Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich habe nach den ganzen Test Topwertungen schon an mir gezweifelt, weil RDR2 nicht so ganz mein Fall ist und ich doch recht viele Kritikpunkte habe. Aber scheinbar bin ich damit ja nicht alleine.
In der aktuellen Konsolen Generation bin ich mir nicht mal sicher, ob ich RDR2 in meine persönliche Top Ten aufnehmen würde, was nicht heißen soll, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur habe ich doch sehr viele Titel, die mich deutlich mehr begeistert haben.

Für mich macht RDR2 schon viel richtig in Sachen Motion-Capture, Animationen, Physik und Detailverliebtheit gibts zumindest im Open-World Genre nichts wirklich vergleichbares und das sind auch die Bereiche wo sich das Budget wirklich bemerkbar macht. Die Story kämpft zwar mit den Problemen eines Prequels generell hat man aber aus dem Setting alles rausgeholt und relativ gut in die Story von RDR eingeleitet ich fand die Nebenquests auch interessant und die Gang war ein cooles Storyelement. Hauptkritkpunkt für mich wie für alle andere im Forum ist primär die Steuerung da würden 60 Fps und Maus und Tastatur ordentlich helfen das sich der Charakter eher träge steuert damit hab ich jetzt kein Problem für mich ist die Waffenauswahl einfach überladen und ohne Dead-Eye ist kaum ein Gunfight zu gewinnen, auch das Fehlen eines ordentlichen Schnellreisesystems nervt total besonders nach dem Durchspielen wenn man alle Gegenden bereits erkundet hat.

Was ich an RDR2 sehr schätze ist, dass sich weder das Spiel noch damit deren Entwickler sich dem SJW Trend ergeben, den ich persönlich in seinen aktuellen Zügen für sehr gefährlich halte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MS ist weiterhin am ausbauen.

So meldete sich via Twitter der bekannte Industrie-Insider „Klobrille“ zu Wort, der bereits die Übernahmen Playground Games‘ und Obsidian Entertainments durch Microsoft korrekt vorhersagte. Wie der Insider zu verstehen gab, befindet sich Microsoft in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen mit einem weiteren Studio. Das pikante Detail: Dieses soll traditionell Sony beziehungsweise der PlayStation-Marke nahe stehen.

Vielleicht ist es ja Ready at Dawn?

@the_move
Meinst du echt dass der Müll hier her gehört?

Dein Ausdruck disqualifiziert Dich selbst. Und ja, dieser „Müll“ gehört hierher, weil der eigentliche Müll, nämlich die SJW Bewegung immer stärkere Züge annimmt, und leider auch von vielen Medien zusätzlich Rückenwind erhält, womit der Blogger recht hat.

ontopic:
Eine Schattenseite bzgl. RDR2 gibt es jedoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Würde zumindest Sinn machen, da das ja eine klassische Singleplayer Bude ist und an solchen Titeln mangelt es der XBox verglichen mit der PS4.
Sinn würde es machen, wenn MS erst mal mit den 6-7 Studios, die sie bereits gekauft haben was auf die Beine stellt. Schließlich haben sie diesen allen jeweils quasi nen Blanko-Scheck für deren Entwicklungen zugesichert. Scheinbar träumen die bei MS nun davon so der Konkurenz das Wasser abgraben zu können, in dem sie mit ihren Einkäufen nun die jeweiligen Entwickler diesen entziehen. Mal sehen wie lange dieser Wahn gutgeht, denn bei den ganzen Investitionen müssen auch entsprechende Einnahmen her.

was die SJW betrifft so sehe ich das ähnlich wie the_Move. Gerade BF V scheint leider sehr von denen in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, und wie mir scheint herrscht bei EA bzw Dice wohl mittlerweile ein Klima der Angst welches jegliche noch so kleine interne Kritik an dem neoliberalen inclusivem Revisionismus im Keim erstickt.
Und diese Aussage hat Tragweite und Bedeutung!
Das bedeutet das jemand der eine Familie zu ernähren hat es nicht wagt eine gegensätzliche Meinung zu einem Thema zu äußern weil ers ich sorgen muss das nicht nur aus der Firma fliegt sondern ihm auch noch weitere Anstellungen bei anderen Firmen in der gleichen Branche vorsätzlich verbaut werden (wohl gemerkt alles nur für eine Meinungsaussage!).
Das hat Züge einer Diktatur, denn wenn sich jemand eine Karriere aufgebaut hat und sein gesamter finanzieller Status (Kredite, Haus, Familie) davon abhängt genau dieses Gehalt und kein kleineres zu bekommen dann ist es eigentlich kein großer Unterschied ob jemand nun wie oben beschrieben behandelt wird oder wie in einer "wahren" Diktatur in den Knast wandert für seine Meinung. Karriere und Lebenssituation ist hier wie dort zerstört!

Anderst kann ich es mir jedenfalls nicht erklären wie diese ekelhafte geschichtsrevisionistische ******* es geschafft hat in BF V zu einer Singleplayer Mission zu werden.

Es geht um diese Mission in Norwegen mit diesem Mutter - Tochter Duo. Da wird ein kompletter Zug britischer und norwegischer Männer die jene Mission unter großem Risiko damals unternommen haben einfach so gegen 2 Frauen ersetzt. Es ist eine Sache die historische Korrektheit etwas zu verwässern in dem man auch Frauen spielen kann und behinderte - aber Geschichte umschreiben?! Das ist ekelhaft, so etwas macht man nicht und die blose Tatsache das sie existiert zeigt was man sich während der Entwicklung glaubte trauen zu können - dies ist nicht weniger als ein ausgestreckter Mittelfinger ins Gesicht derer was die SJW denken wären Rechte was aber wirklich (meist) einfach nur Bürger mit ner anderen Meinung sind.

