Wärmeleitpaste trocknet aber aus.
Das heisst sie wird brüchig.
Das wiederum verschlechtert die wärmeleitung.
Und nebenbei verbaut auch Sony keine langlebig super high end paste
Das heißt trotzdem nicht, dass die Pro 7216B nach 2-3 Jahren plötzlich laut ist. Zumal du gar nicht wissen kannst, welche WLP Sony bei diesem Modell verwendet, und wie kurz- oder langlebig sie ist.
——-
Zu einem anderen Thema:
Ich habe mal die Freiwoche PS Now in Anspruch genommen. Mittlerweile lassen sich dort verschiedene PS4 Titel herunterladen und lokal spielen. Ich nutze das für Until Dawn und Tides of Numenera.
Das Streamen von PS3 Klassikern hat bei mir rein technisch ganz gut funktioniert, heißt ohne Abbrüche o.Ä. In der Theorie liegen die PS3 Spiele in 720p vor, in der Praxis lag die Auflösung bei aufwendigen Titeln jedoch bekanntlich auch mal gerne darunter. Und durch das Streaming werden diese Spiele dann hier und da doch recht unansehnlich und durch den Input Lag nicht unbedingt gut spielbar (getestet mit Arkham Origins und Mafia II). Da halte ich die Lösung von MS die alten Titel per Emulator lokal spielbar zu machen für besser. Zudem gibt es bei MS verschiedene Klassiker als One X Enhanced, sodass diese in neuem Glanz erstrahlen. Da wären z.B. Red Dead Redemption 1, TES Oblivion oder The Orange Box die einer Frischzellenkur unterzogen wurden. Bei MS kosten diese Titel im Schnitt 15-20€. Manche sind auch für 9,90€/Monat im Game Pass enthalten (Gears of War Reihe, Fable 1-3....)
Für Spieler, die noch den ein oder anderen PS4 Titel nachholen wollen, kann sich PS Now für 14,99€/Monat eine zeitlang rechnen. Für das Spielen von Games aus der PS3 Ära ist die Lösung per Stream in meinen Augen jedoch nicht zu empfehlen. Da halte ich den Weg von MS für deutlich gelungener, auch wenn man die Spiele einzeln bezahlen muss.
Zwischen RDR 1 auf der PS4 in einer Auflösung unter 720p mit übelstem Kantenflimmern und Streaming Artefakten oder RDR 1 lokal „One X Enhanced“ in 4K ohne jegliches Kantenflimmern, wähle ich jedenfalls letzteres.