Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe nach den ganzen Test Topwertungen schon an mir gezweifelt, weil RDR2 nicht so ganz mein Fall ist und ich doch recht viele Kritikpunkte habe. Aber scheinbar bin ich damit ja nicht alleine.
In der aktuellen Konsolen Generation bin ich mir nicht mal sicher, ob ich RDR2 in meine persönliche Top Ten aufnehmen würde, was nicht heißen soll, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur habe ich doch sehr viele Titel, die mich deutlich mehr begeistert haben.
Für mich macht RDR2 schon viel richtig in Sachen Motion-Capture, Animationen, Physik und Detailverliebtheit gibts zumindest im Open-World Genre nichts wirklich vergleichbares und das sind auch die Bereiche wo sich das Budget wirklich bemerkbar macht. Die Story kämpft zwar mit den Problemen eines Prequels generell hat man aber aus dem Setting alles rausgeholt und relativ gut in die Story von RDR eingeleitet ich fand die Nebenquests auch interessant und die Gang war ein cooles Storyelement. Hauptkritkpunkt für mich wie für alle andere im Forum ist primär die Steuerung da würden 60 Fps und Maus und Tastatur ordentlich helfen das sich der Charakter eher träge steuert damit hab ich jetzt kein Problem für mich ist die Waffenauswahl einfach überladen und ohne Dead-Eye ist kaum ein Gunfight zu gewinnen, auch das Fehlen eines ordentlichen Schnellreisesystems nervt total besonders nach dem Durchspielen wenn man alle Gegenden bereits erkundet hat.