Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Driveclub offiziell verschoben: DRIVECLUB update – PlayStation.Blog.Europe

Statt die Drive Club Demo wird es für die PSN+ Kunden das Spiel Contrast geben. Was aus dem Drive Club Bundle passiert, weiß wohl noch keiner?

Tut mir sehr leid für die vielen Rennsportfreunde auf der PS4. UNd ich weiß persönlich, dass viele PS4ler in Spe sich Drive Club bzw das Bundle bestellt hatten (ich dagegen eben Forza 5). Aber jetzt bricht fast zu sehr ein größerer Ast auf einmal weg.
Nach Watch Dogs, The Crew nun auch kein Drive Club. Nicht dass das genau so ein Softwaremangel wird, wie damals beim PS3-Release. Denn das tut weder der XBOX One noch WiiU gut, denn Konkurrenz braucht das Geschäft, um sich immer zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich war schon immer skeptisch, ob die rechtzeitig fertig werden würden ... es wurde noch im Juni eine - nach eigenen Angaben - zu 35% fertig gestellte Alpha-Version gezeigt. Ende August habe ich das auch im Onpsx-Forum geschrieben und ich wurde beruhigt, das passt schon alles ... leider eben nicht.

Zumal man ganz ehrlich sagen muss, genau durch sowas verdirbt sich Sony den ohnehin nicht besten Ruf - gerade weil es hier auch um ein Bundle geht und nicht nur um ein PS+ Spiel.

Ich selbst hatte das Bundle zugunsten des Killzone-Bundles storniert, aber es tut mir auch für alle Driveclub-"Fans" leid :(

@ Dark-Threat : Ich glaube soooo dramatisch wird das für die breite Masse gar nicht. Ich lese immer wieder dass viele Spieler darüber stöhnen eigentlich noch über-versorgt mit Spielen zu sein.
Natürlich wird es Leute geben die das trifft, aber ich glaube wirklich dass viele noch warten können, wobei gerade die Sache mit DC natürlich schmerzlich ist, weil es dafür auch keinen adäquaten Ersatz gibt - bei irgendeinem 08/15 PS+ Titel hätte wohl fast niemand gemeckert.
Das größte Problem wird eher sein: Wie und wann bekommen die DC-Bundle Käufer ihre Konsole ?

Amazon schickt mit jetzt vorerst erstmal die PS4 ohnr Spiel für 399€.

Was mit dem Spiel passiert ist laut Mail noch offen.

PS4-Version gegen eine unoptimierte PC-Version?
Wird wohl so laufen wie bei NfS Most Wanted anno 2006, da hat EA die Xbox 360-Version auch stark gepusht. Am Ende war die PC-Version wieder besser.

Most Wanted sah trotz geringerer Bildauflösung auf der Xbox 360 damals besser aus, den Unterschied hat man sogar im Vergleich zum High-End-PC gesehen.;)

Most Wanted sah trotz geringerer Bildauflösung auf der Xbox 360 damals besser aus, den Unterschied hat man sogar im Vergleich zum High-End-PC gesehen.;)

Die PC-Version war auch richtig schlecht portiert. Popups, Tearing... Spiel war gut, aber die Technik grauenhaft. Und die Leistungsaufnahme war viel zu hoch, damals für meine (deutlich übertaktete) 6600GT.

Xbox 360 Fassung kam erst nach der PC-Version und das Spiel lief auf meinem alten Rechner - wenn auch in reduzierten Details - mit Pentium 4 2.8 und Radeon 9600 SE sehr gut. Die Grafik trotzdem einer der besten aus dem Jahr, da war es logisch, dass man dafür schon einen High-End-Rechner brauchte.;)

Das hier könnte auch interessant sein:

http://www.eurogamer.net/articles/2...-shadow-fall-is-almost-40gb-it-used-to-be-290

"Guerrilla has completely eliminated in-game load times after an initial 30 seconds, and removed all logos and splash screens from the game's start-up routine..... We had to ask legal and Dolby, the epilepsy warning stuff, the logos from Havok - we had to negotiate with them that we could put it in the credits and not the title screen."

Das!! ist einfach nur geil :D

Daran könnte man sich glatt gewöhnen.:)

Damals als die Current Gen angekündigt wurde, wurde ja auch schon gesagt, dass der herkömmliche Ladebildschirm der Vergangenheit angehört. Bei Assassins Creed wurde das ja noch irgendwie gut gelöst, da konnte man mit seinem Char ein wenig hin und herhüpfen :D

Aber so wirklich ohne zwischendurch laden zu müssen kenn ich jetzt kein Spiel.
Mal sehen ob sich das bei Killzone bewahrheitet.
Ein Monat noch, dann gehts endlich los!!! wuhhh ;D

Zurück