Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hm, denkt ihr mit einer SSHD habe ich Vorteile, im Vergleich zur Standard-HDD welche dann in der PS4 Pro sein wird.
Weil evtl bau ich dann meine SSHD aus der Normalo PS4 wieder aus.

Ich schätze einen wirklichen Vorteil wirst du erst bei einer SSD merken beim SATA3. Aber die SSHD würde ich trotzdem in deine Pro bauen (kann ja nur schneller werden).

Lohnt es sich die PS4 Slim für die, wie oben genannten 199 Euro zu holen? oder doch lieber auf die Pro warten?

anderseits habe ich nur einen Full-HD Fernseher und will und brauche auch keinen neuen... hmm was meint ihr?

Danke euch ;)

Mal ne Frage Leute, ein Kumpel von mir hat seit 2 Tagen ne Slim. Und hat sich direkt mal 2 Spiele geholt, Bloodborne und Fifa17. Nur irgendwie bleiben beide Titel immer im jeweiligen Startbildschirm hängen und er kriegt ne Fehlermeldung bzw da steht, Anwendung kann nicht gestartet werden. Stellenweise startet sich die PS sogar komplett neu. :huh:
Bin da überfragt, von sowas habe ich noch nie gehört. Also klar ich kann kleinere Errormeldungen, aber das ist doch sehr seltsam. Ich habe ihm halt die gängigen Tipps gegeben wie zB Initialisieren, aber geholfen hat nichts. :ka: Müsste demnächst mal bei ihm mal vorbeischauen um mir selbst ein Bild zu machen, aber habt ihr vielleicht ne Idee? Und ja die aktuellste Software ist drauf, das hat er mir gesagt.

Ansonsten bleibt nur Umtauschen. Laserdefekt oder so vielleicht, weiß es nicht. Wobei Bluerays/DVD Filme kann er ganz normal und problemlos abspielen, das kann ich euch auch noch sagen.

Umtauschen und fertig. Bringt doch nichts da auf Fehlersuche zu gehen ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das war auch das Erste, was er machen wollte. Nur dann kam ich Vollnerd dazwischen und meinte, das muss doch zu beheben sein. :ugly: Er hat mir grade nen Foto geschickt, der Fehlercode ist E-80AA01A. Scheint recht neu zu sein, laut meiner Recherche. Das Komische ist halt, manchmal zeigt es ihm nicht mal nen Fehlercode an sondern stürzt einfach bzw die Slim startet sich neu. :ka:
Aber gut hast wohl Recht, soll er die Slim einfach umtauschen. Hoffe dann funktioniert auch alles....

Sowas kann halt durch alles verursacht werden, von einer gebrochenen Lötstelle bis zu einem Softwarefehler ist alles möglich, also warum die Arbeit machen wenn man kostenlos umtauschen kann ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das war auch das Erste, was er machen wollte. Nur dann kam ich Vollnerd dazwischen und meinte, das muss doch zu beheben sein. :ugly: Er hat mir grade nen Foto geschickt, der Fehlercode ist E-80AA01A. Scheint recht neu zu sein, laut meiner Recherche. Das Komische ist halt, manchmal zeigt es ihm nicht mal nen Fehlercode an sondern stürzt einfach bzw die Slim startet sich neu. :ka:
Aber gut hast wohl Recht, soll er die Slim einfach umtauschen. Hoffe dann funktioniert auch alles....

Würde fast vermuten dass die Festplatte eine Macke hat beim Lesen. Installation der Games scheint ja zu gehen. Da man nicht wie bei der One eine Externe verwenden kann müsste man schon eine interne 2,5 Zoll haben.

Aber wenn man da nichts zur Hand hat umtauschen falls man nicht eh vor hat die HDD zu wechseln.

Das Installieren der Games geht tatsächlich, zwar dauert es halt etwas mit den Updates aber grundsätzlich klappt das. Nur hängt sich das Game irgendwie im Startbildschirm auf. Dann kommt die genannten Fehlermeldung oder die Slim geht sogar einfach aus. Wobei zwischen drin kam dann folgende Error Meldung CE-30008-1, in der Beschreibung steht dann was von "Exec Format error".
Persönlich dachte halt erst das könnte am Laufwerk liegen, aber Filme funktionieren problemlos laut ihm. Naja wie gesagt, er tauscht es einfach um. Dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation VR ist da!

Alles eingerichtet, nen extra Stuhl gekauft usw.. ist ein wenig Aufwand, aber deutlich weniger wie bei der HTC oder Oculus Brille.

Zur Brille selbst, RGB Matrix ist der Hit. Fliegengitter ist nur noch minimal vorhanden und stört mich nun nicht mehr. Der Sweetspot ist deutlich schneller zu finden wie bei der teuren Konkurenz und was das beste ist, wenn er gefunden ist, VR Brille fixieren und das wars. Passt sehr gut, sitzt bequem, man hat danach keinen oder kaum ein VR Face (Abdrücke wie bei einer Taucherbrille).

Die Hardware ist als der der Konkurenz überlegen. Das erste richtige VR System was mir wirklich gefällt und Alltagstauglich ist.

Damit es richtig funktioniert, mit dem Tracking usw.. muss natürlich schon ein wenig auf Fehlerquellen geachtet werden, wenn man aber alles richtig eingestellt hat, was wie gesagt einfacher geht wie bei den anderen Brillen, dann funktioniert es auch perfekt! Von Problemen im Tracking, wanderten Bildern usw.. keine Spur mehr.

