Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Sorry aber ich kann gar nicht glauben das eine ur ps4 pro genau so leise sein soll wie die neue aus dem read dead bundle

Ich habe 4 Stück vor dem rdr2 bundle probiert alle laut wie ein Fön und zwar direkt nach dem kauf

Sorry aber ich kann gar nicht glauben das eine ur ps4 pro genau so leise sein soll wie die neue aus dem read dead bundle
Ich habe 4 Stück vor dem rdr2 bundle probiert alle laut wie ein Fön und zwar direkt nach dem kauf

Ich wollte es nicht gesagt haben.
„Out of the Box“, ist die 1. Revision mEn recht laut gewesen. Nicht umsonst gibt es im Netz (und auch hier im Forum) Anleitungen, wie man die Ur-PS4 Pro modifizieren/umbauen kann, damit sie leiser wird. Bei der neuesten Revision (gibt es mittlerweile auch ohne Bundle) ist das jedoch definitiv gar nicht mehr nötig. Bei der 7216B kann man sich jegliche Modifikation oder das Tauschen der WLP getrost sparen.

Ich rede Nicht von der Ur ps4 pro sonder Ur ps4

Bei der 7216B kann man sich jegliche Modifikation oder das Tauschen der WLP getrost sparen.
Bei der 7216B wirst du spätestens im 2ten betriebsjahr auch die paste tauschen müssen weil se trocken wird.
Und so toll sind die verbauten wärmeleitpasten nie!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7216B wirst du spätestens im 2ten betriebsjahr auch die paste tauschen müssen weil se trocken wird.

Nein, werde ich nicht müssen. Ich KANN sie tauschen, werde ich aber nicht.
Jeder der möchte, kann gerne an seiner Konsole rumschrauben, WLP tauschen, Löcher reinbohren etc. Für mich ist das aber nichts. Ich kaufe so ein Gerät nicht, um daran zu basteln. Wenn ich basteln wollte, würde ich mir einen PC bauen.

Festzuhalten bleibt, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Deine Ur-PS4 Pro ist modifiziert, deswegen läuft sie (so sagst du zumindest) so leise wie die 7216. „Out of the Box“ tat sie das aber sicherlich nicht.

Lies doch bitte mal richtig!

Ich habe keine Ur ps4 pro. Ich rede von der Launch ps4! Die erste ps4 am Markt!
Die von 2014 das 1016A Modell!!
Ich hab nie von der Ur ps4 pro geredet sondern von der Launch ps4 also der 2014ner ps4!

Die lief zuletzt so leise wie die 7216 die ich nun habe.
Dann lass die paste aber wunder dich net das die 7216 in 3 Jahren laut wird.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Lies doch bitte mal richtig! Ich habe keine Ur ps4 pro. Ich rede von der Launch ps4! Die erste ps4 am Markt!
Die von 2014 das 1016A Modell!!

Mir ging es aber um den Vergleich PS4 Pro 1. Revision gegen PS4 Pro 3. Revision. Der Vergleich PS4 Pro 3. Revision gegen umgebaute PS4 1 . Revision interessiert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Dann lass die paste aber wunder dich net das die 7216 in 3 Jahren laut wird.

In 3 Jahren steht bei mir längst eine PS5 und meine basteltechnisch jungfräuliche PS4 Pro hat über eBay ein neues zu Hause gefunden. Und nein, auch die PS5 werde ich nicht aufschrauben, um die WLP zu wechseln :D

Ich behalte immer meine Konsolen als Erinnerungen :)
Werde mir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Regal bauen wo genau diese Konsolen und meine Nvidia 8800 Ultra ihren neuen Platz bekommen. Meine Freundin ist noch nicht wirklich überzeugt aber ich werde das schon noch irgendwie schaffen ^^

P.S. meine PS3, PS4 und PS4 Pro habe ich alle mal geöffnet um die WLP und co zu tauschen. Allerdings immer erst nach der Garantie. Mir macht das auch Spaß obwohl ich Cook sehr gut verstehen kann.

