Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hab halt momentan wenig Lust auf Open-World und Zombies.
Da hätte ich mehr Interesse an Spider-Man, wobei das auch so ein bisschen an Insomniac liegt. Warte da noch auf einer Version mit allen DLCs.

Sekiro kommt den Monat davor raus und dürfte mich eine Weile beschäftigen.

Sony Bend ist für heutige Verhältnisse ein kleines Studio das vor einigen Jahren noch an Vita-Spielen arbeitete, alleine dafür ist das Gezeigte jetzt schon eine positive Überraschung, ich bin jetzt auch kein Open-World Fan aber das bisschen Story was bisher zu sehen war sieht zehnmal interessanter als die Story jedes Ubisoft-Spiels der letzten 5 Jahre.

Naja, sind ja keine Zombies im „untoten“ Sinne. Vom Stil her sind es Mutationen, also eine ähnliche Schiene wie „I am Legend“, aka „Der Omega Mann“ (Ich mochte den Film mit Charlton Heston). Bei TLoU ist es ja ähnlich.

Was ich sehr toll finde ist, dass der fahrbare Untersatz offenbar eine Gewichtung im Spiel hat. Bin sehr gespannt, was man an der Kiste so rumbasteln kann. Und damit dann über die Piste zu brettern ist schon mal stylischer als jedes Schnellreisesystem, oder Pferd. Das war auch das Highlight by Dying Light the Following, nämlich die Buggies.

Zum Verlauf der Story ist ja bislang auch nicht so viel bekannt und zum eigentlichen Plot noch gar nichts. Bend Studios wurde von Sony personell aufgestockt und die pflegen auch Kontakte zu Naughty Dog und anderen Studios. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und habe es mir sogar vorbestellt.

Ich erwarte keinen Hit, aber zumindest ein gutes Spiel. Wenn man es in einer Wertung wie Metacritic ausdrücken will irgendwo zwischen 78 und 82%. Alles was höher ist würde mich nur positiv überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das ändert sich mit der nächsten Gen.
Zieht euch mal das Beispiel bei Metro rein.:ugly:
Man wartet beim Laden auf Konsolen übrigens satte 3:30 Minuten! Nicht einmal nach der Installation, sondern bei jedem Neustart aus dem Menü heraus.

Das dürfte TW3 und RDR2 nochmals gut übertreffen.

Ich hoffe das ändert sich mit der nächsten Gen.
Zieht euch mal das Beispiel bei Metro rein.:ugly:

Das dürfte TW3 und RDR2 nochmals gut übertreffen.

Mit einer SSD sind die Ladezeiten bei RDR2 stark verkürzt. Insgesamt kann ich jeden eine SSD ans Herz legen solange man kein Datengrab benötigt dann wäre eine SSHD wohl sinnvoller.
Mal schauen wie es bei Days Gone wird :)

Also, ne flotte 3,5“ HDD, wie die Barracuda Pro extern über ne Icy Box oder ähnliches Gehäuse bringt auch schon kürzere Ladezeiten...und ggf. noch mehr Platz.

Lohnen sich die kostenpflichtigen DLCs von Spider-Man oder sind sie nur nice-to-have?
Von mir klare Kaufempfehlung. Ansonsten einfach warten bis sie mal im Angebot sind. Das passiert auch bei den DLCs. Einfach Playstation App aufs Handy, den Artikel (den Season Pass) in die Wunschliste und dann alle 14 Tage mal reinschauen.

Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv. Sind schon sehr umfangreich und die Zwischensequenzen spannend und wertig wie im Hauptspiel.

Ich fand die DLCs gut.

Von mir klare Kaufempfehlung. Ansonsten einfach warten bis sie mal im Angebot sind. Das passiert auch bei den DLCs. Einfach Playstation App aufs Handy, den Artikel (den Season Pass) in die Wunschliste und dann alle 14 Tage mal reinschauen.
Danke, an euch.
Dann warte ich bis es entweder eine komplette Version auf Disc im Angebot ist oder die DDE.
Wenn ich nur das Spiel so kaufen, dann kaufe/spiele ich die DLC garantiert nie. Was schade ist wenn sie eine gute Qualität haben.

Wenn Du das Spiel noch nicht gekauft hast, es gab bereits vor ein paar Wochen die Digital Deluxe Edition (Season Pass enthalten) für unter 50€ (Ich meine es war sogar für 39,99€ oder 44,99€ drin). Sicher gibt es demnächst wieder ein Angebot. Ich schätze zu spätestens zu Ostern. Wie gesagt, Playstation App aufs Smartphone, Spiderman Digital Deluxe auf die Wunschliste und dann hin und wieder mal nachsehen.

Für März gibt es als Gratis-PS+-Spiele:
-Modern Warfare Remastered
-The Witness

Modern Warfare Remastered wird sicher viele freuen. Ich persönlich konnte mit den letzten Monaten nicht viel anfangen und bin froh das meine Plus Mitgliedschaft ausgelaufen ist.

VR Titel wären eine gute Ergänzung nachdem nun PS3 und PS Vita nicht mehr mit dabei sind.

Horizon hat sich (imo verdient) über 10 Millionen mal verkauft. :daumen:
Nicht schlecht für ein Exklusivspiel, und das auch noch bei einer neuen IP.

Horizon hat sich (imo verdient) über 10 Millionen mal verkauft. :daumen:
Nicht schlecht für ein Exklusivspiel, und das auch noch bei einer neuen IP.
Damit liegt es ja gar nicht weit entfernt von diversen Nintendo-Switch-Hits. Mich freut es für Guerilla Games. Die Jungs haben was aufm Kasten. Ich hoffe, dass ihre nächsten Projekte ihnen auch glücken, und Sony ihnen weiterhin genügend Freiraum bietet. Geld für die nächsten Projekte dürfte ja genug da sein.

Für mich ist Horizon der bisher beste PS4 Exklusivtitel. Ich finde das Spiel sogar besser als GoW. Einzig The Last of Us 2 könnte da eventuell noch am Thron rütteln.
Ich freue mich, dass das Spiel so erfolgreich ist und 10 Mio. mal verkauft wurde. Ich bin schon sehr gespannt auf den Nachfolger.

Ungeachtet des individuellen Geschmacks @Vorposter

God of War: Infografik verraet spannende Details, scheinbar bereits mehr als 9 Millionen Spieler - play3.de
God of War passes 9 million copies- leaked - System Wars - GameSpot

Spider-Man PS4 Has Sold More Than 9 Million Copies Worldwide, Says Sony - Push Square

Sony kann sich die Hände reiben...

Bloodborne kommt "nur" auf 3 Millionen. Schade! Ich halte es für eines der besten PS4 Spiele und da beste Spiel in Demon's/Dark Souls Art. Da lassen sich einige Leute aber was entgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodborne kommt "nur" auf 3 Millionen. Schade! Ich halte es für eines der besten PS4 Spiele und da beste Spiel in Demon's/Dark Souls Art. Da lassen sich einige Leute aber was entgehen.

Ich habe es gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn Leute mit dieser Art von Spielen nichts anfangen können. Von daher ist das mit dem „Verpassen“ relativ.

Für HZD braucht es für mich keinen Nachfolger. Wird schwer in der gleichen Welt noch mal eine Geschichte zu erzählen, da eigentlich alles aufgeklärt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Ende so gestaltet, dass da ein Nachfolger Sinn machen würde.
Ich würde auf jeden Fall nochmal gerne in diese fantastische Welt abtauchen.

Zurück