Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Mich hat das Limit damals als mein Account „gehacked“ wurde, da eine Kreditkarte hinterlegt war. Durch das Limit hielt der Schaden sich aber stark in Grenzen.

Ja, die Geschmackssacke schafft es auf etwa 6,1 von 10 Sternen auf IMDB, und Matthias Schweighöfer ist nun wirklich kein sehenswerter Darsteller.
Ich schaue auch gerne Serien, aber da gibt's echt andere Perlen, u.a.
The Orville (7,9)
Westworld (8,9, einstimmend auf Detroit: Become Human)
Vikings (8,6, einstimmend auf God of War)
The Punisher (8,7)
Cobra Kai (9,1)
Stranger Things (8,9)

nebst den üblichen Geschichten wie
Game of Thrones (9,5)
The Walking Dead (8,4)

Bis jetzt gibt es nicht gross zu beklagen, alles läuft wie es soll. Ich bin nur schon auf ein Ausgabe Limit im Store gestossen, was mich als Berufstätiger Erwachsener schon stört, dass ich mit meiner Visa nicht mehr als 150Euro in einem gewissen Zeitraum ausgeben darf. Vom Sicherheitsaspekt finde ich es aber ok und kann damit leben.
Naja, was heisst Ausgaben-Limit. Du kannst Dein Guthaben nicht über diesen Wert hinaus auffüllen. Ansonsten kannst Du im Store natürlich mehrere Käufe hintereinander tätigen, ohne ein Gesamtlimit, Tageslimit, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun schlussendlich gehöre ich auch zu den PS4 (Pro) besitzern und habe jetzt jede aktuelle Konsole sowie meinen leistungsstarken PC zu verfügung.

Als ich mir vor mittlerweile fast zwei Jahren eine PS4 gekauft habe, fiel mir auf, wie viele Spiele ich verpasst hatte. Alleine schon das damals neu erschiene Uncharted 4 oder The Last of Us Remastered waren für mich den Kauf der Konsole absolut wert. Ich persönlich ziehe die Sony Exklusivtitel mittlerweile sogar den Nintendo Marken vor, muss ich sagen.

Ja, die Geschmackssacke schafft es auf etwa 6,1 von 10 Sternen auf IMDB, und Matthias Schweighöfer ist nun wirklich kein sehenswerter Darsteller.

Und??? IMDB sagt rein gar nichts darüber aus, wie einem selber etwas gefällt. Und in wie weit man Schweighöfer für sehenswert hält oder nicht, ist ebenfalls reine Geschmacksache. wenn dir You are wanted nicht gefällt, okay, deine Sache. Wenn du Schweighöfer nicht gerne siehst, okay, deine Sache. Nur muss dein persönlicher Geschmack nicht automatisch auch für andere gelten.
Nehmen wir mal als Beispiel Mafia 3: Die Wertungen in Magazinen und die User Wertungen waren durchaus durchwachsen. Und Mafia 3 hat ohne Zweifel seine Schwächen. Ich habe es trotzdem durchgespielt und fand es trotz der berechtigten Kritikpunkte gar nicht mal so schlecht.
The Witcher 3 ist einer der ganz großen Titel der letzten Jahre und hat überall hohe Wertungen eingeheimst. Trotzdem gibt es Leute, die das Spiel nicht mögen. Geschmacksache!
Und genau so ist es für mich auch mit You are wanted. Die Serie hat ihre Schwächen, keine Frage. Dennoch hat sie mich ein paar Stunden lang gut unterhalten. Eben reine Geschmacksache.

Westworld (8,9, einstimmend auf Detroit: Become Human)
Vikings (8,6, einstimmend auf God of War)

Beide Serien haben mir nicht gefallen - trotz hoher Wertungen. Wobei mMn weder Westworld eine Einstimmung auf D:BH ist, noch Vikings auf God of War.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an der Tatsache, dass es sehenswertere Dinge gäbe und wenn Kritiken und Bewertungen keinerlei Substanz, oder Aussagekraft hätten, dann gäbe es sie auch nicht. Mal abgesehen davon dass "Milchbubi" Schweighöfer generell eine unpassende Besetzung ist, die ähnlich Moritz Bleibtreu (Mama war ja auch Schauspielerin) und Daniel Brühl von Babelsberg und co. gepampert und überhyped wurden. Bereits nach "Der rote Baron" hätte besser Schluss sein sollen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es sehenswertere Dinge gäbe

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

und wenn Kritiken und Bewertungen keinerlei Gewichtung hätten, dann gäbe es sie auch nicht.

