Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich kann es nicht sehen, da auch aktuell das schönste Spiel auf der XBOX erschienen ist. Von daher kann man sich mit einer theoritischen Mehrleistung und Benchmarks genau das machen, zu was sie gut sind - in den Müll werfen, denn darauf kommt es nunmal nicht an. Es zählt nur eines, welche Games wie dargestellt werden.
Die PS4 ist 20, 30, 40% besser? Ich sehe es bei keinem Titel, das ist numal Fakt.

Hardwaretechnisch war die PS3 der 360 auch überlegen. Auch wenn der Speicher nicht gemeinsam war, XDR war schneller. Hardwaretechnisch war die XBOX der PS2 deutlich überlegen (XBOX: 13 GFLOPS, PS2: 6 GFLOPS) und es hat nichts gebracht. Eben weil GFLOPS und theoretische Leistungen nichtssagend sind.

Du redest mal wieder um den heißen Brei herum, natürlich sagt die theoretische Leistung viel aus, FÜR DIE LEISTUNG DER KONSOLE. Ich spreche nicht von besseren Spielen, ich spreche von höherer Hardwareleistung! Und hier hat die Ps4 ganz klar die Nase vorne, auch wenn noch kein Spiel sie optimal aussnutzt, ändert das nichts an der Hardware. Ich habe das Gefühl dass du keine Ahnung hast was in der Ps4 und was in der One verbaut ist.
Wenn Ryse auf der Ps4 erschienen wäre, würde das Spiel noch ein Stück besser aussehen (Was das Spiel auch nicht besser macht)

Eben mal in den Thread reingeschaut und meine Reaktion sah ungefähr so aus: :what:
Juckt doch alles net , Jungs. Ich denkt wir alle wollen das gleiche --> zocken. Ich will das, wie viele andere, auf ner PS4 und andere eben auf ner XBOX. Ihr streitet euch wegen GFLOPS und dx12... WTF :D
Kauft euch die Konsole auf die ihr Bock habt und spielt damit. Natürlich will ich auch ne hohe Auflösung und ne schöne Grafik, aber verdammte $€&4%§&%§:ugly: ZOGGT MIT DEN DINGERN UND STREITET EUCH NICHT ÜBER UNNÖTIGE *******
Hab gehofft wenn ich hier auf den Thread geh les ich irgendwas über neue Information bezüglich Liefertermine und so Zeug, aber ne... nur unnötige Grütze..

Grüße :*

Eben mal in den Thread reingeschaut und meine Reaktion sah ungefähr so aus: :what:
Juckt doch alles net , Jungs. Ich denkt wir alle wollen das gleiche --> zocken. Ich will das, wie viele andere, auf ner PS4 und andere eben auf ner XBOX. Ihr streitet euch wegen GFLOPS und dx12... WTF :D
Kauft euch die Konsole auf die ihr Bock habt und spielt damit. Natürlich will ich auch ne hohe Auflösung und ne schöne Grafik, aber verdammte $€&4%§&%§:ugly: ZOGGT MIT DEN DINGERN UND STREITET EUCH NICHT ÜBER UNNÖTIGE *******
Hab gehofft wenn ich hier auf den Thread geh les ich irgendwas über neue Information bezüglich Liefertermine und so Zeug, aber ne... nur unnötige Grütze..

Grüße :*

Ich denke auch, dass wir die Diskussion um die Leistung der beiden Konsolen nicht wieder durchkauen müssen.
Vor allem, da sich die wenigsten Leute hier für die Xbox One interessieren, bringt es eh nichts.

Was soll man denn über die Liefertermine sagen. Man muss immer noch warten :D

Ich denke auch, dass wir die Diskussion um die Leistung der beiden Konsolen nicht wieder durchkauen müssen.
Vor allem, da sich die wenigsten Leute hier für die Xbox One interessieren, bringt es eh nichts.

Was soll man denn über die Liefertermine sagen. Man muss immer noch warten :D

Man kann aber auch Glück haben :D
Ich kenne ein paar leute die haben die PS4 bestellt und gleich am nächsten Tag den Anruf bekommen, dass sie jetzt da sei.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll... leider sind momentan noch keine Spiele da, die mich ansprechen... ich freu mich aber auf Watch Dogs :)

Man kann aber auch Glück haben :D
Ich kenne ein paar leute die haben die PS4 bestellt und gleich am nächsten Tag den Anruf bekommen, dass sie jetzt da sei.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll... leider sind momentan noch keine Spiele da, die mich ansprechen... ich freu mich aber auf Watch Dogs :)

Langsam gehts aber los mit den Spielen.
Nächste Woche Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und Infamous Second Son :daumen:

Wenn ich jemandem seine PS4 abkauf (Neu und OVP von Amazon) und dann kommt was an die PS (zB BLOD), dann hab ich doch trotzdem die Herstellergarantie, oder? Würde mir gern eine kaufen, aber halt natürlich keine Lust dass dann irgendsowas kommt und ich sitz da..

