Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Als nächstes ist wohl Uncharted 4 dran, da ich auch sehr viel Spaß an den ersten 3 hatte. Lohnt sich eigentlich der "Neukauf" der Nathan Drake Collection für PS4? Aktuell sind die in 2 für 30 Aktion zusammen mit Uncharted 4 zu bekommen. Da schwanke ich noch. Ich hab noch 34.01€ Guthaben und möchte diese so sinnvoll wie möglich ausgeben (Klar kaufe ich dann auch noch mehr Spiele neu). God of War kostet aktuell 26.49€.

Und noch eine Frage: Spiele in Richtung The Witcher 3, also Open World (wahlweise auch große "Level"), Interaktion mit anderen Menschen abseits von Kämpfen und einer guten Story? Gibts da was? Als Rollenspielempfehlung der Exclusives hab ich eigentlich nur HZD und Bloodborne gesehen.

Die Nathan Drake Collection wurde von Blue Point auf die PS4 gebracht, ist teilweise nicht nur Remastered. Für quasi 15€ macht man da nichts falsch. Ich hab das erneute Durchspielen der ersten 3 Teile vor Teil 4 sehr genossen. Wie gesagt, vergiss The Lost Legacy nicht. Dann hast Du quasi 5 Uncharted Episoden zum Spielen. God of War für unter 30€ ist eigentlich auch Pflichtkauf.

Am besten Du schaust wie lange die jeweiligen Aktionen laufen. Einige gehen bis in den Januar hinein, das heisst Du kannt mit dem nächsten Gehalt nochmal zuschlagen.

Auf Ebay, sowie auf diversen Webshops kannst Du PSN Codes für z.T. 10% günstiger bekommen. Da empfiehlt es sich zu vergleichen, dann das spart nochmal bares Geld.

Was große Open World Titel angeht, sollen die so wie the Witcher sein, oder kann da evtl. auch ein Japano-Spiel, oder Indie Titel begeistern?

PS.: einen vernünftigen Fernseher voraussgesetzt, warte mal ab wie HZD mit Deiner PS4 Pro aussehen wird...

Grundsätzlich bin ich für alles zu begeistern, was kein reiner Shooter ist. Was nicht daran liegt, dass ich Shooter nicht mag, sonder daran, dass ich unfassbar schlecht mit Schusswaffen und einem Conroller bin. Japano-Spiele ala Nier Automata und Final Fantasy gehen daher natürlich auch^^

Achso, evtl. könnte Dir noch Infamous: Second Son / First Light gefallen. Das Spiel findet leider hier wenig Erwähnung, obwohl ich zumindest es für spielenswert halte. Ratchet & Clank ist spielerisch erste Sahne und für eine Menge Lacher gut.

Hast Du schon The Last of Us auf der PS3 gespielt? Oder auf der PS4 Slim?

Infamous findet hier durchaus Beachtung, da es bereits von Laggy und Rizzard empfohlen wurde ;)

Okay - also gekauft habe ich mir als "Einstiegsspiel" jetzt Horizon Zero Dawn. Bin bei irgendwas mit 20% und muss sagen: WOAH! Ich hab zwar "nur" eine PS4 Slim, aber wow sind das Spiel gut aus. Dazu das Setting, der knackige Schwierigkeitsgrad (wenn man den hoch einstellt) und die Story. Gefällt mir seeeehr gut.

Für mich eines der besten Spiele der aktuellen Gen. Finde ich sogar besser als God of War.

Wie sieht es denn mit der ungefähren Spielzeit bei inFamous aus? Ich hab halt ungern nach 10h schon alles durch?
Ich denke ich hole mir heute aber erstmal die 4(5) Nathan Drake Teile und überlege bis nach den Feiertagen, was danach kommt.

Wie sieht es denn mit der ungefähren Spielzeit bei inFamous aus? Ich hab halt ungern nach 10h schon alles durch? Ich denke ich hole mir heute aber erstmal die 4(5) Nathan Drake Teile und überlege bis nach den Feiertagen, was danach kommt.
Wie ist Deine Spielweise? Hechtest Du einfach durch? Erkundest Du? Das macht auch viel aus bei der Ermitlung von Spielzeit. Je nachdem beträgt die Spielzeit von TLoU etwa 12-16 Stunden. Ganz gleich TloU solltest Du auf Deine Wunschliste nach ganz oben schieben.

