Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Habe den HDMI Chip mit einen eigenen Kühler bestückt und gleichzeitig die Wärmeleitpads an den Spwas getauscht. Der Umbau war relativ einfach und ich musste den Metallkäfig nicht modifizieren.
Werde Morgen schauen ob sich die Mühe bezahlt gemacht hat :)

e0cbf718-c635-48bc-8e15-66d537b17e7f-jpeg.1023497

Anhänge

• E0CBF718-C635-48BC-8E15-66D537B17E7F.jpeg
    E0CBF718-C635-48BC-8E15-66D537B17E7F.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Fazit zum „Cooling Mod“:

Ich habe nun ca. 1,5 Stunden Red Dead Redemption 2 im „4K“ Modus gespielt und verschiedene Kulissen (Valentine, Land, Berge, Lager) besucht. Nach dem Umbau der Pro (CUH7016b) ohne HDMI Kühlung war die Konsole schon deutlich leiser, siehe alte Beiträge. Mit der zusätzlichen Kühlung des HDMI Chips ist nochmal eine deutlich geringere Lautstärke zu verzeichnen. In absoluten Lastszenen dreht die Konsole nun ca. 1 Lüfterstufe niedriger (~2,5 Sone), in der Regel läuft die Konsole aber nun 1-2 Lüfterstufen niedriger (~1,5 Sone). Getestet wurde ausschließlich ohne Spielesound! Mit leiser Lautstärke (Nebengeräusche in der Umgebung deutlich hörbar) geht das Lüftergeräusch der Konsole unter. Lediglich in absoluten Lastszenen (Betreten des Lagers) wird die Konsole leicht hörbar. Stellt man den Spielesound auf eine normale Lautstärke nimmt man die Pro zu 95% der Zeit nicht war!

Das Ergebnis bisher ist einfach nur der Hammer und fast auf Xbox One X Niveau. Werde noch weiter spielen und schauen ob sich am Vorläufigen Fazit ändert. Als Worst Case Benchmark werde ich in God of War die Zwerge besuchen da dort bisher meine Konsole am lautesten kurzzeitig aufgedreht hatte.

Grüße und nochmal Danke Beauty für den Tipp mit dem HDMI Chip!

Hier könnt ihr ein Video mit interessanten Zahlen zu eurer PSN Zeit auf der PS4 erstellen lassen:

My PS4 life | Create your personalised PS4 video | PlayStation

Meine Zahlen sind:

3003Stunden Gesamtspielzeit.

die drei meistgespielten Games sind:

1. War Thunder - 816h :D - da wüsste ich gern ob die Zeit nach meinem Accountmigration zum PC immer noch übers PSN gezählt wird. Golden Eagles muss man ja auch darüber beziehen..
2. Driveclub - 274h - klar, rauf und runter gezoggt das Game
3. Witcher 3 - 246h - dennoch hab ich bisher nicht geschafft das Blood and Whine Addon durch zu zocken..

Schade das man diese Statistiken nicht über die Konsole erfährt. Das wäre mein Wunsch für die PS5..

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte erwähnen dass man damit Marketing-Emails von Sony zustimmt. Diese muss man separat kündigen.

Mir hat das PS Plus Zertifikat mit allen Spiel und Onlinedaten schon damals gereicht um zu erfahren was Sony alles haarklein für Daten über einen sammelt. Die sind darin auch nicht besser als jede andere Firma.
Daher brauche ich so ein Video gar nicht zu erstellen.

Hab heute mal "My PS4 Live" erstellen lassen.

Auf Platz 1 ist bei mir Dark Souls 3 mit 223 Stunden, Bloodborne mit 114 Stunden, und Phantom Pain mit 91 Stunden.
:daumen:

Fast hätte From Software die Top 3 gepackt.^^

Joar also meine Top 3 ist ziemlich ... naja:

1. Fifa 17 - 512 Stunden
2. Fifa 18 - 280 Stunden
3. Fifa 16 - 183 Stunden

Wundert mich das Rocket League nicht dabei ist, könnte aber auch daran liegen, das ich das Spiel für Xbox, PS4 und PC (wo ich mittlerweile bei 972 Stunden bin) habe. :D

Was mich auch wundert, meine seltenste Trophy hab ich bei Diablo 3 bekommen, und jene haben "nur" 100.000 andere Spieler bekommen. Woooow.:ugly:

Hey, ich bin neu hier, aber da demnächst eine PS4 Pro mein Eigen nennen darf, wollte ich mich mal erkundigen, welche Spieleempfehlung ich hier so für das erste Spiel bekomme.
Ich spiele am Liebsten Rollenspiele, gerne auch mit viel Interaktion mit anderen NPCs. Story und Spieldauer (vernünftig gefüllt!) sind mir ebenfalls wichtig.
Ich habe mir die letzten 100 Seiten des Threads mal durchgelesen, und schwanke daher zwischen:
Horizon Zero Dawn
RDR2
God of War
Gibt es noch andere Empfehlungen? Müssen auch nicht aus diesem Jahr sein, hauptsache es sind PS4 Spiele^^

Also Horizon Zero Dawn und God of War wären meiner Ansicht nach Pflichtprogramm.
Die Games sind einfach der Hammer.
Auch RDR2 ist natürlich ein Meisterwerk in punkto Western Setting.

