Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wenige Pro Modelle sind bzw. sollen sehr leise sein. Die Masse aber ist deutlich hörbar bis sehr laut. Schaut man sich den Kühlblock an verwundert es sich nicht, dass die Pro hörbar arbeitet. Zudem gibt es verschiedene Lüftermodelle welche entweder ständig auf und ab Drehen oder eher dumpf und "ruhig" die Arbeit verrichtet.

Ich kenne kein Modell (egal welche Revision) die leiser als 2 Sone (Volllast) arbeitet. Habe mich in der Vergangenheit da sehr belesen und viele Modelle ausprobiert da ich meine CUH7016B ebenfalls umgebaut habe.

Abstandshalter/Füße sind eine sinnvolle Möglichkeit die Temperatur der RAM Bausteine zu senken.

So habe gestern God of War beendet.
Was ein Spektakel. Richtig gutes Spiel.

Ich bin nur etwas "enttäuscht" das man da nicht gegen bekannte Götter antritt.
Zumindest bekommt man ein Highlight zu sehen wenn man nach dem durchspielen zuhause übernachtet.:devil:

Zufälligerweise kam vor ein paar Tagen der Film Thor(1) im Fernsehen, und hier merkt man wie viel man doch tatsächlich in dem Spiel wiederfindet.
Ich will da garnicht großartig spoilern, aber es ist wirklich eine ganze Menge.
Die Jungs bei Santa Monica haben das Thema gut aufgeschnappt, und ihren Kratos mitten rein gepflanzt.

Allerdings fehlen mir noch die Harpyien, und generell die optionalen Gebiete, ich habe meist nur die Hauptstory gespielt und hier und da ein paar Nebenaufgaben gemacht.
Ob ich da noch großartig dazu komme (in den nächsten Tagen dürfte das DS Remaster eintreffen) ist zwar fraglich, aber das Spiel war auch so sein Geld allemal wert. TOP.
Nichtsdestotrotz wäre aber ein NG+ Mode schön gewesen.

Gibt was Besseres als NG+, und zwar den Höheren Schwierigkeitsgrad, der mit zusätzlichen Belohnungen aufwartet... übrigens ist steckt da mehr drin als nur Marvel‘s Thor. Ich sage nur „Infinity War“...

Das tolle am NG+ Mode ist aber das man mit seinem Char weiter spielt, also schon von Anfang an das bessere KS genießen kann.
Einfach so wieder von vorne beginnen mit neuem SG würde mich nicht reizen.

PS: Invinity War hab ich noch nicht gesehen, kann dazu also nix sagen.
Aber von Thor ist so ziemlich alles relevante mit drin.

Edit:
Zumindest scheint man darüber nachzudenken.
God of War: Game-Director Barlog denkt uber einen New Game Plus-Modus nach - play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ein 65 Zoll OLED gegönnt und bin schon gespannt wie God of War und Horizon Zero Dawn darauf aussehen werden :)

Muss man bei HDR etwas beachten (PS4 Einstellungen oder co)?

Bei meinem Samsung TV wird HDR automatisch erkannt. Da braucht ich nichts einstellen. Und die Pro steht in den Videoeinstellungen bei HDR soweit ich weiß automatisch auf „auto“.

Auf jeden Fall Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen OLED :daumen:

Habe mir gerade ein 65 Zoll OLED gegönnt und bin schon gespannt wie God of War und Horizon Zero Dawn darauf aussehen werden :)

Muss man bei HDR etwas beachten (PS4 Einstellungen oder co)?

Bei meinem Samsung war es so das ich dachte es passt alles . Aber dann merkte ich das die beste 4k Auflösung im PS4 Menue ausgegraut war und die konsole meldete sich auch das mein TV eine bessere Auflösung unterstützt.
Der Trick war das man im tv menue auf externe Geräte gehen musste und dort genau den Hdmi port für HDR freischalten musste an dem die PS4 hing.
Dannach ging alles bei der PS4 und ich konnte die beste 4k Auflösung und HDR einstellen.:daumen:

Meine Hoffnung war dass sich God of War sehr gut verkaufen wird - dass es aber zum schnellstverkauften Exclusive in der Sony-Geschichte wird damit hätte ich auch nicht gerechnet. Durch solche Spiele habe ich meinen Glauben behalten dass sich Gaming in Zukunft doch noch lohnt. Als Kind der 80er bin ich mit Doom und Half Life im frühen Teenager-Alter aufgewachsen und habe die ersten relevanten Online-Shooter alle selbst gezockt. Counter Strike , Quake , Unreal (1) und wie sie alle heißen. Mit sowas wie Fortnite kann ich überhaupt nichts anfangen. Der bunte Grafikstil ist nicht meins und dass man sich ein Fort baut sofort wenn man beschossen wird ist komplett entgegen meiner Spiele-Historie. In Quake , CS oder Unreal hat man ein Schuss-Duell noch Mann gegen Mann ausgetragen und sich nicht hinter einer Wand versteckt sobald man getroffen wurde. Ist aber halt nur meine Meinung.

