Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich habe es durchgespielt und war überhaupt nicht davon angetan. Alleine schon das ewige Backtracking und Kapitel, die sich ziehen wie Kaugummi...
Für mich die größte Enttäuschung der aktuellen Gen *hust* aber ich habe es ja wenigstens gespielt, wodurch ich es für mich detailliert beurteilen kann :D :D :D

Da sieht man aber mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Wie kannst du es wagen Kojima Werke nicht zu huldigen :lol:
Mit der Kritik bei dem einem Kapitel (3 oder 4 war es glaube) kann ich dir aber nur zustimmen, das war länger als so manche Serien-Staffel ^^
Mir hat aber die Welt, die Charaktere und auch die Spielemechanik (bis auf die fürchterlichen Fahrzeuge) extrem gut gefallen. Die Story war für meinen Geschmack genial :)

Einiger meiner Freunde konnten damit aber auch nicht viel anfangen. Naja ich habe in der Zeit Straßen gebaut und Nudelsuppe ausgeliefert :ugly:

Wie kannst du es wagen Kojima Werke nicht zu huldigen :lol:

Schande über mich :D

.Mit der Kritik bei dem einem Kapitel (3 oder 4 war es glaube) kann ich dir aber nur zustimmen, das war länger als so manche Serien-Staffel ^^
Mir hat aber die Welt, die Charaktere und auch die Spielemechanik (bis auf die fürchterlichen Fahrzeuge) extrem gut gefallen. Die Story war für meinen Geschmack genial :)

Das Spiel hat auch gute Seiten. Zum Beispiel fand ich es atmosphärisch echt stark. Von manch anderen Dingen war ich aber eher enttäuscht.
So ist das bei DS: Entweder man liebt es oder man kann nicht so recht etwas damit anfangen. ;) Ich glaube bei dem Spiel gibt es wenig dazwischen.

Ich bin mittlerweile bei über 28 Stunden Spielzeit und nähere mich wohl mit großen Schritten dem Ende entgegen. Der Spieleabend war heute wirklich lang (~4 Stunden) und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ^^

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen Abend wahrscheinlich fertig mit dem Game. Bin schon gespannt was hier in den ganzen Spoilern steht :D

Es ist schön das du dich freust, dass das Spiel deiner Meinung nach ein totaler Flop ist. Wir haben es verstanden. Sogar einen Newsartikel über einen Shop in Taiwan lieferst du dazu. Respekt. Und es ist auf 50€ gefallen. Wahnsinn. Was eine News. Ist ja nicht so, dass das schon lange Normal ist. Viele Konsolenspiele fallen schon kurz nach Release auf 50-55€. Oftmals kann man AAA Games im Media Markt oder bei Amazon schon am Release Tag für 55€ kaufen. Aber ja stimmt, bei TloU weist das natürlich auf einen totalen Flop hin.

Du darfst dich dann jetzt wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Du hast es uns richtig gegeben.

(Sorry musste sein. Ich fand das hart nervig)

Ich finde dieses "schlecht gerede" von the_move über TLoU2 mittlerweile auch maximal nervig.
Bin jetzt genau wie blackout bei ca 28 Stunden Spielzeit, und noch nicht mal durch. Das Spiel ist einfach toll.

Hier mal ein Auszug von Amazon:
Wirklich Naughty Dog? Nach sieben Jahren kommt ihr mit so einem Quatsch um die Ecke gebogen? Ich bin extrem enttäuscht und sauer! Teil 1 zählt für mich zu den besten Single Player Spielen aller Zeiten, aber dieses Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die den ersten Teil geliebt haben.
Hab hier natürlich nur den ersten Absatz rein kopiert. Diese Wertung fanden zudem 353 User hilfreich.:nene:

Ich kann´s einfach nicht nachvollziehen. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. Es gibt ja auch Leute die keine Süßigkeiten mögen.:)

Es ist schön das du dich freust, dass das Spiel deiner Meinung nach ein totaler Flop ist.

Zumal diese Versionen, welche sich vom typischen deutschen Preis differenzieren, irgendwelche ausländischen Versionen sind, welche vor Release bereits wesentlich billiger waren. (Meistens Coolshop, welcher aus Norwegen agiert)
Die regulär in Deutschland erhältliche Version kostet weiterhin zwischen 60-70€. Wie vor zwei Wochen eben auch schon. :schief:

Aber mittlerweile versucht the move ja jeden biligen Trick um das Spiel auf irgendeine Weise zu diskreditieren.

Ich kann´s einfach nicht nachvollziehen. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. Es gibt ja auch Leute die keine Süßigkeiten mögen.:)

Es ist auch völlig okay, wenn jemand etwas nicht gut findet. Aber dann muss man nicht mit den Mistgabeln wochenlang durch das Netz ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das man im Internet immer noch solche Kritik am Spiel äußert. Habe gerade mal geschaut wie viel ich noch zu spielen habe und laut Rocket Beans TV Lets Play sind es noch genau 2:40 (Teil 8:Finale) :D
Ich kann den Hass den man indirekt so mitbekommt einfach nicht verstehen. Sicher kein Spiel was jeder mögen wird aber mit Sicherheit auch kein Flop.

Ich warte aber noch bis ich das Ende selbst gesehen und gespielt habe. Wer weiß wie die Geschichte enden wird.

Ich finde dieses "schlecht gerede" von the_move über TLoU2 mittlerweile auch maximal nervig.
Bin jetzt genau wie blackout bei ca 28 Stunden Spielzeit, und noch nicht mal durch. Das Spiel ist einfach toll.

Hier mal ein Auszug von Amazon:

Hab hier natürlich nur den ersten Absatz rein kopiert. Diese Wertung fanden zudem 353 User hilfreich.:nene:

Was ich nicht verstehe, ist wie man ein Spiel so exzessiv haten kann. Ich meine, HALLO, es ist nur ein Spiel! Man muss es nicht mögen, aber es regelrecht hassen? Das ist mir unbegreiflich.
Ich mag auch nicht jedes Spiel. Dann sage ich „Es gefällt mir nicht“ und gut ist, abgehakt. Und wenn das Spiel trotzdem erfolgreich ist, dann sage ich „Es gefällt mir nicht, aber trotzdem Glückwunsch zum Erfolg“. Was ich aber ganz bestimmt nicht mache, ist es hassen und anderen mit meinem Hass auf die Nerven gehen. Denn wie gesagt: Es ist nur ein Spiel.
Druckmann hat sich auch mal dazu geäußert.

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1279841603843051520

Wenn man sich seine geposteten Beispiele so durchliest, könnte man glatt mit dem Kopf an die Tischkante schlagen.

Einfach nur krank was die Leute da schreiben. Wie Gehirnamputiert kann man sein?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur krank was die Leute da schreiben. Wie Gehirnamputiert kann man sein?

Die oberste (Spitzen-)Rezession bei Amazon mit EINEM Stern ist am 20.06. verfasst worden. Das Spiel erschien am 19.06. Und angekreidet wird die absolut beschissene Story.

Ja genau. Was soll man dazu noch sagen. Den Leuten hat doch jemand ins Gehirn geschissen.
Da wird frühstmöglich einfach nach den Leaks gegangen und daran bewertet. Was interessiert mich das komplette Spiel.
Vielleicht sollte man denen Fortnite ans Herz legen.

Diese Leute sollten eigentlich vom FBI strafrechtlich verfolgt werden, denn sowas geht gar nicht und ich verurteile das aufs Schärfste. Allerdings war damit (leider) in heutigen Zeiten zu rechnen, vor allem wenn man eine der besten und beliebtesten Spiele der letzten 10 Jahre so verunstaltet (storymäßig). Ich weiß ihr hört das nicht gerne aber mir persönlich hat TLOU2 auch nicht im Geringsten gefallen (obwohl technisch Top).

Es darf jeder seine Meinung haben und die sollte auch respektiert werden, aber solche Drohungen sind natürlich inakzeptabel.

Die oberste (Spitzen-)Rezession bei Amazon mit EINEM Stern ist am 20.06. verfasst worden. Das Spiel erschien am 19.06. Und angekreidet wird die absolut beschissene Story.

Ja genau. Was soll man dazu noch sagen. Den Leuten hat doch jemand ins Gehirn geschissen.
Da wird frühstmöglich einfach nach den Leaks gegangen und daran bewertet. Was interessiert mich das komplette Spiel.
Vielleicht sollte man denen Fortnite ans Herz legen.

Jep, da wäre Fortnite definitiv angeraten :D
Wen ich mich recht entsinne, waren viele der frühen Bewertungen bei Metacritic zu Zeitpunkten geschrieben worden, wo die Verfasser das Spiel kaum durch gespielt haben konnten. Das sind dann natürlich nützliche Bewertungen :motz:

PS: Gibts hier ne Ignore Funktion? Hab sowas bisher nicht gebraucht aber es wird Zeit. :what:
PPS: Gefunden. :D

Manchmal das einzige was hilft :D

Ich weiß ihr hört das nicht gerne aber mir persönlich hat TLOU2 auch nicht im Geringsten gefallen (obwohl technisch Top).Es darf jeder seine Meinung haben und die sollte auch respektiert werden, aber solche Drohungen sind natürlich inakzeptabel.

Wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt es dir eben nicht. Ich persönlich habe da kein Problem mit. Das ist auch der Grund warum ich bei dir darauf bisher nicht eingegangen bin. Du hast es gespielt und deine Meinung dazu, und diese steht dir zu. Zudem hältst du dich damit auch nicht seitenlang dran.
Was ich jedoch nicht mag ist das Gehate welches mittlerweile auf gefühlt dutzenden Seiten in diesem Thread von einer einzigen gewissen Person praktiziert wird, die das Spiel nicht mal gespielt hat, sondern nur stupide das nachplappert was ihm irgendwelche YouTuber vorkauen. Sowas ist einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es hier in diesem Forum allerdings anders gesehen bewertet wird sollte mich eigentlich wenig wundern, schließlich ist der gesunder Menschenverstand in der deutschen Gesellschaft wieder massiv rückläufig und (Pseudo-) Moral and vorderster Front.

Mach dich hier doch nicht noch mehr zum Clown.
Kritik ist okay, man muss auch nicht alles mögen. Aber du machst mehr draus als es ist.

on topic:

Ich wollte eigentlich ein paar Stellen in Until Dawn noch einmal spielen, weil mir am Ende doch zu wenige Darsteller überlebt haben.
2 habe ich verloren, weil ich jemand anders retten wollte und 2, weil ich ein Problem zu direkt angegangen bin.
Achja, einmal dabei versagt, den Controller nicht zu bewegen, weil ich im Liegen spielte.

Ich ein Clown? Warum? Weil ich die Mehrheit in diesem Forum gegen mich habe? Welch Zeugnis geistiger Armut!
Du siehst doch, dass manch einer gewisse Dinge so sieht und manch einer anders. Wenn du für dich festgestellt hast, dass es gewisse Entwicklungen gibt und diese äußerst, ist das in Ordnung.
Wenn ein anderer diese nicht sieht oder nicht sehen will, ist das auch in Ordnung. Danach kann man doch abwägen, inwiefern es Sinn macht, eine Diskussion zu führen, an der nur eine Seite interessiert ist.

Die Grundthematik bezieht sich ja auf wesentlich mehr als TLOU 2. Stellt sich die Frage, inwiefern dies der richtige Thread ist, um darüber zu diskutieren.

Guter Vorschlag Dödler :)

Ich spiele es nachher zuende und wegen mir kann man ja zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen und ihn als Spoiler markieren. So weiß jeder der auf den Thread klickt genau das darin viele Spoiler enthalten sind.

Mein Vorschlag an Move,
erstelle doch den Thread und schreib deine Meinung mit Beispielen, Verbesserungen und und und dazu. Ohne "Maulkorb" so wie du das Spiel siehst als Fan der 7 Jahre auf einen Nachfolger gewartet hat. Cook und co. könnten genau so ihre Meinung dort niederschreiben und wenn alle Partein es ruhig gelesen hat kann man sich zusammen darüber unterhalten (wenn man denn möchte) :)

Im Playstation 4 Thread geht's ja nicht nur um das Spiel ^^

Wie gesagt ich brauch noch knappe 3 Stunden und fange dann gegen 16 Uhr an :)

gotworld.jpg

Die bezaubernd schöne Open World von Ghost of Tsushima
Eine anmutige Spielwelt, die unnötigem Ballast den Kampf ansagt.
[url]https://blog.de.playstation.com/2020/07/06/die-bezaubernd-schoene-open-world-von-ghost-of-tsushima/

:love: :love: :love: :love: :love:
[/URL]

Zurück