Ansonsten ist fast alles gut was es exklusiv für die PS4 gibt, Infamous Second Son, Uncharted 4, Detroit Become Human, Spiderman, Bloodborne (wenn du auf Dark Souls stehst), Persona 5 (wenn du mit JRPGs was anfangen kannst) und viele mehr.
Falls dir die PS3 entging, solltest du auch The Last of Us und Heavy Rain + Beyond Two Souls nachholen.

Ich rate zudem zur Uncharted Nathan Drake Collection und Uncharted Golden Abyss. Das sollte auch ins Pflichtprogramm gehören.

Golden abyss ist aber ps vita
Meinte The Lost Legacy. Aber Golden Abyss war auch spielenswert.
Ich habe mir die letzten 100 Seiten des Threads mal durchgelesen, und schwanke daher zwischen:
Horizon Zero Dawn
RDR2
God of War
Gibt es noch andere Empfehlungen? Müssen auch nicht aus diesem Jahr sein, hauptsache es sind PS4 Spiele^^
Wieso „schwanke zwischen“? Einfach alles kaufen, und zwar dann, wenn es im Angebot ist. Und sogar die PSN Guthaben Codes lassen sich nahezu permanent für 10% günstiger erwerben. Wieso verzichten, wenn man mit ein bisschen Umsicht mehr bzw. Alle Titel haben kann?

Auf dauer wirste dir wohl eh alle bzw. die für dich interessanten exclusives holen. Denn 300-400€ für eine PS4 ausgeben, nur um dann 1-2 Spiele zu spielen ist ja jetzt auch nicht so sinnvoll.

God of War und Horizon Zero Dawn sind schon richtig geile rundum glücklich Pakete. Würde ich blind empfehlen. Story super, Gameplay super Grafik Genial. Damit kann man fast nix falsch machen. Wobei das keine RPGs sind. Horizon würde noch eher als RPG durchgehen, da sich das Spiel ein wenig mit Witcher 3 oder Assassins Creed Odyssey vergleichen lässt. Aber God of War ist ein reines Action Adventure.

In der zweiten Riege würde ich RDR2, SpiderMan, The Last of Us Remastered, Bloodborne (nur wenn man Souls Spiele mag) und Uncharted 4 einordnen.

Infamous Second Son, Beyond Two Souls, Detroit Become Human, Until Dawn. wäre dann so die Dritte Riege. Sind super Spiele, die ich empfehlen kann, aber imho keine must haves, wobei ich Detroit noch nicht gespielt habe.

Sowas wie Persona 5 ist dann wieder 100% Geschmackssache. Ich kann damit wenig anfangen, auch wenn RPGs mein lieblings Genre sind. Das Game soll aber richtig gut sein.

Okay - also gekauft habe ich mir als "Einstiegsspiel" jetzt Horizon Zero Dawn. Bin bei irgendwas mit 20% und muss sagen: WOAH! Ich hab zwar "nur" eine PS4 Slim, aber wow sind das Spiel gut aus. Dazu das Setting, der knackige Schwierigkeitsgrad (wenn man den hoch einstellt) und die Story. Gefällt mir seeeehr gut.
Als nächstes ist wohl Uncharted 4 dran, da ich auch sehr viel Spaß an den ersten 3 hatte. Lohnt sich eigentlich der "Neukauf" der Nathan Drake Collection für PS4? Aktuell sind die in 2 für 30 Aktion zusammen mit Uncharted 4 zu bekommen. Da schwanke ich noch. Ich hab noch 34.01€ Guthaben und möchte diese so sinnvoll wie möglich ausgeben (Klar kaufe ich dann auch noch mehr Spiele neu). God of War kostet aktuell 26.49€.

Und noch eine Frage: Spiele in Richtung The Witcher 3, also Open World (wahlweise auch große "Level"), Interaktion mit anderen Menschen abseits von Kämpfen und einer guten Story? Gibts da was? Als Rollenspielempfehlung der Exclusives hab ich eigentlich nur HZD und Bloodborne gesehen.

Zurück