Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das hätte man dann aber auch zeitgleich mit dem Dark Souls Remaster ankündigen können,
so wie es beim HeavyRain + Beyond Two Souls Remaster war.
Von daher glaube ich nicht an ein Demon´s Souls Remaster.

Eine spätere Ankündigung macht imo nur dann Sinn, wenn auch das Remaster PS4 exclusiv bleibt und somit nicht in ein Dark Souls Package gepasst hätte.

Naja, bringt ja nicht viel, weil das Remake wird noch ne Weile brauchen. Sony hat ja vor nicht mal 3 Monaten erst Bluepoints Remake von SotC veröffentlicht. Zudem machen zwei Remaster/Remakes zusammen auch nicht so den Eindruck. Aber eine Veröffentlichung zeitlich in etwa bei Shadows die Twice/Bloodborne 2 wäre was anderes. Ein neues Triple AAA plus Remake eines Klassikers. Und gleich 2 Exclusives. Da flippen die Fans doch direkt aus, wenn sie zu beiden Titeln die ersten Trailer gezeigt bekommen.

Denke jedoch, dass beide Spiele nicht vor 2020 kommen, also entweder als Abschluss der jetzigen Generation, oder zu Beginn der kommenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt die erste Stunde von Days Gone bei Gameinformer ! Watch The First Hour Of Days Gone - Features - www.GameInformer.com

Spoilerwarnung und man merkt schon noch das es die Alphaversion des Spiels ist. Alles in allem aber sehr gut wie ich finde. Auch ist es seit langem mal wieder ein Spiel das Schusswunden "zelebriert" :ugly:

Wenn Decan die Schrottteile aufsammelt krieg ich die TLOU Vibes! Die Charaktere sehen auch wieder sehr gut aus. Das kann man bei Sony Exclusives fast schon vorraussetzen mittlerweile.Vor allem auch die Gesichter der Hauptcharaktere wiedermal.
Ist glaube ich auch das erste Exclusive von Sony dieser Gen das die Unreal Engine nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Spiele sind ja bereits seitens Sony angekündigt, daher glaube ich das Sony zur Zeit nichts hat was man ankündigen könnte, vielleicht lohnt sich da schlicht der Aufwand nicht eine traditionelle PK dieses Jahr auf der E3 abzuhalten.

Wird halt nur die Microsoft PK verfolgt bedeutet mehr Schlaf. ;)

Trotzdem ein klares Indiz dafür dass Sony die Konkurrenz nicht mehr fürchten muss. Das hätte es zu PS3 Zeiten nie gegeben dass Sony keine PK macht und MS mit großer Bühne und viel Trara antanzt. Es wird auch reichen so eine Trailer-Show zu zeigen schließlich ist man der Konkurrenz mit gefühlten 10 Exklusiv-Perlen voraus.

Trotzdem ein klares Indiz dafür dass Sony die Konkurrenz nicht mehr fürchten muss. Das hätte es zu PS3 Zeiten nie gegeben dass Sony keine PK macht und MS mit großer Bühne und viel Trara antanzt. Es wird auch reichen so eine Trailer-Show zu zeigen schließlich ist man der Konkurrenz mit gefühlten 10 Exklusiv-Perlen voraus.

Wurde mittlerweile richtiggestellt es gibt doch ein Präsentation, Sony wird nur mehr Fokus auf die 4 First/Second Party IPs legen.

Kann mich noch erinnern wie Mattrick und Greenberg über die Sony IPs gescherzt haben, da hatts immer geheißen nur wir haben die besten und größten IPs.

Kann mich noch erinnern wie Mattrick und Greenberg über die Sony IPs gescherzt haben, da hatts immer geheißen nur wir haben die besten und größten IPs.
Ja genau. Deswegen war in der letzten Gen auch das Verhältnis
PS3 zu 360 ca. 85 Mio. zu 85 Mio.
und jetzt ist es
PS4 zu One ca. 75 Mio. zu 30 Mio.

MS hat in dieser Gen echt fast alles falsch gemacht auch wenn die One X ein feines Stück Hardware ist. Aber mit Features verkauft man keine Konsole. Nur mit guten exklusiven Games.

Ich denke, dass Sony neben den 4 First/Second Party IPs noch hier und da PSVR Titel präsentieren werden. Sie werden wahrscheinlich weniger Multiplattformer nutzen als Xbox.

MS hat in dieser Gen echt fast alles falsch gemacht auch wenn die One X ein feines Stück Hardware ist. Aber mit Features verkauft man keine Konsole. Nur mit guten exklusiven Games.

Gut, was erwarten die auch wenn sie mit dem Play anywhere Feature ankommen, womit man einige Nennenswerte Xbox Spiele auch am PC spielen kann in schöner und flüssiger...
Wenn die Xbox One jetzt schon einen Haufen Xbox Spiele unterstützen würde neben der 360 Spiele, dann würde ich mir auch eine holen.
Am besten noch einfach mit DVD reinschieben, ähnlich wie auf der 360.

