Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das Spiel sieht mir Sicherheit nicht besser aus wie TLOU2, God of War, Uncharted 4 oder Horizon.

Vom Artdesign her sieht es wirklich sehr gut aus, aber sonst nicht besser wie das letzte AC.

Was nicht gerade für Ubisoft spricht wenn Sucker Punch mit 200 Entwicklern ein bessere Ergebnis erzielt als die Tausendschaften an Entwicklern die Ubisoft zur Verfügung hat.

Naja, Vergleich Exklusivtitel der nur PS4/Pro bedient gegen Multiplatt was von Xbox One, PS4 bis 100 PC Konfigurationen laufen muss passt auch nicht immer ganz. Denn die 500-600 Leute bei Ubisoft teilen sich ja auch irgendwie auf die einzelnen Plattformen auf. Mal davon ab das die Engine jeweils anderen Fokus legen. Ich hab riesige Stadt mit Haufen NPCs jetzt nicht in GoT bisher gesehen. Da hat man eher die Natur ausgearbeitet.

Naja, Vergleich Exklusivtitel der nur PS4/Pro bedient gegen Multiplatt was von Xbox One, PS4 bis 100 PC Konfigurationen laufen muss passt auch nicht immer ganz. Denn die 500-600 Leute bei Ubisoft teilen sich ja auch irgendwie auf die einzelnen Plattformen auf. Mal davon ab das die Engine jeweils anderen Fokus legen. Ich hab riesige Stadt mit Haufen NPCs jetzt nicht in GoT bisher gesehen. Da hat man eher die Natur ausgearbeitet.

Auf einen Haufen statischer NPCs mit sinnlosen 0815-Dialogen kann Ich verzichten, bei Ubisoft arbeitet man doch nur mehr irgendwelche Checklisten ab.

haha dein Downplay Narrativ lässt zu wünschen übrig Ravion. Ghost of Tsushima sieht soagr noch besser aus als RDR2 auf dem Rechenr @ Ultra . haha
omg die Screenshots - wenn ich nur an die denke.. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keinen 4K Fernseher und keine hohen (optischen) Ansprüche an Konsolenspiele, weil ich meistens am PC spiele, aber ich bin schon gespannt, wie es am eigenen Fernseher aussieht.

Das einzige, was mich wirklich immer störte, war Kantenflimmern. Das ist mittlerweile aber wesentlich besser als zu Zeiten der PS3 oder PS2. :D

Leider hat man hier bei PCGH generell das Gefühl, dass Optik und Performance wichtiger als Gameplay sei, zumindest bei den meisten, die den PC präferieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar keinen 4K Fernseher und keine hohen (optischen) Ansprüche an Konsolenspiele, weil ich meistens am PC spiele, aber ich bin schon gespannt, wie es am eigenen Fernseher aussieht.

Das einzige, was mich wirklich immer störte, war Kantenflimmern. Das ist mittlerweile aber wesentlich besser als zu Zeiten der PS3 oder PS2. :D

Leider hat man hier bei PCGH generell das Gefühl, dass Optik und Performance wichtiger als Gameplay sei, zumindest bei den meisten, die den PC präferieren.

Also wenigstens Sonys Exclusive Titel dieser gen erwiesen sich als sehr Sauber was Kantenflimmern anging..
Hast du ne Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenigstens Sonys Exclusive Titel dieser gen erwiesen sich als sehr Sauber was Kantenflimmern anging..
Hast du ne Pro?
Ja, habe ne Pro.

Bei GTA V ist das Kantenflimmern schon nervig, aber bei Sonys Spielen ist mir da bisher eher wenig aufgefallen. Habe die Konsole allerdings erst seit 9 Monaten und auch nicht extrem viel gespielt und wenn, dann meistens Streetfighter, Soul Calibur oder Dead Or Alive.

Ja, habe ne Pro.

