So kurzes Lebenszeichen, mein erster Ausflug zum Death Strand war sehr unterhaltsam und wird mich wohl das ganze Wochenende auf Trab halten.
Grafisch finde ich es ganz ansehnlich wenn auch andere Games etwas mehr bieten. Allerdings ist die Atmosphäre ein echter Magic Moment gewesen bei mir. Dazu die tollen Lieder und die genialen Zwischensequnzen. Das Wandern macht mir bisher viel Freude und gerade die Vorbereitung wie man wo lang gehen könnte macht mir Spaß. Ob es mich bis zum Ende fesseln wird? Mal schauen aber die Story hat mich schon komplett überzeugt
Was mich etwas stört sind die Online Hilfen (Leiter und co.) da so etwas das Feeling der Einsamkeit verloren geht. Werde es morgen mal deaktivieren und schauen ob es mir dadurch einen Mehrwert gibt.
Ansonsten bin ich bisher wirklich begeistert und bereue den Day One Kauf nicht.
Gute Nacht und weiterhin viel Spaß beim Zocken
P.S. Es ist schon unglaublich was für grafische Perlen auf der Konsole möglich ist. Man muss Bedenken das solche Spiele (DS, RDR2, God of War und co.) mit lediglich 5 bzw. 5,5GB System Ram auskommen müssen, dazu die langsame CPU und "geringe" Rohleistung der GPU.
Falls The Last of Us Part II wirklich final so gut ausschaut wie aktuell gezeigt, ich möchte nicht wissen was wir von der Next Gen erwarten können.
P.P.S. Etwas gemein aber leider Realität, gute Freunde von mir haben es immer noch nicht geschafft am PC RDR2 zu zocken (durch die Probleme). Einer von ihnen hat es aufgegeben und ist zu mir gekommen um sich DS anzuschauen. Er meinte "Schade um die Zeit die er die letzten Tage mit RDR2 verschwendet hat" und wird über das Wochenende mit mir DS gemeinsam genießen ^^