Für den persönlichen Geschmack haben sie das auch nicht. Das (hypothetisch) laut Wertungen und Kritiken beste Spiel aller Zeiten gefällt trotzdem nicht jedem.
Es gibt genügend Leute, die z.B. mit dem aktuellen Zelda - trotz Traumwertungen - nichts anfangen können.

Mal abgesehen davon dass "Milchbubi" Schweighöfer generell eine unpassende Besetzung ist, die ähnlich Moritz Bleibtreu (Mama war ja auch Schauspielerin) und Daniel Brühl von Babelsberg und co. gepampert und überhyped wurden. Bereits nach "Der rote Baron" hätte besser Schluss sein sollen.

Das ist deine Meinung, und das ist okay. Dennoch mag es Leute geben die das anders sehen...

Ändert nichts an der Tatsache, dass es sehenswertere Dinge gäbe und wenn Kritiken und Bewertungen keinerlei Substanz, oder Aussagekraft hätten, dann gäbe es sie auch nicht. Mal abgesehen davon dass "Milchbubi" Schweighöfer generell eine unpassende Besetzung ist, die ähnlich Moritz Bleibtreu (Mama war ja auch Schauspielerin) und Daniel Brühl von Babelsberg und co. gepampert und überhyped wurden. Bereits nach "Der rote Baron" hätte besser Schluss sein sollen.

Ein Filmkritiker achtet auf andere Dinge wie der normale Konsument, ein Film von David Lynch mag gute Kritiken erhalten ein Normalo wird mit Filmen wie Mulholland Drive aber nix anfangen können da dort ganze andere Erzählstrukturen verwendet werden als im normalen Kinofilm. Ich kann mit Schweighöfer auch nix anfangen trotzdem wird das seine Gründe haben wieso er in deutschen Filmen so oft eingesetzt wird, immer noch 100 mal sympathischer als der arrogante M’Barek. Brühl halt ich hingegen für den aktuell besten deutschen Schauspieler. Aber das ganze geht schon wieder off topic.

Für den persönlichen Geschmack haben sie das auch nicht. Das (hypothetisch) laut Wertungen und Kritiken beste Spiel aller Zeiten gefällt trotzdem nicht jedem.
Es gibt genügend Leute, die z.B. mit dem aktuellen Zelda - trotz Traumwertungen - nichts anfangen können.
Nicht jedem Gefallen ist das Eine. Bedeutend mehr Leuten gefallen als ein anderes Produkt trifft es hingegen schon eher. Und das aktuelle Zelda hat ja genügend Verkäufe generiert, um einer ansprechend hohen Zahl an Leuten zu gefallen, wie auch The Witcher 3, was wiederum die Bewertungen wiederspiegeln/rechtfertigen. Es geht auch um "Verhältnisse" und nicht nur um "Gefällt", oder "gefällt nicht".
Das ist deine Meinung, und das ist okay. Dennoch mag es Leute geben die das anders sehen...
Das ist nicht nur meine Meinung. Gibt noch genügend andere Leute, die das Gleiche denken.

@Auron1902
Lynch ist eine Koryphäe und sollte nicht mit Mainstream gemessen werden. Brühl mag zwar ein besserer Schauspieler sein als Schweighöfer, aber er war nicht selten auch eine Fehlbesetzung, siehe Cap Am - Civil War.

@arcDaniel
Ehrlich gesagt beneide ich Dich. Ein Arbeitskollege und Freund von mir stieg letztes Jahr von Xbox One auf PS4 um. Hat sich dann erst mal The Last of Us, Uncharted 1-4, God of War, HZD, The Order 1886, Ratchet & Clank, etc. reingezogen und spielt aktuell God of War. Ich hätte gerne nochmal mit ihm getauscht in punkto "neue Erfahrungen".

Nicht jeden Gefallen ist das Eine. Bedeutend mehr Leuten gefallen als ein andere Produkt trifft es hingegen schon eher. Und das aktuelle Zelda hat ja genügend Verläufe generiert, um eine ansprechend hohen Zahl an Leuten zu gefallen, was wiederum die Bewertungen rechtfertigt. Es geht auch um "Verhältnisse" und nicht nur um "Gefällt", oder "gefällt nicht".

Es geht immer um "Gefällt" oder "Gefällt nicht". Selbst bei Kritikern und Testern.

Das ist nicht nur meine Meinung. Gibt noch genügend andere Leute, die das Gleiche denken.

Natürlich ist das deine Meinung und sonst gar nichts. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es Leute gibt, die das ähnlich sehen, denn es gibt genauso Leute, die das nicht so sehen (bezogen auf Daniel Brühl erst recht).

