Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hm. Keine Ahnung wie die dazu kommen. Wenn man am Anfang des Games durch die Hügel wandert, dann ist das Gezeigte gegenüber z.B. einem RDR2 schwach, was den Detailreichtum angeht.
Und die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen sind auch nicht so toll. So sieht die Haut der Protagonisten eher aus wie Gummi :ugly:Da war z.B. Detroit Become Human deutlich realistischer.

Aber vielleicht wird die Grafik im Laufe des Spiels ja noch beeindruckender. ;)

Aber du hast schon das richtige Spiel installiert???:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hätte auch ein kleinwenig mehr erwartet. Aber auf 65" sieht man halt paar Schwächen.

Landschaft ist nett aus aber könnte bis auf etwas Schnee an Abwechslung mangeln wenn man nur grünes Moos und sieht.^^

Auch ist die Bewegungsunschärfe stark und notwenig was leider die Landschaft beim Rumlaufen die Schärfe nimmt.

Sollte man halt nicht parallel RDR2 am PC zocken.^^

Das könnte das Problem sein :D

Hatten wir das Problem nicht damals auch bei AC:Odyssey.
Zumindest ich kann mich noch dran erinnern wie man hier ständig zu lesen bekam "Odyssey sieht so unfassbar gut aus".
Nur wenn man parallel RDR2 zockte, war das irgendwie so garnicht der Fall, denn allein das Lighting wischte den Boden mit AC.

.
Nur wenn man parallel RDR2 zockte, war das irgendwie so garnicht der Fall, denn allein das Lighting wischte den Boden mit AC.

Dafür hatte AC Odyssey richtiges HDR und nicht die anfängliche Fake Umsetzung von RDR 2.^^

Alles hat so seine Vor- und Nachteile. An AC hat mich eher die abgeharkten Bewegungen in den Zwischensequenzen gestört. Rest ging eigentluch und hatte Nachts bei Mond und Laternen schon wie Origins eine schöne Stimmung.

Mit die größte (spielerische) Schwäche von DS ist die Tatsache, dass die Umgebung oftmals ähnlich wirkt und man sich damit abfinden muss, dass es fast nie ohne "Laufen" geht, da die Offroad Vehicle immer an einem gewissen Punkt an der Landschaft scheitern.
Auf der anderen Seite ist dies ein bestimmtes Element, um dem Spieler immer wieder das Gefühl der Ungewissheit zu vermitteln, allen voran da man nicht wirklich ahnt, wann die BT's aufschlagen - kann man mögen, muss man aber nicht (war mit einer der größten Negativpunkte von IGN) :ugly:
Mich persönlich hat es nicht wirlklich gestört, aber es gibt durchaus aus Phasen, in denen man die "Länge" des Spiels akzeptieren muss^^

Ich finde übrigens den Soundtrack bisher klasse. Die Songs passen prima zu der Einsamkeit, wenn man durch die Landschaft läuft. Da merkt man mal, wie wenige Games da draußen tatsächlich einen Soundtrack haben. Damit meine ich nicht Hintergrundmusik, sondern „echte“ Songs.

Hatten wir das Problem nicht damals auch bei AC:Odyssey.
Zumindest ich kann mich noch dran erinnern wie man hier ständig zu lesen bekam "Odyssey sieht so unfassbar gut aus".

Ja, das beschreibt es perfekt ;)

Ich finden, wir alle sollten zusammenlegen und dem Protagonisten von DS ein geländegängiges DHL Auto kaufen, so vollgepackt wie der arme Kerl immer ist :D

Mit der PS4 endet meine Bindung zu Sony.

Ich habe jede PS, die PSVITA und deren Theater darum hatten den Weg wohl eingeleitet, jedoch mit der 4er hat es Sony zustande gebracht das damit endgültig Schluss ist.
Primär Eigenwillige Zensur Visual Novels
Eine Gen die nur so von Remasters strotzt
Streichung von PS Plus auf Vita und PS3 bei gleichbleibenden Preis für die 4er
PS Now Abo für alte Spiele anstatt Abwärtskompatibilität

Sony hatte zu Release vieles richtig gemacht, M$ mit der Xbox vieles falsch und heute spiel ich lieber in 900p auf der One S als auf der Pro in z.b. 1800p

Bisher Besitze ich nur noch 10 Titel dafür, 8 davon sind Retail Indies, ein Spiel und somit das vorerst letzte wird noch gekauft: Concrete Genie

Hab jetzt etwas über 4 Stunden hinter mir.
Die charakterdetails sind einfach mega.....vor allem die Gesichter, einfach top.
Am besten ist aber das HDR, einfach Irre gut implementiert.

So kurzes Lebenszeichen, mein erster Ausflug zum Death Strand war sehr unterhaltsam und wird mich wohl das ganze Wochenende auf Trab halten.