Wenn ich jemandem seine PS4 abkauf (Neu und OVP von Amazon) und dann kommt was an die PS (zB BLOD), dann hab ich doch trotzdem die Herstellergarantie, oder? Würde mir gern eine kaufen, aber halt natürlich keine Lust dass dann irgendsowas kommt und ich sitz da..

Joa, also sofern die Originalrechnung dabei ist soweit ich weiß.

Joa, also sofern die Originalrechnung dabei ist soweit ich weiß.

Jupp, absolut richtig. Was viele nicht wissen: In Deutschland muss nicht der Hersteller, sondern der Händler für die Geräte haften. Gesetzlich hat man keinerlei Ansprüche gegenüber dem Hersteller !

Siehe auch Wikipedia : "Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette."

Es gibt natürlich Firmen die sich auch freiwillig eines Schadens ihrer Produkte annehmen, Logitech ist hier ein absolut rühmliches Beispiel.

P.S.: Die gesetzliche Gewährleistung darf hier nicht mit einer (freiwilligen) Garantie des Herstellers verwechselt werden !

Hast recht :)

Für eine Garantie muss man aber nicht unbedingt einen Kassenbon haben, die Hersteller erkennen anhand der Seriennummer in der Regel, in welchem Zeitraum etwas hergestellt wurde.
Ok, das mag bei Sony anders sein, aber kulante Firmen ersetzen die Geräte auch ohne Kassenbon ... wobei ich Sony nicht zutraue kulant zu sein ... (ich hatte bisher das Glück, ihre Dienste nicht zu benötigen ...)

Oh man hab mir eben mal wieder den Metal Gear Solid 5 Trailer angeschaut :ugly:

Eigentlich wollte ich ja Ground Zeroes für ein paar Euro Gebraucht kaufen.
Nach dem Trailer bin wieder gehyped und habs mir jetzt für 30€ vorbestellt :(

Glaub demnächst Spiele ich mal wieder die alten Metal Gears auf meiner 360 ^^

Hoffe mal Phantom Pain lässt nicht zu lange auf sich warten.

Mittlerweile freue ich mich auch etwas mehr auf GZ.
Ich denke ich werds mir nächsten Freitag im MM holen. Bei Amazon habe ich keine Lust auf diesen Post Ident Mist.

Alte Bekannte sind ja auch vertreten.^^

metal_gear_solid_5_ground_zeroes_1.jpg

Mittlerweile freue ich mich auch etwas mehr auf GZ.
Ich denke ich werds mir nächsten Freitag im MM holen. Bei Amazon habe ich keine Lust auf diesen Post Ident Mist.

Alte Bekannte sind ja auch vertreten.^^

Anhang anzeigen 723651

Habs bei Redcoon geholt. Da kannst du direkt online dein Alter verifizieren und musst keine 5€ Spezialversand zahlen und auch nicht das Paket persönlich annehmen.

Btw das Bild? Der Charakter sieht aus wie aus PS2 Zeiten :huh:

e// Wers nochmal 5€ billiger haben will kann sich das mal ansehen -> http://hukd.mydealz.de/deals/bücher...ox-one-ps4-x360-ps3-25-00-inkl-versand-324244

Naughty Dog über die PS4 Hardware:

Naughty Dog Explains PS4′s CPU, Memory and More in Detail and How They Can Make it “Run Really Fast” | DualShockers

There are 8 CPU cores, that are “higher quality more powerful processors than what you have on the main CPU of the PS3,” and they’re organized into two clusters.
Gregory also explains that the GPU is “more powerful than it’s necessary to render graphics at 1080p at 60 hz” and that the idea of the designers of the PS4 was to give extra GPU resources because it’s “incredibly good at doing massive amounts of parallel processing” and they envisioned that game designers are going to take advance of that processing to do physics, cloth simulation, and fluids and more on the GPU.

Vor allem das "more powerful than it’s necessary to render graphics at 1080p at 60 hz" lässt mal darauf hoffen, dass die künftigen Naughty Dog Titel in 1080p und 60Fps gerendert werden.

Daneben gibts noch ein paar andere interessante Fakten. ;)

Naughty Dog über die PS4 Hardware:

Naughty Dog Explains PS4′s CPU, Memory and More in Detail and How They Can Make it “Run Really Fast” | DualShockers

Vor allem das "more powerful than it’s necessary to render graphics at 1080p at 60 hz" lässt mal darauf hoffen, dass die künftigen Naughty Dog Titel in 1080p und 60Fps gerendert werden.

Daneben gibts noch ein paar andere interessante Fakten. ;)

was sollen die denn sonst als sony exclusives studio aussagen ?? war doch klar das die schleimen wie die sau .

ohman.Das erste Naughty Dog game für die ps4 wird so fett werden.
kanns kaum erwarten^^

und

Interessant das ganze mal aus der sicht eines Entwicklers zu lesen.

Zurück