Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Sony ist da auch nicht sympathischer wenn sie sich ein Game Mode von CoD für ein Jahr kaufen.

Sony spielt auch nicht den Moralapostel der Gaming-Community im Gegensatz zu Phil Spencer und Konsorten. Käme ein solche Aktion von Sony gäbe es bereits auf jeder Gamingseite fünf Clickbait-Artikel die uns wieder erzählen wie furchtbar Sony doch ist.

In diesem Geschäft geht es letztendlich nicht um Sympathie, sondern darum das eigene Produkt möglichst gut zu präsentieren.

Wobei ich nicht gerade aktiv mitbekommen habe wie MS den Moralapostel spielt, aber es wird schon so sein.

Wobei ich das für etwas lächerlich halte mit The Outer Worlds, das Spiel würde so und so auf der One X am schönsten aussehen wie auf allen anderen Konsolen.

Ob MS damit den Verkauf der Xbox One X pushen kann wage ich zu bezweifeln. Das Argument von wegen leistungsstärkste Konsole (noch) hat nicht wirklich gezogen, selbst nicht im Vergleich zu den PS4 Pro Verkäufen.

Außerdem sind ganz andere Spiele deutlich stärker im Fokus. Wenn The Last of Us 2 veröffentlich wird hat Sony wieder genug Rummel.

Tja, für eine PS4 Pro Unterstützung hat Microsoft nunmal nicht bezahlt.:ugly:

War nur ein Missverständnis. Pro bekommt ein Update aber halt nicht auf 4k. Wurde über Twitter bekannt gegeben.

https://mobile.twitter.com/PrivateD...iframe/2/twitter.min.html#1184562335492575232

Bei Yooka-Laylee and the Impossible Lair gab es auch keinen Aufstand wo die Pro nur 1080p schafft wie in diversen Kampfspielen.

Genau wie andersherum genug X Version gibt die 1:1 wie die Pro laufen die Mehrleistung gar nicht nutzen.

Edit: Bloodstained läuft doch glaube ich auch in Full HD auf der Pro und 4k auf der X.

Dann für Dirt Rally 2.0 hoffentlich auch. Gleiche Spiel. Pro 1080p und One X dynamische 4k Auflösung.

Bei Rocket League hat es dafür ewig gebraucht bis die X den Patch bekommen hat.

Wobei ich eher gespannt bin wie viele Publisher überhaupt einen Patch für die Next Gen bringen.
So selbstverständlich muss die Sache gar nicht sein.
Haben ja auch nicht alle einen Pro und X Patch gebracht.

Dann für Dirt Rally 2.0 hoffentlich auch. Gleiche Spiel. Pro 1080p und One X dynamische 4k Auflösung.
Bei Rocket League hat es dafür ewig gebraucht bis die X den Patch bekommen hat.
Wobei ich eher gespannt bin wie viele Publisher überhaupt einen Patch für die Next Gen bringen.
So selbstverständlich muss die Sache gar nicht sein.
Haben ja auch nicht alle einen Pro und X Patch gebracht.
Bei den bekannteren Titeln schon, siehe Doom von 2016.

Erst mal abwarten. Sony hat bei der AK schon zurückgerudert. Da wird nur ein Teil überhaupt lauffähig sein in die ersten Monate. Dürften erst die eigenen Titel sein und dann nach und nach Third Party. Da zu zu hoffen dass gleich PS5 Patch kommen halte ich für verfrüht.

Denke ich nicht, da die 4K Texturen ja größtenteils bereits vorliegen. Kommen ja schließlich auf PC und XBox (One X) schon zum Einsatz. Zudem dürfte die Kompatibilität leichter zu managen sein, als beim Übergang von der 7. zur 8. Gen. Da war selbst bei der Xbox 360 zur Xbox One noch nen bisschen was mehr zu tun. Dies nachzuschieben sollte demnach kein großes Brimborium erfordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verschiebungen stören mich überhaupt nicht, ich hätte sowieso auf die bessere PS5-Version gewartet. Es gibt mehr als genug zu zocken auf der PS4, ich komme die nächsten Jahre eh nicht hinterher.

Um ehrlich zu sein passen mir die ganzen Verschiebungen sehr gut in den Kalender ^^

Für mich steht fest, The Last of Us Part II wird zu Weihnachten auf der Playstation 5 nachgeholt. Davor habe ich genug Zeit für Cyberpunk 2077 und Final Fantasy VII :)

Davor habe ich genug Zeit für Cyberpunk 2077 und Final Fantasy VII :)

Da bin ich mir auch nicht sicher ob die wirklich ihre Termine halten.

Schon FF XV wurde nach dem Veröffentlichsdatums-Tam Tam mit großer Bühnen-Show dann doch verschoben.

Bei Cyberpunk kann man sich irgendwie auch nicht sicher sein ob dann nicht plötzlich 2-3 Monate dazukommen.

Als gesetzt darf man gerade nach den Verschiebungen von Sony und Ubisoft gar nichts mehr sehen.^^

Zurück