Technisch also astrein!

Die Auflösung ansich sieht je nach Spiel super gut aus. Gerade Showroom von Sony, in welchem ein paar Techdemos sind, sieht man gut, also richtig gut wie die Grafik aussehen kann. Dieser kurzweilige Mario Clone ist der Brecher. Ich habe noch nie sowas geniales in VR gesehen. Davon will ich und viele andere ein Vollpreisspiel!

Die Hardware ist absolut topp, besser als ich es mir vorgestellt habe. Und wie ihr wisst, bin ich wahnsinnig anspruchsvoll.

Zur Software:

Batman Arkham VR sieht mega aus. Ist aber kein echtes Spiel und ebenfalls eher eine Techdemo die leider 20 Euro kostet. Finde ich zuviel, aber dennoch, das Ding haut rein. Die Kinnlade fällt da schon mal runter, wenn man in die Bathöhle eintaucht oder sich in dieser umsehen kann. Unfassbar was hier VR für einen Mehrwert bietet und wie genial es aussehen kann.

Driveclub VR: Die Auflösung und die Texturen sind schlecht. Erinnert eher ans N64. Dennoch rockt das SPiel in VR die Hütte. Unfassbar wie gut es dennoch aussieht und wie gut es sich spielt in VR. Ich bin maßlos begeistert. Denke, wenn die PS4 Pro das in der nativen Auflösung schafft, wird das ein Grafikfeuerwerk aller erster Güte. Meine Version hat 20 Euro gekostet. Das wäre mir die normale PS4 Version auch jederzeit wieder wert.

Dann diese ganzen kleinen Horror Demos wie "The Kitchen" etc.. man merkt, wie gut und problemlos sowas auf einer Konsole funktionieren kann wenn sich die Entwickler Mühe geben. Die Grafik ist TOLL! Wer hier meint, die PS4 sei zu schwach dafür, hat einfach keine Ahnung. Natürlich wird die "alte" PS4 hier und da Einbußen haben was die native Auflösung angeht, aber mal ehrlich? Wie ist das seit Jahren auf der XBOX One? Wie war es auf der PS Vita mit Uncharted?

Fakt ist, es funktioniert auch wunderbar mit der alten PS4.

Alles im allem muss ich sagen, bin ich wahnsinnig geflashed. Was Sony hier auf die Beine gestellt ist endlich die VR Brille wie ich sie mir vorgestellt habe. Es ist alles gut durchdacht, macht Sinn und ist für den Massenmarkt tauglich. Dennoch muss man es vorher kalibrieren und einrichten. Dürfte aber sogut wie jeder hinbekommen.

Kann es kaum erwarten die PS5 mit eingebautem VR Anschluss in den Händen zu halten samt einem 4K Display. Was Sony hier schon abgeliefert hat, an einem Feuerwerk an guten Demos, Spielen und sinnvoller Hardware ist einfach nur unfassbar gut. SO muss es sein, und SO macht es auch irre Spaß!

Achja, zur Motionsickness. DIe ersten Tage war ich betroffen, aber schon heute sind die Schwindelanfälle nur noch sehr selten und sehr kurz. Mich muss es bei Driveclub VR schon richtig von der Strasse semmeln, dass ich ein Unwohlsein fühle.

Es ist einfach so geil! Am 10.11. bekomme ich schon die PS4 Pro. Ich hatte noch NIE, wirklich noch NIE soviel über eine Hardware gestaunt wie hier. Das ganze Ding wäre als eingeständige Konsole durchgekommen. So, muss mich jetzt duschen und weiter zocken. Ab in die virtuelle Welt. Heute schon seit 8:00 bis 12:00 am daddeln gewesen. Die Zeit rennt wieder wie damals als kleiner Junge vor dem C64.

Zuletzt bearbeitet:
Wie empfindest du die Lautstärke von der Zusatzbox? Ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass der Lüfter lauter sein soll als die PS4 (altes Modell).

Wie empfindest du die Lautstärke von der Zusatzbox? Ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass der Lüfter lauter sein soll als die PS4 (altes Modell).

Sie ist lauter als die kleinste Stufe der PS4. Laut aber nicht. In etwa so wie die XBOX One S nur ein "saubereres" Geräusch (kein rasseln, kein quietschen, einfach ein normaler Lüfter). Nur wem sollte es auffallen, man hat ja eh Kopfhörer drin.

Habe gerade in paar Filme und Blurays getestet. Der Cinemamode ist ne Wucht. Was jetzt noch fehlt, ist ne 3D Unterstützung. Ein Avatar in 3D auf dem Ding.. OMG!!

Die Mediapp geht sogar schon, man kann auch einen VR Modus aktivieren und sich so quasi in jedem Film umsehen. Gut, das ist jetzt nicht der Hit, aber wenigstens hat Sony diesbezüglich schon was implementiert.

Ich muss echt sagen, in der Konstellation als PS VR ist VR in der Tat das nächste große Ding. Sony kann mit der Technik jetzt schon den Markt dominieren. Einfach genial, wie sowas zieht wenn sich die Entwickler Mühe geben. Als nächstes schaue ich mir VR World an. Kostet zwar 40 Euro, aber ist jetzt auch schon egal.. Das muss sein.

Zurück