Die Steuerung soll neu festgelegt werden, wobei man auch den dritten Akt im Vergleich zur bereits erhältlichen PC-Version komplett überarbeitet und der Arx-Region neue Dialoge, NSCs und Quests bescheren wird, um die Geschichte und den allgemeinen Spielfluss zu verbessern. Es sollen auch sieben neue Kämpfe zu Arx hinzugefügt werden, um einige Questlines aufzulösen. Des Weiteren werden ein optionales Tutorial-Level und ein neuer Schwierigkeitsgrad namens „Story Mode“ integriert, in dem man jederzeit aus dem Kampf fliehen und die Party-Mitglieder unendlich oft wiederbeleben kann.

Darüber hinaus werden das Interface des Journals und der Inventar-Bildschirm überarbeitet, wobei alle Journal-Einträge für zusätzliche Klarheit komplett neu geschrieben und in Quests, Lore und Origin Quests eingeteilt werden. Die neuen Kartenmarkierungen sollen dabei behilflich sein die Quest-Ziele besser zu verfolgen.
Im Inventar kann man mehrere Gegenstände gleichzeitig auswählen und dadurch eine bessere Sortierung vornehmen. Ungewünschte Gegenstände kann man zu den Waren hinzufügen. Darüber hinaus werden zahlreiche Balance- und KI-Anpassungen vorgenommen, sodass einige der weniger genutzten Fähigkeiten mit Buffs verstärkt werden. Zudem überarbeitet man die Ökonomie, damit die Rüstungspreise ihren Nutzen wiederspiegeln, wobei auch die Balance der Schwierigkeit im Explorer- und im Hardcore-Modus verbessert wird.

Das klingt doch alles in allem nach einem sauberen Konsolenport
Divinity Original Sin 2: Anderungen der Konsolenversionen detailliert - play3.de
Vielleicht werde ich mir D:OS2 dann auch mal anschauen.

Days Gone: "Huge Zombie Horde".^^
YouTube

Days Gone wird echt genau nach meinem Geschmack =) :daumen:

Also wird die Konsolenversion von Divinity 2 doch recht gut und spielbar? Hab irgendwo gelesen dass die Konsolenversionen von Pillars oder Divinity angeblich so schlecht sein sollen?

Ich denke sogar, dass Days Gone und TLoU 2 nicht untereinander konkurrieren werden, da beide Spiele im Ablauf wohl voneinander unterscheiden. Genauer gesagt sieht mir das Prinzip von Days Gone nach "HZD meets TLoU" aus, sprich Open World mit guter, cineastischer Ausprägung, in Story/Plots verpackte Nebenaufgaben, und ähnlich großem Crafting System. Nehm ich gern...und TLoU 2 und Ghosts of Tsushima gleich mit dazu.

Hoffentlich ist meine Battle Hardened Edition bald da...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls sich einer der Playstation Besitzer hier zufällig die zweite Staffel von "You are wanted" anschaut, dann sollte sich dieser jemand unbedingt mal die junge niederländische Hackern etwas genauer anschauen. Möglicherweise kommt die junge Dame einem irgendwoher bekannt vor ;)

So nun schlussendlich gehöre ich auch zu den PS4 (Pro) besitzern und habe jetzt jede aktuelle Konsole sowie meinen leistungsstarken PC zu verfügung.

Was hat mich nun dazu bewegt eine Play zu kaufen?

Eigentlich spiele ich seit eingier Zeit lieber frsutfrei auf einer Konsole auf dem Sofa als mich Stunden mit PC optimierungen rumschlagen zu müssen, un da gibt es da eins oder ander Spiel welches zwar für den PC gibt(rauskommen wird) aber nicht für die XBox, was ein nicht unerhebliches Argument war.

Das Hauptargument ist aber die User-Base, bei uns in Luxemburg sind geschätzt 90% der Gamer nur auf der Play vertreten, als z.b. Destiny 2 raus kam, habe ich nicht einen einzigen Xbox Mitstreiter aus meiner Gegend finden können, auf dem PC wären es 2-3 Leute gewesen, allerdings um dann mit denen gleichzeitig Online zu sein, ihr wisst schon.
Mit der PS4 hätte ich mich so zu fast jeder Zeit einloggen können und hätte massig Mitstreiter gefunden, welche meine Mutterspache sprechen.

Ich auch wieder stakt Lust auf Fighting Games bekommen, und auch hier ist die PS4 am besten vertreten.

Bin ich nun mit meiner Pro zufrieden?
Bis jetzt gibt es nicht gross zu beklagen, alles läuft wie es soll. Ich bin nur schon auf ein Ausgabe Limit im Store gestossen, was mich als Berufstätiger Erwachsener schon stört, dass ich mit meiner Visa nicht mehr als 150Euro in einem gewissen Zeitraum ausgeben darf. Vom Sicherheitsaspekt finde ich es aber ok und kann damit leben.

Zurück