Ich kann es nicht sehen, da auch aktuell das schönste Spiel auf der XBOX erschienen ist. Von daher kann man sich mit einer theoritischen Mehrleistung und Benchmarks genau das machen, zu was sie gut sind - in den Müll werfen, denn darauf kommt es nunmal nicht an. Es zählt nur eines, welche Games wie dargestellt werden.
Die PS4 ist 20, 30, 40% besser? Ich sehe es bei keinem Titel, das ist numal Fakt.
Hardwaretechnisch war die PS3 der 360 auch überlegen. Auch wenn der Speicher nicht gemeinsam war, XDR war schneller. Hardwaretechnisch war die XBOX der PS2 deutlich überlegen (XBOX: 13 GFLOPS, PS2: 6 GFLOPS) und es hat nichts gebracht. Eben weil GFLOPS und theoretische Leistungen nichtssagend sind.
Du redest mal wieder um den heißen Brei herum, natürlich sagt die theoretische Leistung viel aus, FÜR DIE LEISTUNG DER KONSOLE. Ich spreche nicht von besseren Spielen, ich spreche von höherer Hardwareleistung! Und hier hat die Ps4 ganz klar die Nase vorne, auch wenn noch kein Spiel sie optimal aussnutzt, ändert das nichts an der Hardware. Ich habe das Gefühl dass du keine Ahnung hast was in der Ps4 und was in der One verbaut ist.
Wenn Ryse auf der Ps4 erschienen wäre, würde das Spiel noch ein Stück besser aussehen (Was das Spiel auch nicht besser macht)

ZOGGT MIT DEN DINGERN UND STREITET EUCH NICHT ÜBER UNNÖTIGE *******