Soll keine Belehrung sein, aber ich würde diese Philosophie nochmal grundlegend überdenken, denn es gibt sehr wohl Spiele, deren Spielzeit zwar unter 10 Stunden beträgt, die aber dennoch absolut ihr Geld wert sind. Andererseits gibt es genug Spiele, die ihre Spielzeit durch „Inhaltswiederholungen“ unnötig ziehen. Vor allem im Indie-Bereich gibt es Spiele mit unter 8 Stunden Spielzeit, die aber dafür Wiederspielwert haben und noch dazu im Angebot zwischen 5 und 10€ kosten.

Was Japano Spiele betrifft kann ich nicht oft genug die ATLUS Spiele Odin‘s Sphere Leifthrasir und Dragon‘s Crown Pro empfehlen. Letzteres hat übrigens gut 30 Stunden Spieldauer, kann Crossplay mit PS3 und Vita Spielern, online und lokal kombiniert gespielt werden, und ist einfach malerisch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und Shadow of the Colossus ist „großes Spiel für kleines Geld“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich bin ich für alles zu begeistern, was kein reiner Shooter ist. Was nicht daran liegt, dass ich Shooter nicht mag, sonder daran, dass ich unfassbar schlecht mit Schusswaffen und einem Conroller bin. Japano-Spiele ala Nier Automata und Final Fantasy gehen daher natürlich auch^^

Dann ist Persona 5 absolutes Pflichtprogramm.

Ich sagte ja nicht keine :P
Wurst! Es geht dennoch meist unter. Genauso wie viele hervorragende Indies.
Da hätten wir mit Journey ein Paradebeispiel. Die Spielzeit ist deutlich unter 10 Stunden. Das schreckt dann erst mal ab, weil die Leute immer denken nur lange Spieldauer rechtfertigen die Investition. Journey ist jedoch (nicht nur meiner Ansicht nach) ein echt schönes Videospielerlebnis, was sein Geld wert ist.

Zu Infamous.
Habs mitlerweile auch gespielt. Und es ist durchaus gut und macht schon ziemlich viel spaß, aber ich finde nicht, dass es ein must have ist.

Hab zwar bisher fast nur die großen Exclusives auf der PS4 gespielt, aber von denen wars eines der schwächsten Spiele.

Wie gesagt, es ist gut und absolut spielenswert. Aber bevor man Infamous spielt gibts ein paar Games, die ich eben deutlich höher priorisieren würde...

Für das, was es mittlerweile kostet - vor allem im Sale - kann man es absolut empfehlen. Wer bereits vor einiger Zeit PS Plus besaß konnte es sogar gratis erhalten. Lediglich First Light musste man hinzukaufen, aber für den DLC gibt es auch immer mal nen Sale.

Seit dem Release habe ich am Kauf herum überlegt und jetzt im Sale habe ich Persona 5 dann schlussendlich gekauft.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von Spielen im Anime Stil. Aber Persona gefällt mir bisher sehr gut. Es ist mal etwas erfrischend anderes, als die üblichen AAA Titel, die man heutzutage so spielt. Mal sehen, ob es mich über die gesamte Spielzeit fesseln kann.

Nennt mir mal ein paar geile Headsets für die Pro, dachte da an das Turtle Beach Stealth 700 oder das Elite 800. Muss definitiv Wireless sein!

Finger weg von diesen Turtle Beach. Das beste Modell waren die PX5/XP500, aber danach fabrizierte Turtle Beach nur noch Schrott. Mir gingen in 1 1/2 Jahren 2 Elite 800 defekt. Einmal war es die Batterie, das andere mal der viel zu schwache Bügel für die schweren Muscheln. Dank der erweiterten Garantie (hatte das Teil beim Hersteller registriert) bekam ich mein Geld wieder.

Nimm z.B. lieber das Beyer Dynamic MMX 300, oder das Astro A50. Wenn Turtle Beach, dann das PX5, sofern es (neu OVP) nicht mehr als 250€ kosten soll. Wird aber schwierig, da die Dinger nicht mehr produziert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Astro A50 überzeugt mich nicht so, des SteelSeries Arctis Pro klingt da schon besser, Nachteil Kabelsalat, würde ich aber in Kauf nehmen.

YouTube

Ich habe mir das PS Gold gekauft und bin sehr zufrieden damit (~80€). Gibt natürlich noch bessere für mehr Geld aber gerade Spiele wie Hellblade haben den Kauf gerechtfertigt :hail:

Zurück