Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hatte in einer Zeitschrift ein umfangreiches Preview über das Spiel gelesen und das Thema Openworld scheint bei GoT sehr interessant umgesetzt zu sein. Das hat auf jeden Fall schonmal meine Neugier erheblich gesteigert.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zuschlage weil ich eigentlich im Moment keine Lust auf Openworld habe. Andererseits sieht das Spiel aber doch sehr vielversprechend aus.
Ich denke vom Aufbau her wird es ähnlich wie ein AC sein. Da muss man wissen ob man darauf Lust hat oder nicht.
Allerdings freue ich mich nach TLoU2, welches ja ein nervenaufreibendes Abenteuer ist, gemütlich die Welt von Tsushima zu erkunden.

https://twitter.com/KhrazeGAMING/status/1278993563527806976?ref_src=twsrc^tfw

Ich warte noch die Tests zu GoT ab und entscheide dann. Gestern hab es Gameplay zum neuen AC und das sah aus wie jedes andere AC vorher auch. Hoffentlich geht GoT einen ändern Weg. Das Setting ist mega und auch die Stimmung aus den Trailern machen Lust auf mehr.

Mal sehen ob ich mir noch ein Spiel für die Playstation 4 hole oder warte bis die Playstation 5 erschienen ist. Meine Pro hat ganz schön gejammert (Lautstärke) bei The Last of Us Part II. Zum Glück hatte ich Kopfhörer auf ^^

Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich?
Hätte noch Final Fantasy VII Remake auf meiner Liste und Sekiro (zockt gerade mein Vater).

@move

Thread dazu wurde gestern schon erstellt und gerne schreib deine Meinung dazu. Bin wirklich gespannt da ich nun auch nicht mehr auf Spoiler achten muss und mir persönlich das Spiel sehr gefallen hat.

Mal sehen ob ich mir noch ein Spiel für die Playstation 4 hole oder warte bis die Playstation 5 erschienen ist. Meine Pro hat ganz schön gejammert (Lautstärke) bei The Last of Us Part II. Zum Glück hatte ich Kopfhörer auf ^^

Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich?
Hätte noch Final Fantasy VII Remake auf meiner Liste und Sekiro (zockt gerade mein Vater).

Meine Pro ist bei TLoU2 auch im Dauerbelastungszustand.^^
Es spielt sich hier wirklich wesentlich angenehmer mit Kopfhörern.

Sekiro ist schon ein Blick wert, und war ja sogar Game of the Year 2019. Ich fand es zwar ansich gut, aber es kam nicht an Dark Souls oder Bloodborne ran.

Das FF7 Remake ist für Fans des original FF7 fast schon ein Muss.
Die Charaktere sind eigentlich toll ausgearbeitet, das Kampfsystem wird nach etwas Eingewöhnungszeit erstaunlich gut, und die Retromusik ist natürlich ein Traum.
Für mich war das FF7 Remake jetzt nicht DAS Spiel das ich erhofft hatte, aber ich habe meinen Spaß damit gehabt und will natürlich wissen wie man später die Welt ausserhalb Midgars umsetzen wird. Zudem verändert sich die Story zum Original.

Die veränderte Story im Remake von FF VII ist etwas, das mich bisher vom Kauf abgehalten hat.
Sprengung des Kraftwerks durch Shinra statt Avalanche
Das stört mich bsplw. massiv, wenngleich es die meisten kaum interessieren dürfte.

Ghost Of Thushima würde ich bei einem passenden Angebot sogar vorbestellen. Da ich den Umfang nicht kenne, sind mir mehr als 60€ allerdings zu viel. :D

Hab gar nicht gewusst dass es schon 2011 erste Horizon-Konzepte gab, interessant auf jeden Fall.
Der Unterschied ist ja krass :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was Verkaufszahlen angeht sollte man eher langfristige Zahlen abwarten, dass TLOU" gerade sehr gut platziert ist mit Sicherheit auch dem geschuldet dass im Sommer in der Regel kaum neue Spiele erscheinen, womit es natürlich nicht schwer ist oben zu landen.

FF7 hat mich irgendwie nicht zu 100% gekriegt. Ich hatte irgendwann deswegen mittendrin aufgehört. Vielleicht sollte ich so langsam mal weitermachen. Ansonsten ist aktuell eher Sommerloch. Und das Mafia Remake wurde leider verschoben :heul:

PS:
Ein Geheimtipp der mir viel, viel Spaß gemacht hat: Judgement. Ein Yakuza Ableger in Form eines Detektivthrillers. Sehr spannend, klasse Story, sympathische Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
@Cook

Klingt interessant und Yakuza wollte ich auch immer schon mal testen. Ich schau mal ob ich einen Ableger davon in die Hände bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cook

Klingt interessant und Yakuza wollte ich auch immer schon mal testen. Ich schau mal ob ich einen Ableger davon in die Hände bekomme.

Was ich bei Judgement gut finde, ist dass es englisch synchronisiert ist. Andere Yakuza Spiele sind meistens nur in japanisch mit Untertiteln. Und da die Spiele dialoglastig sind, muss man oftmals sehr schnell lesen. Das kann auf Dauer anstrengend sein.

Was ich bei Judgement gut finde, ist dass es englisch synchronisiert ist. Andere Yakuza Spiele sind meistens nur in japanisch mit Untertiteln. Und da die Spiele dialoglastig sind, muss man oftmals sehr schnell lesen. Das kann auf Dauer anstrengend sein.

Damit habe ich kein Problem, das schnelle lesen bin ich gewöhnt ^^

Moin,

ich hab hier mal durchgewischt.
War wirklich wieder mal ein toller Niveaulimbo! :daumen2:

Daher an dieser Stelle der Hinweis: Der Ton macht die Musik.

Die Konsequenzen sollten jedem klar sein.

Gruß
Pain

Batman ist allerdings Batman und Spierman halt nur Spiderman. :D
Habe das Spiel dank PSNow, aber konnte es noch nicht anspielen. Finde das Spidermanuniversum nicht ansprechend.

Das Kampfsystem in Spiderman finde ich besser als in den Arkham Spielen. Und das Geschwinge von Spidey ist natürlich klasse. Dagegen ist Batsi´s Automobile in Arkham Knight regelrecht langweillig.:)

Zurück