit UE4 hinbekommt.

Category:PlayStation 4-only games - Wikipedia
Category:PlayStation 3-only games - Wikipedia
Category:PlayStation 2-only games - Wikipedia

Die Playstation 2 hatte die mit Abstand meisten Exclusives (unten müsst ihr auf next page klicken), wenn man sich die Spielenamen so durchliest waren auch sehr viele gute und neue dabei. Die PS3 hatte viel weniger und jetzt könnte die PS4 im Endspurt viell. noch gleichziehen mit der PS3 bzw. sogar überholen. Ist zwar nicht überraschend da die Entwicklungskosten und der Aufwand bei der PS2 noch deutlich geringer waren als im "HD-Zeitalter". Aber trotzdem sieht man hier einen Hauptgrund warum die PS2 die bis dato erfolgreichste Konsole war: Viele und gute Spiele die es nur auf dieser Konsole gab. Was am Erfolg der PS4 umso beeindruckender ist: Smartphones, Tablets, auch Retro-Konsolen und natürlich MS, Nintendo sind eine VIEL größere Konkurrenz als zu PS1/PS2-Zeiten. Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten als eine stationäre Konsole und deshalb sind knapp 100 Mio. verkaufte Konsolen sehr beachtlich.

(Edit: LOL @ Smileys in Links xD)

Ei ja, "Exklusivtitel haben ja keinerlei Anziehungskraft.",..."Spielt doch jeder nur FIFA und CoD.",..."Exklusivtitel sind überschätzt."..."Kein Kaufgrund.",..."Play Anywhere für alles, jetzt."

Pustekuchen!

P.S.: Anscheinend wachen nach und nach einige auf...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde das Spiel ja irgendwie total langweilig nachdem was bisher bekannt ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ich dachte schon, die beiden hätten vergessen mich einzuladen :D
Hab vorhin auch die Mail bekommen ^^
Ich finde das Spiel ja irgendwie total langweilig nachdem was bisher bekannt ist.
WAS? Echt jetzt? Du als größter Sony-Fan hier im Forum findest das Spiel echt langweilig? Das hätte ich ja gar nicht erwartet! :lol:
Bin froh endlich wiedes was Neues zocken zu können. Kein 27. Assassins Creed Teil, kein 34. CoD, keine Fortsetzung zu irgendwas. Wird Day 1 :daumen:

Ich finde das Spiel ja irgendwie total langweilig nachdem was bisher bekannt ist

Vorbestellen wollte ich es nicht, sondern erstmal Tests abwarten. Das bisher gezeigte finde ich aber gar nicht mal schlecht.
Für mich kommt es sich dann vor allem darauf an, mit welchen Aufgaben man die Openworld füllt. Ich hoffe, es ist nicht wieder nur der typische Openworld Kram, wie ihn schon Spider-Man abgeliefert hat.

Vorbestellen wollte ich es nicht, sondern erstmal Tests abwarten. Das bisher gezeigte finde ich aber gar nicht mal schlecht.
Ich hab halt momentan wenig Lust auf Open-World und Zombies.
Da hätte ich mehr Interesse an Spider-Man, wobei das auch so ein bisschen an Insomniac liegt. Warte da noch auf einer Version mit allen DLCs.

Bin froh endlich wiedes was Neues zocken zu können. Kein 27. Assassins Creed Teil, kein 34. CoD, keine Fortsetzung zu irgendwas. Wird Day 1 :daumen:
Sekiro kommt den Monat davor raus und dürfte mich eine Weile beschäftigen.

Ich vermute dass es nicht großartig anders werden wird. Aber mich persönlich haben die riesigen Horden abgeholt, denn das kennt man so von keinem anderen Spiel.
Hat mich an das erste Dead Rising erinnert auf Xbox360 wo es erstmals so viele Zombies zu sehen gab. Nur das Setting hier gefällt mir deutlich besser als ein Einkaufszentrum.

Da hätte ich mehr Interesse an Spider-Man, wobei das auch so ein bisschen an Insomniac liegt. Warte da noch auf einer Version mit allen DLCs.

Spidey hat mir schon Spaß gemacht, einfach weil es Spidey ist. Aber andererseits gab es halt Türme zu erklettern zum Freischalten der Map, Festungen erobern und Sammelaufgaben. Das fand ich etwas schade, dass Insomniac dann doch sehr stark auf diese arg abgenutzten Openworld Elemente gesetzt hat.

Ich vermute dass es nicht großartig anders werden wird. Aber mich persönlich haben die riesigen Horden abgeholt, denn das kennt man so von keinem anderen Spiel.
Hat mich an das erste Dead Rising erinnert auf Xbox360 wo es erstmals so viele Zombies zu sehen gab. Nur das Setting hier gefällt mir deutlich besser als ein Einkaufszentrum.

Ich bin nicht mal ein Fan von Zombie Spielen, aber da die Sony Exklusivtitel fast immer gut sind, würde ich Days Gone schon kaufen, wenn es ebenfalls gut ist.

Zurück