Werde mir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Regal bauen wo genau diese Konsolen und meine Nvidia 8800 Ultra ihren neuen Platz bekommen. Meine Freundin ist noch nicht wirklich überzeugt aber ich werde das schon noch irgendwie schaffen

Bei manchen Sachen wünschte ich, ich hätte es getan. Mein C64, mein Amiga 500 oder Sega Dreamcast...die würde ich mir heute auch gerne ins Regal stellen. Aber aus (damaligen) Platzgründen hatte ich leider keine Möglichkeit, all die Sachen zu behalten. :(

Dann drücke ich dir die Daumen bei den Verhandlungen mit deiner Frau :D

Zum Glück ist meine Holde auch Zockerin. Zwar nicht mehr so stark aber die hat freiwillig eine Vitrine für die alten Konsolen gebaut.
Die hat auch schon eine komplette Sammlung Anime-und Game-Figuren.^^

Da braucht es dann keine Überredung.

Viel Erfolg dass es bei Jedem klappt.

Zum Glück ist meine Holde auch Zockerin. Zwar nicht mehr so stark aber die hat freiwillig eine Vitrine für die alten Konsolen gebaut.
Die hat auch schon eine komplette Sammlung Anime-und Game-Figuren.^^

Da braucht es dann keine Überredung.

Viel Erfolg dass es bei Jedem klappt.

Wo findet ihr alle nur diese Frauen? ^^
Ich habe es nach zweijähriger harter Arbeit geschafft das meine Freundin mit mir Pen&Paper schaut und spielt. Größtes Highlight, sie hat beim Witcher 3 zugeschaut. Allerdings glaube ich weniger wegen dem Spiel sondern mehr wegen Geralt...

Regal wurde von der Freundin akzeptiert. Debatte das ich sonst nichts mit Deko am Hut habe im Haushalt war erfolgreich :D

Mein Vater und meine Frau sind anderer Meinung.

Mein Vater hat meinen alten Commodore 128D der Entsorgung mitgegeben. Meine Frau hatte dazumal meine alte PS2 verschenkt. nur noch meine alte vergilbte SNES Konsole ist mir übrig geblieben ^^

Werde mir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Regal bauen wo genau diese Konsolen und meine Nvidia 8800 Ultra ihren neuen Platz bekommen.

in meinem Regal habe ich nur Schnaps. Whiskey + Grappa Ahoi!!! :D

Ich rede Nicht von der Ur ps4 pro sonder Ur ps4

Du missverstehst etwas die Wärmeleitpaste etwas oder? Eine Wärmeleitpaste gleicht Unebenheiten aus, dass die Wärme gleichmäßig abgeführt werden kann. Da muss man überhaupt nichts nach einem oder nach einem 2 Jahr tauschen. Das wäre ja bei Notebooks der heutigen Generationen superlustig, wenn du die jedesmal auseinander bauen musst weil diese nun nicht mehr nutzbar ist. Wärmeleitpasten sollten eigentlich nur dann gewechselt werden, wenn du den Kühler abmontierst oder tauscht. Es gibt z.B. schlecht aufgetragene Pasten die z.B. zu dick aufgetragen wurden oder einfach nur draufgeklatscht und nicht gut verteilt. Doch das ist bei der PS4 und Pro die ich offen gesehen habe, nicht der Fall gewesen. Aber das Cook eine PS4 Pro in 2 Jahren aufmachen muss und die Paste tauschen muss weil diese dann zu heiß und laut wird, ist einfach nur Quatsch.

Wo findet ihr alle nur diese Frauen? ^^
I

Es kann aber auch nachteilig sein ;-) Meine spielt derzeit Horizon ca. 10 Stunden und ich komme derzeit gar ned zu meiner PS4 :D Da Sie auch noch eine ist, die alles erkunden und mit jedem sprechen will im Game, werde ich leider die nächsten Wochen eher weniger spielen können ^^

Meine hat ihre eigene PS4 und Xbox. Für Halo und Gears halt besser auf separaten Bildschirm.

Selbst wenn sie die Switch oder PC beschlagnahmt habe ich genug Ausweichmöglichkeiten. Plattformen und Bildschirme/TVS sind da.