Bei GTA V ist das Kantenflimmern schon nervig, aber bei Sonys Spielen ist mir da bisher eher wenig aufgefallen. Habe die Konsole allerdings erst seit 9 Monaten und auch nicht extrem viel gespielt und wenn, dann meistens Streetfighter, Soul Calibur oder Dead Or Alive.

naja für die Spiele hättest sie nicht wirklich gebraucht. Ich würde mal God of War noch empfehlen..

dieser Screenshot Threat in diesem Forum - der wird übernommen. Sobald das Spiel in unseren Händen ist.
Übernommen!

d9fPSMessages2020070820.jpg d27PSMessages2020070820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze fast alles Exclusives von Sony, nur hatte ich eben noch nicht die Zeit dafür.
Der Supersamplingmodus der Pro sollte sich aber auch bei den Kloppspielen bemerkbar machen.

achso das ging aus deinem Post grade anderst hervor.. Aber na dann kennst dich ja aus. :D

ein Tipp noch für alle die diese Müller Drogerien bei sich im Bundesland haben. Das sind Drogerien wie DM aber haben auch Spielwaren und Konsolenspiele. Die Weiber die da arbeiten stellen alles raus. Wies kommt wirds rausgestellt. Die haben keinen blassen was ein Streetdate ist. Die stellens raus damit im Lager wieder Platz ist und die Paletten aus dem Weg sind. :ugly:

Da werde ich wohl ab morgen rumschnüffeln , ob sie es schon bekommen haben...

Was nicht gerade für Ubisoft spricht wenn Sucker Punch mit 200 Entwicklern ein bessere Ergebnis erzielt als die Tausendschaften an Entwicklern die Ubisoft zur Verfügung hat.

Spiele von Ubisoft sind generisch und langweilig, da habe ich ein GoT viel lieber, da steckt wenigstens etwas Seele drin. Auch wenn es offenbar auch auf stellenweise öde Open World Aktivitäten wie irgendwelche Sammlereien setzt.
Aber grafisch ist es dem Rest vieler PS4 (Exklusiv)Titel sichern unterzuordnen.

Hat zwar nur indirekt mit der Playstation 4 zutun aber hier ist der Test von Death Stranding am PC:

Death Stranding PC Tech Review: The Upgrade We've Been Waiting For - YouTube

Für mich lassen sich folgende Dinge festhalten:

1) Die PS4 (Pro) sieht auch im Vergleich zum PC sehr gut aus
2) Der PC performt mit ähnlicher GPU Performance gleichwertig oder gar etwas besser wie die PS4 Pro
3) Hier erkennt man wie schwach die Jaguar Kerne doch sind in modernen Engines
4) Gerade mit DLSS 2.0 Quality und einer RTX2070 oder mehr sieht das Game umwerfend aus
5) Der größte Vorteil der PC Variante ist die höhere Auflösung bzw. DLSS und ~60Fps oder mehr

Fazit:
Die Next Gen Konsolen bräuchten eine ähnliche Technik wie DLSS! Damit würde man aus 10-12 TF RDNA2 Power dank "DLSS Quality" 15-18TF+ erreichen dank KI :devil:
Für mich ist nicht Raytracing das nächste große Ding sondern ganz klar DLSS :hail: Freu mich auf die Cyberpunk2077 Umsetzung und den neuen Ampere Karten.

Weiß man denn ob Sony oder/und MS auf der Konsole solch eine KI basierte Variante anbieten wird?

Zuletzt bearbeitet:
DLSS ist wirklich toll, es ist unglaublich dass man nicht nur wahnsinnig viel Performance spart, sondern es zudem noch besser aussieht wie natives 4K.
Stimme Dir da zu, DLSS ist für mich das Schlüsselfeature von RTX Karten.

RDNA 2 bzw die neuen Konsolen haben offenbar nichts verbaut was den Tensor Cores der RTX Karten entspricht, diese sind doppelt so schnell wie normale CUDA Kerne, außerdem hat Nvidia das neuronale Netzwerk mit unglaublich vielen 16K Samples befüllt was in dieser fantastischen Bildqualität resultiert.
Die beiden Punkte fehlen, daher ist KI Bildberechnung wohl kein Thema, sonst hätte Cerny und co. das sicher angesprochen.

Ich hoffe auf DLSS Support bei allen Spielen, damit wird man auch mit einer Midrange Ampere Karte wie eine RTX 3060 oftmals 4K/60 FPS genießen können.
Cyberpunk wird es glücklicherweise auch supporten.