Grafisch finde ich es ganz ansehnlich wenn auch andere Games etwas mehr bieten. Allerdings ist die Atmosphäre ein echter Magic Moment gewesen bei mir. Dazu die tollen Lieder und die genialen Zwischensequnzen. Das Wandern macht mir bisher viel Freude und gerade die Vorbereitung wie man wo lang gehen könnte macht mir Spaß. Ob es mich bis zum Ende fesseln wird? Mal schauen aber die Story hat mich schon komplett überzeugt :)

Was mich etwas stört sind die Online Hilfen (Leiter und co.) da so etwas das Feeling der Einsamkeit verloren geht. Werde es morgen mal deaktivieren und schauen ob es mir dadurch einen Mehrwert gibt.

Ansonsten bin ich bisher wirklich begeistert und bereue den Day One Kauf nicht.

Gute Nacht und weiterhin viel Spaß beim Zocken

P.S. Es ist schon unglaublich was für grafische Perlen auf der Konsole möglich ist. Man muss Bedenken das solche Spiele (DS, RDR2, God of War und co.) mit lediglich 5 bzw. 5,5GB System Ram auskommen müssen, dazu die langsame CPU und "geringe" Rohleistung der GPU.
Falls The Last of Us Part II wirklich final so gut ausschaut wie aktuell gezeigt, ich möchte nicht wissen was wir von der Next Gen erwarten können.

P.P.S. Etwas gemein aber leider Realität, gute Freunde von mir haben es immer noch nicht geschafft am PC RDR2 zu zocken (durch die Probleme). Einer von ihnen hat es aufgegeben und ist zu mir gekommen um sich DS anzuschauen. Er meinte "Schade um die Zeit die er die letzten Tage mit RDR2 verschwendet hat" und wird über das Wochenende mit mir DS gemeinsam genießen ^^

So ich hab jetzt auch mal etwas Zeit mit Death Stranding verbracht. So grob geschätzt 6-8 Stunden.
Ich bin ehrlich gesagt noch garnicht sicher was ich vom Spiel halten soll.
Die Story ist sehr interessant, doch verstehen tu ich garnichts. Ständig rede ich nur mit Hologrammen, nirgends sind Leute zu sehen.
Jede "Basis" besteht für mich nur aus einem voll automatisiertem Lager. Was anderes bekommt man nicht zu Gesicht.
Es ist auch eins dieser Spiele, wo man garnicht weis was man da jetzt eigentlich genau tut. Die "Städte" an ein Netzwerk knüpfen? Ah ja!!!!
Es ist alles so dermaßen verworren. Man wird auch völlig mitten rein geschmissen. Da gibt es keinen Prolog der einem zeigt wie es dazu kam.
Es gibt zwar so einige sehr interessante Charaktere, doch die haben teils sehr sonderliche Fähigkeiten. Sie beamen sich hier und da durch die Gegend, warum weis kein Mensch.
Ich bin ja echt mal gespannt wann das alles erklärt wird.

Das einzige wovon man was versteht, sind Lieferungen zustellen. ^^

Die Atmosphäre ist der Hammer, die Anspannung beim Antreffen mit den "anderen Wesen" ist jedes mal präsent.
Es dauert auch wirklich einige Stunden bis man überhaupt mal versteht wie das Spiel in etwa läuft (obwohl man im Grunde nur ausliefert).
Komischerweise schafft es das Spiel mich jedes mal dazu zu bewegen noch etwas auszuliefern, da noch hin zu gehen, hier noch ein Auftrag anzunehmen...... usw.

Jedenfalls bleib ich am Ball und bin gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
Aktuell bin ich Kapitel 3.

Ständig rede ich nur mit Hologrammen, nirgends sind Leute zu sehen.
Jede "Basis" besteht für mich nur aus einem voll automatisiertem Lager. Was anderes bekommt man nicht zu Gesicht.

Ja, das ist für mich ein Kritikpunkt des Spiels. Siedlungen mit 50.000 Einwohnern, aber man bekommt keine interessanten NPCs in den Basen zu sehen und lernt niemanden wirklich kennen (wenn man von den Hauptcharakteren absieht).
In vielen anderen Games sind NPCs mal sympathische, mal witzige Questgeber, für die man gerne Jobs erledigt. Ich muss dann beispielsweise immer an Leonardo DaVinci aus AC2 denken, oder den Tierfotograf aus RDR2.
Oder es gibt auch mal traurige und tragische Neben-Geschichten wie der Blutige Baron in The Witcher 3.
DS ist dagegen kalt wie ein Fish, wodurch irgendwie keinerlei emotionale Bindung zu den Geschehnissen aufkommt.
Ich denke, das soll wohl vermutlich ein dramaturgischer Kniff sein, um Einsamkeit zu suggerieren. Für mich persönlich wäre aber hier und da etwas NPC Interaktion wichtig, denn man möchte ja wissen, warum und für welche Leute man arbeitet und kämpft.

Komischerweise schafft es das Spiel mich jedes mal dazu zu bewegen noch etwas auszuliefern, da noch hin zu gehen, hier noch ein Auftrag anzunehmen...... usw.

Geht mir auch so. Ich kann mit dem Game einfach nicht aufhören :D
Wobei ich mir gelegentlich, aufgrund der teils langen Wege, allzu umständliche Auslieferungen erspare, und mich mehr auf die Hauptaufgaben konzentriere.

Zurück