Mit dem neu-modernen "Shizzle" kann ich einfach nichts anfangen. Da bin ich heilfroh dass es die Playstation gibt weil da freue ich mich auf so viele Spiele. Last of Us 2 , Detroit Become Human, Spiderman , Days Gone , The Order Nachfolger (hoffentlich!) , Until Dawn 2 , Death Stranding , Uncharted wird wohl auch weiter fortgesetzt usw. Single Player Perlen der Extraklasse. Die ziehe ich jedem "Generic Shooter No.789.246.138" jederzeit vor und da zieht für mich auch das Argument des "Wiederspielwertes" nicht mehr. Sorry aber wenn ich Battlefield No.23 oder Call of Duty No.34 sehe dann wird vielleicht die Grafik etwas hübscher und es gibt andere Maps , aber vom Grundgerüst bleiben auch die immer das ewig Gleiche. Der einzige Grund warum die Leute diese Shooter immer wieder neu kaufen ist weil sie süchtig nach dem Leveln sind und halt der kompetitive Gedanke im Vordergrund steht. Aber ich kann jedem versprechen der das liest: Ab einem gewissen Alter und wenn man schon die höchsten Ränge in jedem Spiel mehrfach hatte dann braucht man diese Competition nicht mehr um sich zu unterhalten. Ab und zu bekommt man vielleicht Lust aber den Großteil will man entspannt , verpackt in einer schön erzählten Story erleben. Bei mir ist es so und ich habe viele Freunde die ebenfalls seit Anfang der 90er intensiv zocken und bei jedem ist es genauso gekommen. Ich bin froh dass sich God of War so extrem gut verkauft und spreche ein "HOCH" aus auf Single Player Games ohne Abzock-DLC , Mikrotransaktionen und Lootboxen MIST !!! :daumen:

Ich denke das ist auch die Belohnung dafür, dass sich die Kunden nicht über den Tisch gezogen fühlen...und es auch nicht werden.

Ich habe das Spiel einem guten Freund mit organisiert. Die Standard Version für 49€ mit Porto aus UK (Pre Order). Von dem hör ich immer nur Lobeshymnen. Tolle Story, gerade die Vater-Sohn Beziehung gefällt ihm, fabelhaftes Kampfsystem, spitzen Leveldesign und Artwork, grandioser Soundtrack, Super-Atmosphäre,...und dann noch mit der Spielzeit. Und für das Geld. Der war völlig aus dem Häuschen.

Und seine Bekannten/Verwanden, die sich zuvor ne Xbox One gekauft haben fangen an sich Playstations zuzulegen, lol....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Porto aus UK (Pre Order). Von dem hör ich immer nur Lobeshymnen. Tolle Story, gerade die Vater-Sohn Beziehung gefällt ihm, fabelhaftes Kampfsystem, spitzen Leveldesign und Artwork, grandioser Soundtrack, Super-Atmosphäre,...

Was die Vater-Sohn Beziehung angeht:
Ich fand das in der ersten Hälfte des Spiels recht gut gemacht.
Kratos, der strenge Vater der seinen Sohn langsam zu einem Krieger erziehen will, und sich als schlichter Götterschlächter da sicherlich etwas schwer tut.^^
Dann erfährt sein Sohn eines Tages eiskalt das er und sein Vater Götter sind.
Die Reaktion in seinem Alter ist dabei auch irgendwo nachvollziehbar, er wird überheblich, arrogant und auf gut Deutsch gesagt ein Arsch.:)
Kurz darauf wird er wieder recht normal, nachdem ihm sein Vater mal ne kleine Standpauke hält, die imo viieel zu lasch ausfiel dafür das er ihm im Kampf mal eben nen Pfeil in den Körper donnerte weil ihm etwas nicht passte.
Nun ja, alles schön und gut nur ging mir das doch etwas zu schnell.
Dieses -Sohn wird zum Arsch und darauf hin wieder "normal"-, das machte gefühlt 10% des Zeitfadens der Story aus.
Hier hätte das imo etwas besser gebalanced gehört, aber gut......

