Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Jemand der mit Spidey was anfangen kann, und dem auch dementsprechend die Freunde und Schurken einigermaßen bekannt sind, wird am Ende wohl mehr Nutzen aus so einem Spiel ziehen.

Falls du mal einen Arkham-Ableger gespielt hast, und dir so eine Art von Spiel Spaß macht, kannst du mit Spidey eigentlich nicht viel falsch machen.
Das "Geschwinge" durch die Stadt ist eines der Highlights. Das kannst du im Grunde stundenlang machen ohne das es langweilig wird.^^
Das Kampfsystem ist auch ziemlich fordernd. Ich hab da sogar hin und wieder ins Gras gebissen wenn ich bei mehreren Gegner mal nicht aufgepasst habe.

Ich würde sagen schau dir ein paar Minuten Gameplay an und entscheide.
Oder nimm es mal im Sale mit.

Ich hab bis auf die Filme (Maguire & Kirsten Dunst) nix vom Spiderman-Universum mitbekommen, liebe aber die Batman-Spiele (Arkham Knight ist grandios). Mich hat Spiderman über mehr als 20 Stunden wunderbar unterhalten, die Grafik ist TOP, Gameplay sehr gut und die Story hat mich immer motiviert weiterzuspielen. Hab das Spiel auch meinem besten Kumpel empfohlen als es im Sale war, und der hatte ebenfalls nur Komplimente für das Spiel übrig. Ich würde es nur nicht kaufen wenn ich so Superhelden Spiele wirklich GAR nicht mag, also mit dem ganzen Marvel Universum nix anfangen kann. Aber objektiv gesehen ist es ein super Spiel und das sagen ja auch die Bewertungen bei metacritic.

Würdet ihr Spiderman auch Leuten empfehlen die nicht so auf solche Super Helden stehen?

Spidey macht schon Spaß aufgrund der hier beschriebenen Sachen wie das durch die Stadt schwingen, das Kampfsystem und der durchaus fordernde Schwierigkeitsgrad.
Aber Spidey bietet mMn leider auch etwas viel üblichen Openworld Füllstoff z.B. Türme erklimmen um die Map freizuschalten oder das Erobern von “Festungen“.
Die positiven Eigenschaften des Spiels überwiegen aber in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony investiert Millionen in Epic Games:

Epic Games: Sony investiert 250 Mio. Dollar; gemeinsame Vision: Konvergenz von Spielen, Filmen und Musik

Ah, daher weht der Wind den man schon erahnen konnte......

Wobei die Sony-Tencent Partnerschaft ja auch nix neues ist und da liegt ein Investment in Epic natürlich nahe. Außerdem wird die UE auch bei großen Filmproduktionen immer relevanter. Das man die Aussagen von Sweeney jetzt hinterfragt kann Ich aber natürlich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Spidey macht schon Spaß aufgrund der hier beschriebenen Sachen wie das durch die Stadt schwingen, das Kampfsystem und der durchaus fordernde Schwierigkeitsgrad.
Aber Spidey bietet mMn leider auch etwas viel üblichen Openworld Füllstoff z.B. Türme erklimmen um die Map freizuschalten oder das Erobern von “Festungen“.
Die positiven Eigenschaften des Spiels überwiegen aber in meinen Augen.

Ich würde sagen, als Openworld Spiel vom Schlage eines GTA hat das Spiel komplett versagt weil die offene Welt nur aus sinnlosen Sammelzeug besteht, aber das Gameplay und die Story hat mich trotzdem wunderbar unterhalten. Für den aktuellen Preis kann man da echt nichts falsch machen wenn man an den Spielen der Arkham Reihe Spaß hat.

Jörg hat mal wieder für ne kleine Geschichtsstunde recherchiert :cool:
@ Ghost of Tsushima

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor diesem Spiel wusste ich gar nicht, dass es diese Mongoleninvasion gab. Dachte, die seien meistens in den Westen expanidert. :D

Jörg hat mal wieder für ne kleine Geschichtsstunde recherchiert :cool:
@ Ghost of Tsushima

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Und das Spiel dazu befindet sich bereits auf meiner Platte.

Nach dem Trailer steigt meine Vorfreude nochmal von 8/10 auf 10/10. :love:

Eingebundener Inhalt

Ich empfehle vorher zur Einstimmung den einen oder anderen Film von Akira Kurosawa zu schauen, bspw. Die Sieben Samurai von 1954. Der Western namens Die Glorreichen Sieben ist diesem nachempfunden. Yojimbo - Der Leibwächter, oder Kagemusha - der Schatten des Kriegers von 1980, oder Ran von 1985. Es gibt aber noch viel mehr Gutes von Kurosawa. Aber auch Zatoichi von 2003 mit Takeshi Kitano ist ne Empfehlung.

Gute Idee. Ich glaube, "Die Sieben Samurai" habe ich schonmal gesehen, ich bin mir aber nicht sicher. Als Kind in den Achtzigern war ich verdammt fasziniert von der Serie "Shogun" mit Richard Chamberlain, die damals im TV lief.

Leute könnt ihr mal aufhören mich auf das Game so heiß zu machen. Ich wollte eigentlich mit dem Kauf warten und es auf der Playstation 5 dann spielen. Ich weiß schon wieder wie das enden wird :D

Leute könnt ihr mal aufhören mich auf das Game so heiß zu machen. Ich wollte eigentlich mit dem Kauf warten und es auf der Playstation 5 dann spielen. Ich weiß schon wieder wie das enden wird :D

Warum sollte es dir besser gehen als mir? Ich war mir gar nichts sicher ob ich es überhaupt kaufen soll, aber die Dauerberieselung hier im Thread durch Leute wie Rizzard und Chibs mit Trailern usw. hat Wirkung gezeigt :D:D Jetzt habe ich den Preload auf der Platte ;)

IMG_1064.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück