Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Wenige Pro Modelle sind bzw. sollen sehr leise sein. Die Masse aber ist deutlich hörbar bis sehr laut. Schaut man sich den Kühlblock an verwundert es sich nicht, dass die Pro hörbar arbeitet. Zudem gibt es verschiedene Lüftermodelle welche entweder ständig auf und ab Drehen oder eher dumpf und "ruhig" die Arbeit verrichtet.
Ich kenne kein Modell (egal welche Revision) die leiser als 2 Sone (Volllast) arbeitet. Habe mich in der Vergangenheit da sehr belesen und viele Modelle ausprobiert da ich meine CUH7016B ebenfalls umgebaut habe.
Abstandshalter/Füße sind eine sinnvolle Möglichkeit die Temperatur der RAM Bausteine zu senken.
Ich kenne kein Modell (egal welche Revision) die leiser als 2 Sone (Volllast) arbeitet. Habe mich in der Vergangenheit da sehr belesen und viele Modelle ausprobiert da ich meine CUH7016B ebenfalls umgebaut habe.
Abstandshalter/Füße sind eine sinnvolle Möglichkeit die Temperatur der RAM Bausteine zu senken.
Das alleine wird die Konsole aber nicht großartig leiser machen, kann aber die Lüfterkurve leicht verbessern (Spitzen verhindern).

.gif)