Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Es gibt die Aussage von Sony, dass die BluRay der Games nicht vollständig installiert werden, sondern immer nur gecached und nach dem zocken gelöscht.
Würde das für die Flashdrives eeher nicht schadhaft sein?
Meine erste SSD meines PCs ist auch schon lange abgeraucht...

Zumal die PS4 kein TRIM unterstützt und ergo die SSD nicht so lange halten wird, wie sie eigentlich könnte.

Es gibt die Aussage von Sony, dass die BluRay der Games nicht vollständig installiert werden, sondern immer nur gecached und nach dem zocken gelöscht.
Würde das für die Flashdrives eeher nicht schadhaft sein?
Meine erste SSD meines PCs ist auch schon lange abgeraucht...

Aber funktionieren SSHDs nicht eher nach dem Plattenprinzip der HDDs?
Also ist die Ähnlichkeit zur HDDs nicht größer als zu SSDs?

Was es mit diesem Speichern im Cache-Prinzip aufsich hat, muss ich mir auch nochmal durchlesen.
Ich ging bislang aber davon aus, das man die Spiele optional komplett auf der Platte speichern kann. Daher will ich ja die Platte wechseln und die Spiele wie am PC auf der Platte ablegen.

Vor allem will ich es nicht verstehen ... wie hoch wird die Lizenzgebühr z.B. für Audio-CD- und MP3-Wiedergabe schon sein ?!?
Wobei Sony die Audio-CD zusammen mit Phillips erfunden hat, wahrscheinlich zahlen die dafür gar nichts ...

Typisch finde ich es aber, damit kurz vor Release heraus zu kommen, das ist die Sony-PR-Politik wie wir sie kennen und "lieben" !

Zudem ist das Ding potthässlich, die Designer sollte man entlassen

Ich stehe zwar als PS4-Vorbesteller damit so ziemlich allein da, aber ja, ich finde das Ding auch hässlich ! Da habe ich das japanische Mega Drive oder SNES in besserer Erinnerung :)

Ja ich weiß Turbosnake, ich frage mich aber dennoch warum die PS4 die nicht abspielen kann ... technische Gründe gibt es jedenfalls nur, falls sich Sony den Laser im Laufwerk gespart hat - der wohl aber auch kaum etwas gekostet hätte ...

Ich bin jedenfalls sauer ... gut gemacht Sony !

Allein die Vorstellung, dass meine "uralte" PS3 einige Dinge besser kann und beherrscht als die PS4 !?! :lol: :lol: :lol:

Stimmt, das mit Audio CDs war imo bekannt. MP3 konnte man somit auch schon fast vermuten.
Wurde aber ansonsten echt mal Zeit für Negativschlagzeilen. Ist eben echt nur ne Gamingkonsole.

Ein bisschen Aufwind tut der Konkurrenz auch wieder gut.

Ich sitze hier gerade und lache mich echt tot ... Galgenhumor halt ... ich stell mir gerade vor wie ein Käufer sein neues Auto in Empfang nimmt :

Käufer : Hä ? Wo ist denn der Fahrersitz ?
Verkäufer : Fahrersitz ? Ist doch nicht mehr modern, sie sitzen auf dem Bodenblech.
Käufer : Aber das will ich doch gar nicht !
Verkäufer : Sie müssen sich nur daran gewöhnen - auch sie werden mit dem Fortschritt gehen.
Käufer : Und wie soll ich bitte lenken ? Das Lenkrad ist wohl auch von gestern ?
Verkäufer : Natürlich ! Sowas hat die Konkurrenz doch auch, um uns von denen abzuheben haben wir es entfernt.
Käufer : Bitte ?!? Und wie bekomme ich den Wagen um die Kurve ?
Verkäufer: Ganz einfach, sie verlagern ihr Gewicht auf dem Bodenblech.
Käufer : Scheuert das nicht am Hintern ?
Verkäufer : Dafür bekommen sie doch extra einen Jahresvorrat an Gleitcreme und Wundsalbe.

So fühle ich mich gerade dank Sony ... :ugly:

PS4 is equipped with a 5400 RPM SATA II hard drive. Users can choose to install a new hard drive so long as it complies with these standards, is no thicker than 9.5mm, and is larger than 160GB.
Ich bin da jetzt doch etwas verwirrt.
Computer Bild schrieb das man eine 12,5mm Platte verbauen kann. Und was soll larger than 160GB bedeuten?

Die restlichen Infos sind teils enttäuschend. Stören mich persönlich jetzt zwar nicht sooo sehr, aber enttäuscht ist man trotzdem.
Ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Muss man jetzt für gewisse Features die PS3 behalten oder wie?^^

Zurück