Für mich fühlt sich diese Diskussion ehrlich gesagt so an, als würde ich mit Ravion diskutieren. Der meint auch immer, seine ganz persönlichen Meinungen und Geschmäcker wären Fakten. und da das alles aber auch sowieso Offtopic ist, bin ich dann mal raus und beende diese Diskussion von meiner Seite aus.

Natürlich ist das deine Meinung und sonst gar nichts.

10 Grunde, warum ich Matthias Schweighofer nicht mag
Matthias Schweighofer Kritik | moviepilot.de
Uber Matthias-Schweighofer-gut-Finden | ZEITmagazin

Soviel dazu...

Und an Kaliber wie Gerd Fröbe oder Armin Müller-Stahl kann er sich mal gar nicht messen. Selbst Heino Ferch, Jürgen Vogel, oder Christian Berkel fallen mir da eher ein bzgl. gute Schauspieler. Tom Wlaschiha kann man auch noch mit dazupacken.

Keine Fakten, nur Meinungen. Und nur weil es Leute gibt, die deiner Meinung sind, wird da noch lange kein Fakt draus. So viel dazu...

Keine Fakten, nur Meinungen.
Woraus entstehen denn Fakten? Du sagtest, es ist meine Meinung und sonst nichts. Die Links belegen, dass es mehr ist als nur "meine Meinung". Sie sind damit ein Fakt. Die überwiegend "durchwachsenen" Kritiken für "You are wanted" sind für sich selbst Meinungen, aber ihre Existenz ist Fakt. Darüber hinaus lassen sich Technische und darstellerische Aspekte durchaus intersubjektiv bewerten. Und dann könnten wir noch in die qualitative und quantitative Forschung gehen, die im Falle von Interviews oder Befragungen mittels Umfrage oftmals auch jeweils aus einer Anzahl und dem Vergleich von Meinungen herausbildet.

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Schwächen der Serie werden dadurch nicht ausgebügelt...
Seite 3 - Schweighofer-Serie bei Amazon: Die Leere nach dem Knall - Medien - FAZ

Ich mag Camerons "Titanic" auch nicht, und trotzdem ist es ein guter Film.

Soviel dazu...

Woraus entstehen denn Fakten? Du sagtest, es ist meine Meinung und sonst nichts. Die Links belegen, dass es mehr ist als nur "meine Meinung". Sie sind damit ein Fakt.

Weißt du, es gab mal eine Zeit in Deutschland, da waren Millionen Menschen in Deutschland der Meinung, dass mit einer ethnischen Minderheit etwas nicht stimmt. Und obwohl Millionen von Menschen dieser Meinung waren, war das trotzdem bekanntlich kein Fakt. Nur weil eine Gruppe von Menschen in einer Sache mit ihrer Meinung übereinstimmen, macht es das keinesfalls zum Fakt. Über diese Tasache solltest du mal gut nachdenken, bevor du einen solchen Schwachsinn postest.
Es ist schon sehr anmaßend, den eigenen Geschmack und die eigene Meinung als Fakt zu deklarieren. Mir das jedenfalls echt zu blöd und damit bin ich dann auch endgültig raus aus dieser Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vergleich ist aus mehreren Gründen ziemlich daneben.

Erstens war diese "Meinung" bezüglich einer religiösen, und nicht nur ethnischen Minderheit (ja es gab und gibt darunter auch Konvertiten und weiter zählen Kinder aus interreligiösen Verbindungen, deren Mutter dieser religiösen Minderheit angehörte automatisch zu dieser Gruppe dazu, zumindest nach Auffassung dieser Minderheit) politisch motiviert, also eine sogenannte Indoktrination, befeuert durch staatliche Propaganda. Zweitens halte ich Deine Aussage für hochbedenklich, da mit so einer Haltung jede Art der Kritik, sei es Buch-, Film- oder sonstige künstlerischer Kritik, Kritik an Systemen, Personen des öffentlichen Lebens, etc. sofort als kriminell einzustufen wäre. Drittens ziehst Du eine Herleitung zu einer sehr tragischen Begebenheit, bei der viele Menschen ihr Leben lassen mussten. Das liegt alles andere als im Verhältnis.

Ich wäre an Deiner Stelle mit der Nutzung der ominösen "...-Keule" sehr vorsichtig, denn sie wurde und wird nur allzu oft dazu verwendet/mißbraucht die Argumente von Andersdenkenden, deren Kritik, sowie jede Art von Diskussionskultur im Keim zu ersticken. Und das ist auch eine Form des Absolutismus. Wer also hier Schwachsinn postet sei mal dahingestellt. Ich hingegen sehe diesen Vergleich als sehr schwerwiegende und ungerechtfertigte Anschuldigung, von vollkommen unverhältnismäßig ganz zu Schweigen.

