Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Kann mir jemand sagen ob die Frame Time Probleme bei FFXV mit dem neuesten Patch 1.03 im Visuell Modus behoben bzw. verbessert wurde? Komme erst nach Weihnachten wieder zum Spielen.

Habt eine schöne Weihnachtszeit :)

Konnte keine Verbesserung feststellen. Ruckelt/stottert noch genauso wie vorher.
Bis die das gepatcht haben bin ich eh durch mit dem Game. ^^ Wenn sie es überhaupt hinbekommen, vielleicht bleibt es einfach so, wie bei Bloodborne auch.

Watch Dogs 2 PC 4K vs PS4 Pro Graphics Comparison - YouTube

Hier der neuste Vergleich von Digital Foundry 4k mit Titan x und PS4 Pro. Zeichnet ein komplett anderes Bild als die Konsolen Hater hier im Forum :schief:!

Laut Digital Foundry hält die Pro Version sehr gut mit was allgemeine Bildqualität angeht. Unterlegen nur in Schattenqualität und natürlich Frames. Selbst Texturen und Geometrie sind auf gleicher Höhe.

Und das bei einem Spiel das die Pro Unterstützung erst nachträglich bekommen hat. 2017 wird krasse Grafik bei der Pro Version bieten! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung zuerst die Pro und dann das PSVR zu kaufen...:daumen:

Die Pro ist auch ein geiles Stück Technik :)
Jetzt noch die Lüftersteuerung verbessern und ich bin zufrieden.

Konnte gestern mal WD2 auf der Pro auf ein 4K HDR Gerät antesten. Wie du schon geschrieben hast sah es wirklich echt gut aus! Denke 2017 wird ein gutes Jahr Hust RDR2 Hust :)

Hier der neuste Vergleich von Digital Foundry 4k mit Titan x und PS4 Pro. Zeichnet ein komplett anderes Bild als die Konsolen Hater hier im Forum

Ich finde es absolut erstaunlich, wie gut sich die Pro in einem so fordernden Spiel wie WD2 im Endeffekt gegenüber dem extrem teuren High-End PC schlägt. Ich habe WD2 lange auf der Pro gespielt und die Performance ging insgesamt absolut in Ordnung und SF sah verdammt gut aus.
Dass WD2 auf der Pro schlecht läuft, ist jedenfalls ein Irrglaube.

Watch Dogs 2 PC 4K vs PS4 Pro Graphics Comparison - YouTube

Hier der neuste Vergleich von Digital Foundry 4k mit Titan x und PS4 Pro. Zeichnet ein komplett anderes Bild als die Konsolen Hater hier im Forum :schief:!

Laut Digital Foundry hält die Pro Version sehr gut mit was allgemeine Bildqualität angeht. Unterlegen nur in Schattenqualität und natürlich Frames. Selbst Texturen und Geometrie sind auf gleicher Höhe.

Und das bei einem Spiel das die Pro Unterstützung erst nachträglich bekommen hat. 2017 wird krasse Grafik bei der Pro Version bieten! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung zuerst die Pro und dann das PSVR zu kaufen...:daumen:

Nun gut, nicht genau gleich, laut Digital Foundry sind das die Konsoleneinstellungen:
WD1.PNG
WD2.PNG
Watch Dogs 2 PC: GTX 1060 vs RX 480 Frame-Rate Test - YouTube

This brings it into line with the console version

Das ist ca. 2 Stufen unter Ultra, es fehlen aber z.Bsp. komplett die Echtzeitreflexionen.

Habe die PS4 Pro Version auch etwas gespielt, was mir gefällt ist die gute Bildqualität, die 1800P inkl. Checkerboard funktionieren gut, aber gegenüber der PC Version in Very High (also nicht Ultra) sieht es grafisch etwas detailärmer aus.
Die Performance ist aber nicht so gut, es gibt spürbare Drops beim Fahren.
Insgesamt leistet das Ding halt das was eine ~RX470 in etwa leistet, also nichts Besonderes.

Ich finde es absolut erstaunlich, wie gut sich die Pro in einem so fordernden Spiel wie WD2 im Endeffekt gegenüber dem extrem teuren High-End PC schlägt. Ich habe WD2 lange auf der Pro gespielt und die Performance ging insgesamt absolut in Ordnung und SF sah verdammt gut aus.
Dass WD2 auf der Pro schlecht läuft, ist jedenfalls ein Irrglaube.

Die Vergleiche kann man sich im Endeffekt sparen weil die GPU alleine mehr als das dreifache der Pro kostet. Um faire Bedingungen zu schaffen sollte man das mit einem 400-600€ Rechner vergleichen mit ähnlichem Stromverbrauch.

Die Vergleiche kann man sich im Endeffekt sparen weil die GPU alleine mehr als das dreifache der Pro kostet. Um faire Bedingungen zu schaffen sollte man das mit einem 400-600€ Rechner vergleichen mit ähnlichem Stromverbrauch.

Ja, das stimmt.
Vor allem darf man mMn aber auch nicht vergessen, dass in der Pro "nur" eine APU ihren Dienst tut. Und dafür ist die Leistung absolut beeindruckend

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern bei Media Markt nun auch die PS4 Pro bestellt, bei Saturn und amazon.de war sie bereits vergriffen. Sollte bis Ende der Woche bei mir eintreffen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr bereits einen UHD-TV nutzt und wenn ja, welches Modell? Ich hatte den Sony KD55XD9305 ins Auge gefasst, hab schon fleißig im Hifi Forum recherchiert, allerdings gehen da die Meinungen ziemlich auseinander. Auch der Samsung KS7090 oder 8090 wäre eine Alternative.

Ich nutze den Samsung KS7590 in 43" als Spielgerät auf meinem Schreibtisch und in 65" im Wohnzimmer und bin superzufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern bei Media Markt nun auch die PS4 Pro bestellt, bei Saturn und amazon.de war sie bereits vergriffen. Sollte bis Ende der Woche bei mir eintreffen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr bereits einen UHD-TV nutzt und wenn ja, welches Modell? Ich hatte den Sony KD55XD9305 ins Auge gefasst, hab schon fleißig im Hifi Forum recherchiert, allerdings gehen da die Meinungen ziemlich auseinander. Auch der Samsung KS7090 oder 8090 wäre eine Alternative.

Best picture quality 55 inch TVs - Fall 2016: Reviews

Was ist mit dem Sony KD55XD9305? Heute morgen zufällig im Saturn Angebots Flyer in Göttingen gesehen. Preis liegt bei 1.699 Euro. Da soll auch im Januar 2017 das lang ersehnte Marshmallow Update kommen.

Wird jetzt schon in der dritten Person über mich gesprochen :ugly:

Aber stimmt schon, die Nebenmissionen habe ich schon in The Witcher 3 gemieden und die sollen ja eigentlich noch zu den besseren gehören...
Unglaublich wie viele gute Geschichten du verpasst hast... In dem Geschichtsbuch "Witcher 3".

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zurück