Zumindest hat man die überhebliche Phase des Jungen echt gut rüber gebracht.
Ich hätte dem am liebsten jedes mal ne Backpfeife verpasst.
Von daher war es eine tolle "schauspielerische" Leistung.:ugly:

Mich freuts für Sony Santa Monica und Corey Barlog, die quasi mit dem Erfolg von God of War die perfekte Comeback Story schreiben. Ein Studio das am Abstiegsgleis stand und Anfang dieser Generation noch Leute entlassen musste hat sich mit dem Spiel quasi neu erfunden es scheint auch wirklich eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein wenn man Barlogs Reaktion auf die Reviews gesehen hat. Für andere Publisher sollte das ein Zeichen sein das man den Studios ruhig mehr künstlerische Freiheiten geben sollte den gute Spiele verkaufen sich immer.

Ich habe mir jetzt mal Persona5 gegönnt :-)

Ich freue mich jetzt die diversen Exclusive Titel nachholen zu können. Allerdings habe ich z.b. Horizen Zero Dawn angefangen, als RPG Fan und Zelda Fan, dachte ich eigentlich ich würde mich sofort in das Spiel verlieben, jedoch komme ich nicht so wirklich in das Spiel hinein. Es wirkt alles so fade... wird es da irgendwann spannender?

Ja, und das Addon von HZD kannst Du sogar vor Beenden der Hauptstory spielen. Ab Stufe 30 etwa kannst Du gen Norden zu den Frozen Wilds pilgern.

Ich habe mir jetzt mal Persona5 gegönnt :-)

Ich freue mich jetzt die diversen Exclusive Titel nachholen zu können. Allerdings habe ich z.b. Horizen Zero Dawn angefangen, als RPG Fan und Zelda Fan, dachte ich eigentlich ich würde mich sofort in das Spiel verlieben, jedoch komme ich nicht so wirklich in das Spiel hinein. Es wirkt alles so fade... wird es da irgendwann spannender?

Persona 5 hätte ich mir mit dt Untertiteln schon lange geholt.^^
Aber so......

Horizon ist imo eins der besten PS4 Exclusives überhaupt.
Ich hatte zwar anfangs auch lange Probleme in das Spielgeschehen rein zu finden,
aber wenn man dann mal besser geskillt und equiped ist, macht es mega Laune (und die Story ist richtig gut).

Ich bin zwar jetzt kein English Pro, es geht bis dato aber sehr gut :-)

Ja ich weiss, dass Horizon eines der besten Spiele ist und eigentlich sollte alles passen:
Grafik: WOW
Setting gefällt mir auch echt gut
Eigentlich sollte es das perfekte Spiel für mich sein, aber der Funken will einfach nicht über gehen... es nervt mich sogar selbst!

Denke ich lasse es im Moment einfach un wenn ich in einer besseren Stimmung für solch ein Spiel bin, gehe ich es nochmal an.

Im Moment bin ich eher im Anime/Manga, sowie Fighting Games Modus :ugly::ugly::ugly:

Detroit Become Human ist technisch eines der besten Spiele bis dato geworden.
Digital Foundry hat es analysiert und die Kommentare im Video sind wirklich außergewöhnlich.
Die wichtigsten Punkte: (ich habe mir das komplette ~20min. Video angesehen)

• Charakter Modelle/Details/Animationen die absolute Referenz mit "highly insane Polygon count" , Subsurface scattering und weiteren Effekten
  • Beleuchtung im Spiel insgesamt auf höchstem Niveau mit keinerlei Artefakten bei Lichtquellen oder Schatten
  • Wettereffekte sind grafische Referenz mit wunderschönen Wassershadern , realistischen abperlen von Wasser auf der Haut , Schneeflocken , Fußspuren etc.
  • das Gesamtbild des Spiels (grafisch gesehen) mit High Quality Temporal AA , Beleuchtung, Chars , Level of Detail etc. wird als "perfect" bezeichnet
  • generell wird Detroit Become Human ziemlich am Anfang des Videos als "das wohl beste Quantic Dream Spiel" genannt
Ich hab meine Erwartungen nach God of War absichtlich niedrig gehalten aber jetzt kann ich den Release kaum abwarten. Wird ein Day 1 Buy für mich. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück