Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wobei ich auch mit 60MBit/s nicht mal im Ansatz 12h für 40 oder 50GB brauche. Eher etwas unter 2h.

Hängt die PS4 denn per LAN am Router?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, PS4 und Xbox One hängen beide am Router per LAN, deswegen verwundert mich dieser enorme Unterschied, zwischen beiden Konsolen.

Selbst aufm Laptop, der nur per WLan verbunden ist, dauert ein 45 GB Spiel via Steam ca. 6 Stunden.

Sind evtl noch irgendwelche Ports geschlossen? Wobei das eigentlich nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat...

Das sagt die PS4 aktuell zu Fifa 17:
IMG_0943.JPG

Ich hatte die PS4 (1 Revision) und die aktuelle PS4 pro. Beide per LAN angeschlossen bei 150.000 DSL. Im Gegensatz zu meinen PC ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Wenn ich mal Glück habe lade ich mit 10MB/s. Ansonsten sind es gerne auch mal 1-5MB/s. Am PC sind es in der Regel immer 15-16MB/s.
Konnte auch keine Verbesserung bei der Pro feststellen. Glaube das liegt einfach am PSN ...

@blautemple:

Am besten den Download manuel mal pausieren und dann wieder fortsetzen bis die Geschwindigkeit halbwegs akzeptabel ist. So mache ich es immer.
Ist natürlich sehr nervig darum kaufe ich mir im PSN keine großen Spiele mehr. Bei 45GB Uncharted war meine Geduld am Ende. Ständig 1MB/s und ständig musste ich den Download manuel neu starten.

@thehate91
Ne da muss ich nichts pausieren. Das sind jetzt die ca 60MBit/s die ich immer mit der PS4 Pro erreiche, da wird leider nichts schneller. Aber ca 115min sind für 43GB gerade noch akzeptabel. Die 12h von @bewdde sind da schon weit nerviger...

Sind evtl noch irgendwelche Ports geschlossen? Wobei das eigentlich nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat...

Das sagt die PS4 aktuell zu Fifa 17:
Anhang anzeigen 930965

Selbst wenn die Xbox One, und der PC schaffen es ja auch, mit "maximaler" Geschwindigkeit zu downloaden.

Das Problem besteht Exklusiv auf der PS4.

Deine Werte sind natürlich ein Traum. :D

Zuletzt bearbeitet:
@thehate91
Ne da muss ich nichts pausieren. Das sind jetzt die ca 60MBit/s die ich immer mit der PS4 Pro erreiche, da wird leider nichts schneller. Aber ca 115min sind für 43GB gerade noch akzeptabel. Die 12h von @bewdde sind da schon weit nerviger...

Dann wird es wie bereits geschrieben einfach am PSN liegen. Muss man leider mit Leben :/

Habe nochmal einen Vergleich mit World of Tanks gemacht, ist zwar nicht besonders Aussagekräftig, aber man kann es sich ungefähr vorstellen.^^

Beides habe ich 10 Minuten laufen lassen, dabei hat die Xbox One ca. 2 GB mehr heruntergeladen. Schade das bei der Xbox keine restliche Downloadzeit angegeben wird.

Natürlich wurde beides hintereinander Heruntergeladen.

Anhänge

• IMG_20161218_172008.jpg
    IMG_20161218_172008.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20161218_173441.jpg
    IMG_20161218_173441.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
Evtl auch einfach ein scheiß Routing vom Provider :ka:

Wollte deswegen jetzt auch kein großes Fass aufmachen, ist halt nur ärgerlich, wenn man weiß das es bei anderen besser läuft.^^

Macht die Konsole auch nicht schlechter, muss man halt mit leben, spiele ich halt erst in 12 Stunden ein Spiel, während du es nach 111 Minuten spielen kannst. :( :D

Update:

Ich habe meine PS4 Pro ohne Deckel getestet. Die Demontage war in wenigen Minuten/Sekunden erledigt und auch nicht wirklich schwer.
Als Benchmark habe ich unter anderen FFXV im Visuell-Modus verwendet.

Durch den fehlenden Deckel wurde die Konsole leiser und auch kühler. Dabei möchte ich jedoch betonen, dass man die Konsole dennoch hört (1,5 Sone). Ebenfalls positiv, die Lüftersteuerung ändert nicht mehr ständig die Lüfterdrehzahl.
Alles in allen eine gute und vor allem günstige/kostenlose Möglichkeit die Pro zu optimieren ohne Garantieverlust.

Ich werde nun für die oberere Abdeckung einen eigenen Deckel bauen sodass man nicht ohne weiteres an die Hardwareteile kommt. Als Material habe ich mir Mesh-Gitter überelgt.

Grüße :)

Kurzes Update:

Ich habe meine Pro nun ohne Deckel eine Zeitlang betrieben und zusätzlich das Netzteil mit einem 140mm Lüfter (per USB) gekühlt.
Die anfängliche Euphorie ist allerdings schnell verflogen. Die Konsole wurde ohne Deckel und mit zusätzlichen 140mm Lüfter deutlich kühler aber der Lüfter drehte dennoch so als ob der Deckel noch drauf wäre. Lediglich das auf und ab vom Lüfter ist etwas weniger geworden (aber nicht verschwunden).
Ich glaube der Lüfter regelt die rpm je nach Auslastung und Temperatur. D.H. ist Temperatur X erreicht, dreht der Lüfter auf. Ist Auslastung X erreicht, dreht der Lüfter aber auch auf. Darum ist die Pro bei Base PS4 Spielen auch so leise und bei schwankender Auslastung hat man dieses auf und ab.
Sind natürlich nur Vermutungen aber deutet schon einiges drauf hin.

Grüße

Ich finde es schade, dass es nach dem Ende des Spiels nicht mehr die Möglichkeit gibt, Openworld Missionen zu spielen, ohne ein NG+ zu starten :(

Wird jetzt schon in der dritten Person über mich gesprochen :ugly:

Aber stimmt schon, die Nebenmissionen habe ich schon in The Witcher 3 gemieden und die sollen ja eigentlich noch zu den besseren gehören...

Zurück