Ich denke mal dass AMD hier auch, sofern es stimmt dass die mit RDNA 2 nichts Gleichwertiges anbieten, definitiv nachziehen muss mit einer ähnlichen Lösung.
Es bringt nichts wenn Big Navi 10% schneller ist in nativem 4K, wenn Nvidia mit 4K DLSS 50% schneller ist (nur mal als Beispiel).

Ampere soll angeblich sogar die doppelte Tensor Core Leistung anbieten wie Turing, da bin ich echt gespannt.

Edit:
Diese Info stammt aus Reddit und ist sehr relevant für DLSS:
Xbox series X has no special hardware for AI, ~ 49 TIOPS for 8 bits integer (by using all his standard shader units)Radeon 5700 (with standard shader units) only ~18 TIOPS
Geforce 2060 with only 240 additional TensorCore give ~100 TIOPS for 8 bits interger (and geforce 2080 ~160 TIOPS 8 bits ) whithout using standard shader units.

What can be AMD'''s answer to DLSS? : Amd

Würde bedeuten dass selbst eine RTX 2060 mit nur 240 TensorCores bereits gut doppelt so schnell in 8 Bit Integer Lösungen ist wie die Xbox Series X.
KI basierte Lösungen wären auf den neuen Konsolen bzw RDNA 2 damit wohl ausgeschlossen bzw bei Weitem nicht in diesem Umfang machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass die Konsolen etwas wie DLSS nicht bieten werden. Ich habe damit bei meiner 2080Ti wirklich gute Erfahrungen gemacht, und gerade eine Konsole würde von sowas sehr profitieren.

Für Konsolen und eigentlich jeden PC ist das eine Top Lösung.
Nutzer von High End GPU's spielen dann eben in 4K mit >120 FPS, oder nutzen die überschüssige Leistung für viel RT und co.

Ich bin ja sehr gespannt auf den Switch Nachfolger, man stelle sich eine Switch 2 mit Tegra SoC auf Ampere Basis vor.
Digital Foundry ist zum Schluss gekommen dass 540P via DLSS dieselbe Bildqualität oder gar bessere erzielt wie natives 1080P.
Das würde bedeuten dass eine Switch 2 nicht nur in niedrigerer interner Auflösung wie die Switch 1 rechnen müsste, die sonst höhere Leistung kann in deutlich besserer Grafik resultieren und wir sehen Spiele auf dem technischem Level eines RDR2 in ordentlicher Optik auf einem Handheld.
Ich will mir garnicht vorstellen wie damit ein Zelda, Pokemon oder co aussehen würde.

DLSS ist für mich wirklich ein Schlüsselfeature, man kann nur hoffen dass AMD so schnell wie möglich an ähnlichen Recheneinheiten wie Tensor Cores und der grundlegenden Architektur eines neuronalen Netzwerkes arbeitet um mit zukünftigen GPU's (und somit Konsolen) ähnliches anbieten wird.

Deep Learning ist für Nvidia seit vielen Jahren ein großes Thema, man stattet viele große Unternehmen mit entsprechenden DL Karten aus (Tesla V100 z.Bsp).
Sehr viel R&D scheint da über viele Jahre geflossen zu sein.
AMD will überall mitspielen (CPU, GPU, SoC...) bei weniger finanziellen Ressourcen, da ist es nachvollziehbar dass man nicht alle Features der Konkurrenz anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stellenweise aus wie ein PS3 Spiel (Minute 5):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau mal was bei dem Video Rechts oben im Eck steht. PS4 und nicht PS4 Pro. ;)
Ich weiß ja nicht ob ich nen Knick in der Pupille hab, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied von PS4 zu PS4 Pro schon gewaltig.

Grafisch sieht ist es garnicht so besonders aus, aber die Welt ansich wirkt schön stimmig.
Wer Spiele nur wegen der Grafik spielt, der schaut auch Schmuddelfilme wegen der Stroy. ;)
Keine Frage, Grafik ist wichtig aber eben nicht alles. :)

Zurück