Ich sagte nicht, dass meine Meinung fakt ist. Wobei sie für sich selbst ist natürlich eine. Ich sagte es ist Fakt, dass es nicht nur meine Meinung ist.

So die versprochenen Bilder mit ein wenig Verspätung :)

Ich habe zum einen die Wärmeleitpaste getauscht.
Den Original Lüfter verbaut gelassen, da der mmn. unerlässlich ist um das Netzteil vernünftig zu kühlen.

Der Aufbau ist ja so, das die Playsi quasi von den seiten die Kühle Luft ran zieht, unter dem Lüfter durch die Löcher mit durchpustet, damit Luft unters Mainboard quasi her geht für die Ram Bausteine, und ansonsten oben durch den APU Kühler und dem dahinterliegenden NT zur Rückseite hin durch pustet.
Wenn ich den Original Kühler entfernt hätte, wäre es zwar ohne weiteres Möglich den Kühlblock von der APU zu kühlen von oben aber würde eben kaum was ins NT oder den Ram Bausteinen unters MB gehen.

Ich habe aber den Original Kühler mit einer drossel versehen das er nicht mehr so hoch drehen kann.
Und zusätzlich eben das Loch im Deckel mit dem Zusatzlüfter und Staubfilter.

Dinge die ich gekauft habe:

Wentronic L Zubehör
Enermax Cluster Advance 14cm: Amazon.de: Computer Zubehör
SilverStone SST-FF143W L Zubehör

Die Beleuchtung lässt sich auf Wunsch ein oder ausschalten, hintern Lüfter ist der kleine Knopf dafür verbaut.

Anhänge

• 20180515_175015.jpg
    20180515_175015.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • 20180515_175554.jpg
    20180515_175554.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • 20180515_175838.jpg
    20180515_175838.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 20180515_180350.jpg
    20180515_180350.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • 20180515_190555.jpg
    20180515_190555.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • 20180515_190603.jpg
    20180515_190603.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • 20180515_190622.jpg
    20180515_190622.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20180515_190655.jpg
    20180515_190655.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20180515_215512.jpg
    20180515_215512.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20180515_215836.jpg
    20180515_215836.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
@LDNV

Sehr schöner Umbau, gefällt mir gut! Du hast auch den guten Nidec Lüfter, viel Spaß und hoffentlich ist deine Pro jetzt leiser.

God of War, Horizon oder Uncharted spielt sich eben besser wenn die Konsole nicht so laut aufdreht :)
Spiele zur Zeit God of War und da höre ich meine Pro fast gar nicht. Sogar das Spulenfiepen ist nicht zu hören.

P.S. was habt ihr denn gegen Mathias Schweighöfer? Seine Filme sind zwar nicht alle nach meinem Geschmack (meine Freundin schon eher) aber schlecht Schauspielen tut er nicht. Natürlich gibt es bessere Schauspieler (meine Meinung) aber sein Erfolg dürfte als Fakt zählen, dass Schweighöfer einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler zur Zeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es bessere Schauspieler (meine Meinung) aber sein Erfolg dürfte als Fakt zählen, dass Schweighöfer einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler zur Zeit ist.
Kann auch der Tatsache geschuldet sein, dass er eben bei sehr vielen Damen (siehe Deine Freundin) gut ankommt. Man muss sich ja nur ansehen, welche Zielgruppe die Kinosäle füllt. War ja mal bei Til Schweiger nicht anders...

Zurück zum Thema. Sehr schick, LDNV! Hoffe, damit steht dem ungestörten Spielerlebnis nun nichts mehr im Wege.

@ LDNV

Du besitzt bereits die neue Revision CUH7116B?
Im Vergleich zu meinem PS4 Pro Mainboard und den Aufbau unterscheidet sich deine Version etwas. Sehr interessant! Falls du noch weitere Bilder hast würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Grüße

Das einzige was ich gemacht habe ist 4 Gummienopen von 10mm Höhe angebracht, dies verhindert einen Hitzestau unter der Pro und nimmt einige Vibrationen auf.

Das einzige was bei kir wirklich laut ist, ist das Bluray Laufwerk.

Ja, der Hitzestau war auch das, was ich zuvor in den Videos ansprechen wollte. Ebenso ist bei mir auch das BR ROM am Lautesten, allerdings verstummt dieses meist gleich wieder, sofern das Spiel bereits installiert wurde.

Zurück