Hintergründe zur Mission :

Eingebundener Inhalt

Ich war echt ganz kurz davor es mir zu kaufen und hatte es im Blödmarkt schon in der Hand. Habs dann doch nicht mitgenommen, hauptsächlich weil ich noch RDR2 zu zocken hab. Gottseihdank wurde mir dieser Revisionismus bekannt also werde ich auch nicht die schlechten Verkäufe pushen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke @AltissimaRatio

Ich möchte in der Sache auch daran erinnern, dass letztlich die SJW-Manie auch der Star Wars Saga und der Serie Dr. Who "das Genick" gebrochen hat. Die 11 Staffel von Dr. Who wird vorzeitig beendet und Star Wars liegt seit Solo bekanntermaßen auf Eis. Aber getreu dem Motto: "Wes Brot ist ess, dess Lied ich sing." werden Anders-, bzw. konservativer Denkende direkt mundtot gemacht, ohne sich der Kritik sachlich zu stellen.

Bzgl. MS Neuerwerb...

Ich bezweifle sehr stark, dass es sich dabei um Ready at Dawn handelt. Diese sind sehr stark mit Santa Monica Studios verbandelt und der letzte Stand der Dinge war, dass sie an einem neuen Titel, wahrscheinlich aufbauend auf The Order 1886 arbeiteten. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass Microsoft sich entweder Supermassive Games oder Housemarque einverleiben will. Ich hoffe jedoch, dass sie dieses Mal eine Absage erhalten. MS soll mit dem Blödsinn aufhören und stattdessen sich auf ihre bereits akquirierten Studios konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand was zu The Last Remnant sagen?
Das Remaster ist ja seit heute erhältlich, und da das Spiel damals nur für PC/XBox raus kam, ging es an mir vorbei.

Da mir meine Pro doch zu laut ist, habe ich gerade die 7216B für 333 € erstanden. Meine alte wird verkauft. Bin schon sehr gespannt wie laut oder leise die neue Revision ist.

Da mir meine Pro doch zu laut ist, habe ich gerade die 7216B für 333 € erstanden. Meine alte wird verkauft. Bin schon sehr gespannt wie laut oder leise die neue Revision ist.

Mit der neuen 7200er Revision sollen Lautstärke (Lüfter) und Temperaturen geringer sein. Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ich würde die Pro auch als Leise einstufen, auffällig heiß wird sie auch nicht. In der Hinsicht ist ein Wechsel von einer alten Pro lohnenswert. Allerdings gibt es hier und da Leute, die von Spulenfiepen berichten, was ich leider ebenfalls bestätigen kann. Störend finde ich es aber nicht, beim Spielen mit normaler Soundlautstärke kriege ich davon nichts mit, nur wenn es ruhig ist. Das wird sich auch wohl von Modell zu Modell unterscheiden, so ähnlich wie es bei Grafikkarten z B. auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
God of War wurde zum Spiel des Jahres 2018.:daumen:

Ansonsten hat scheinbar RDR2 so ziemlich alles abgegraßt.

Zuletzt bearbeitet:
Fortnite steht auch nicht schlecht da. Über besten Spielsoundtrack kann man sich jedoch streiten. Den von God of War fand ich packender...

Also ich kann sagen meine pro ist weiterhin unter der Lautstärke vom sprechen selbst in 4k und super sampling.

Egal was ich an spielen testete es wird net lauter.
Und auffällig heisst ist se auch nirgends.

Das einzige was meine hat sind füsse auf dem se steht.

Ich möchte in der Sache auch daran erinnern, dass letztlich die SJW-Manie auch der Star Wars Saga und der Serie Dr. Who "das Genick" gebrochen hat. Die 11 Staffel von Dr. Who wird vorzeitig beendet
Wo wurde staffel 11 von doctor who abgebrochen?

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Krankheitsbedingt hatte ich die letzten beiden Tage viel Zeit um die letzten Tage RDR2 zu spielen. Insgesamt bleibt meine Pro (CUH7016B mit Nidec Lüfter und Ram Kühler) die meiste Zeit bei 1,5-2 Sone. In seltenen Fällen dreht sie für einen Moment auch hörbar auf (~3 Sone). Mit normalen Spielesound stört die Läutstärke überhaupt nicht. Ein nerviges Auf- und Runterdrehen bleibt ebenfalls aus.

@Game Awards

God of War hat verdient gewonnen. Es ist das beste Spiel was ich auf der PlayStation 4 bisher gespielt habe.

Edit:

Crash Team Racing :)

YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ram kühler?
hast du die schon modifiziert?

Ja habe für ca. 50€ Den Lüfter getauscht gegen das leisere Modell (Nidec Lüfter, häufiger im CUH7116 zu finden), die Wärmeleitpaste getauscht und zusätzlich die Rambausteine durch Rammkühler erweitert. Habe dazu ein Album auf mein Profil hochgeladen.

Vor dem Umbau war die Konsole sehr laut im 4K Modus, der Lüfter hat sich im Sekundentakt ständig auf- und abgeregelt. Nach dem Umbau deutlich leiser ohne diese ganzen störenden Eigenschaften. So leise wie eine Xbox One X ist sie aber leider nicht. Dennoch reicht mir das gebotene um ohne nervende Lüfter die Spiele zu genießen.

Zurück