Holt euch eure Freiheit zurück, legt ihr eine Konsole unter den Baum. ;)

Du missverstehst etwas die Wärmeleitpaste etwas oder? Eine Wärmeleitpaste gleicht Unebenheiten aus, dass die Wärme gleichmäßig abgeführt werden kann. Da muss man überhaupt nichts nach einem oder nach einem 2 Jahr tauschen. Das wäre ja bei Notebooks der heutigen Generationen superlustig, wenn du die jedesmal auseinander bauen musst weil diese nun nicht mehr nutzbar ist. Wärmeleitpasten sollten eigentlich nur dann gewechselt werden, wenn du den Kühler abmontierst oder tauscht. Es gibt z.B. schlecht aufgetragene Pasten die z.B. zu dick aufgetragen wurden oder einfach nur draufgeklatscht und nicht gut verteilt. Doch das ist bei der PS4 und Pro die ich offen gesehen habe, nicht der Fall gewesen. Aber das Cook eine PS4 Pro in 2 Jahren aufmachen muss und die Paste tauschen muss weil diese dann zu heiß und laut wird, ist einfach nur Quatsch.

Wärmeleitpaste trocknet aber aus.
Das heisst sie wird brüchig.
Das wiederum verschlechtert die wärmeleitung.
Und nebenbei verbaut auch Sony keine langlebig super high end paste

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Wärmeleitpaste trocknet aber aus.
Das heisst sie wird brüchig.
Das wiederum verschlechtert die wärmeleitung.
Und nebenbei verbaut auch Sony keine langlebig super high end paste

Das heißt trotzdem nicht, dass die Pro 7216B nach 2-3 Jahren plötzlich laut ist. Zumal du gar nicht wissen kannst, welche WLP Sony bei diesem Modell verwendet, und wie kurz- oder langlebig sie ist.

——-

Zu einem anderen Thema:

Ich habe mal die Freiwoche PS Now in Anspruch genommen. Mittlerweile lassen sich dort verschiedene PS4 Titel herunterladen und lokal spielen. Ich nutze das für Until Dawn und Tides of Numenera.
Das Streamen von PS3 Klassikern hat bei mir rein technisch ganz gut funktioniert, heißt ohne Abbrüche o.Ä. In der Theorie liegen die PS3 Spiele in 720p vor, in der Praxis lag die Auflösung bei aufwendigen Titeln jedoch bekanntlich auch mal gerne darunter. Und durch das Streaming werden diese Spiele dann hier und da doch recht unansehnlich und durch den Input Lag nicht unbedingt gut spielbar (getestet mit Arkham Origins und Mafia II). Da halte ich die Lösung von MS die alten Titel per Emulator lokal spielbar zu machen für besser. Zudem gibt es bei MS verschiedene Klassiker als One X Enhanced, sodass diese in neuem Glanz erstrahlen. Da wären z.B. Red Dead Redemption 1, TES Oblivion oder The Orange Box die einer Frischzellenkur unterzogen wurden. Bei MS kosten diese Titel im Schnitt 15-20€. Manche sind auch für 9,90€/Monat im Game Pass enthalten (Gears of War Reihe, Fable 1-3....)

Für Spieler, die noch den ein oder anderen PS4 Titel nachholen wollen, kann sich PS Now für 14,99€/Monat eine zeitlang rechnen. Für das Spielen von Games aus der PS3 Ära ist die Lösung per Stream in meinen Augen jedoch nicht zu empfehlen. Da halte ich den Weg von MS für deutlich gelungener, auch wenn man die Spiele einzeln bezahlen muss.
Zwischen RDR 1 auf der PS4 in einer Auflösung unter 720p mit übelstem Kantenflimmern und Streaming Artefakten oder RDR 1 lokal „One X Enhanced“ in 4K ohne jegliches Kantenflimmern, wähle ich jedenfalls letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die geladenen Titel haben die auch nur max 720p? Ist der Grund weshalb ich noch kein ps now getestet habe 720p sieht einfach übel aus besonders auf einem 4k tv

Zurück