Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich bin ja kein Kojima Fan, aber das alles hört sich doch verdammt gut an. Womöglich werde ich doch schwach :D
Dann stellt sich für mich noch die Frage Konsole oder PC? Da ich ungeduldig bin, wohl Konsole - und im Sommer dann PC :P

Jo, da ist der gute Jörg voll begeistert. Wobei ich fast nie selbst auf seine Wertung beim Zocken komme. Da der Fokus auf Geschichtserzählung und Atmosphäre oft höher liegt als das Gameplay selber. RDR2 hat er ja ebenfalls vieles unter den Tisch fallen lassen.

Trotzdem top für Kojima für so einen Test.

Für PS4 und später PC Zocker ein toller Titel wenn es den eigenen Geschmack trifft.

Digital Foundry
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auf der Pro perfektes 4k Checkerboard . Nicht von 4k nativ zu unterscheiden - wie schon bei HZD. Beleuchtung und Bodendetails sind auch top! Ja wahrscheinlich hol ichs mir. Falls ich einer von denen bin denen es nicht gefällt kann ichs wegen dem Hype sicher auch gut weiterverkaufen..

Ich bin ja kein Kojima Fan, aber das alles hört sich doch verdammt gut an. Womöglich werde ich doch schwach :D
Habe mir nur einige Wertungen angeschaut und lese nichts weiter. Möchte nächste Woche selbst Hand anlegen :)

Ich hab mir nach ein paar spoilerfreien Tests und Videos das Ding gestern im Store bestellt.
Die Story interessiert mich einfach zu sehr.

MGS5 war bei Release der beste Base-Infiltrator-Simulator für mich. Vielleicht wird ja Death Stranding der beste Paketzusteller-Simulator.:ugly:

Könnt gerne ein paar Eindrücke im Anschluss schildern.
Bin hier noch sehr unschlüssig, was das Spiel angeht.
Nach ein paar Videos scheint es für die einen ein Meisterwerk zu sein und für andere einfach nur großer Mist :ugly:

edit:
oh hab den Link zum Test gar nicht gesehen. Muss ich mir bei Gelegenheit auch nochmal durchlesen.
Aber im Fazit steht schon wieder "Meisterwerk".

Die einen scheinen es zu lieben, die anderen scheinen es todlangweilig zu finden.
Am Besten springt man da einfach ins kalte Wasser.

Ich werde es Freitag ebenfalls kaufen.
Hauptgründe sind Grafik, Inszenierung und Story --> wie das Gameplay, Pacing etc.pp sind, kann ich aber noch nicht abschätzen.

Ich bin momentan mit The Outer Worlds und bald RDR2 am PC ausreichend beschäftigt, werde mir wohl die PC Version im Sommer holen.
Aber holen werde ich es mir sicher.

Habe diese Woche ein freiwilliges Praktikum bei der Deutschen Post damit am Freitag nichts mehr schief geht in Death Stranding :D

Nein Spaß bin mega heiß und kloppe jetzt noch schnell Days Gone zu Ende ^^

Könnt gerne ein paar Eindrücke im Anschluss schildern.
Bin hier noch sehr unschlüssig, was das Spiel angeht.
Nach ein paar Videos scheint es für die einen ein Meisterwerk zu sein und für andere einfach nur großer Mist :ugly:

edit:
oh hab den Link zum Test gar nicht gesehen. Muss ich mir bei Gelegenheit auch nochmal durchlesen.
Aber im Fazit steht schon wieder "Meisterwerk".

Kann ich gerne tun, allerdins erst nach einer gewissen Spielzeit.
Ich habe nämlich gelesen das der Anfang, wenn man noch nicht viele Hilfsmittel an Ausrüstung hat, recht träge sein kann.

Vielleicht sollte ich mir zur Einstimmung nochmal Postman mit Kevin Costner anschauen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie vermutet auch nur zeitlich begrenzt, weiters bekommst du mittelerde schatten des krieges schon lange um <8€, retail für die ps4.
persona 5 ist da schon deutlich attraktiver. auf den 720p stream kann ich jedoch verzichten und auf das zeitlich begrenzte angebot auch.
ps now ist halt der billigableger, wobei man um den preis auch nicht mehr erwarten kann.

die ps now app kann man über die optionstaste übrigens wieder entfernen (löschen).

ich denke viele werden sich ps now nur ab und zu für einen monat buchen und kein jahresabo abschließen.
im moment finde ich es aber noch nicht mal für das attraktiv genug, neue games erscheinen dort sowieso nicht und viele davon waren auch schon in ps+ enthalten, oder werden einem für <10€ bereits hinterhergeschmissen.

wie vermutet auch nur zeitlich begrenzt, weiters bekommst du mittelerde schatten des krieges schon lange um <8€, retail für die ps4.
persona 5 ist da schon deutlich attraktiver. auf den 720p stream kann ich jedoch verzichten und auf das zeitlich begrenzte angebot auch.

PS4-Titel kann man doch mittlerweile auch runterladen und nativ auf der Konsole spielen oder lieg Ich da falsch? Finde PSNow ist mit den genannten Titeln schon interessanter als GamePass.

So, die ersten Stunden Death Stranding liegen hinter mir. Die Einführung ist tatsächlich recht lang, aber interessant. Ich bin gespannt, wenn dass „richtige“ Gameplay losgeht. Einzig die Grafik finde ich etwas enttäuschend. Seit HZD weiß man ja was die Decima Engine kann. DS ist grafisch aber eher schwach. Wobei die Grafik natürlich nicht das ist, worauf es ankommt. ;)

So, die ersten Stunden Death Stranding liegen hinter mir. Die Einführung ist tatsächlich recht lang, aber interessant. Ich bin gespannt, wenn dass „richtige“ Gameplay losgeht. Einzig die Grafik finde ich etwas enttäuschend. Seit HZD weiß man ja was die Decima Engine kann. DS ist grafisch aber eher schwach. Wobei die Grafik natürlich nicht das ist, worauf es ankommt. ;)

:huh: Es wurde doch von Digital Foundry gerade technisch gelobt als z.B.: HDR-Showcase, Next Gen Charakter-Modelle und z.T. fotorealistische Umgebung.....
Naja ich werde es mir nachher genau ansehen.:D

Habe auch 4 Stunden gezockt. Einstieg ist interessant aber auch oft dick aufgetragen absichtlich wirr.

Optisch geht es aber es flimmert auch einiges auf der Pro. Haare oder die Fenster im Office am Anfang.

Gameplay ist mal ein anderer Ansatz aber bin mir nicht sicher ob es wirklich für 50 Stunden taugt. Meiste Zeit weicht man eher Felsen aus. Da ist NPCs in Assassins Creed zu umfunden "anspruchsvoller".

Wenn man Online ist freut man sich zwar irgendwie über Leitern und Seile von anderen Spielen aber es macht die Illusion der Einsamkeit kaputt.

Da meine Freundin etwas mehr Kojima Fan ist als ich und zusieht wird ein Durchspielen angestrebt. Umgehauen hat es Sie aber bisher auch nicht.

HDR ist top und kann mit Gears 5 und GT Sport locker mithalten.

:huh: Es wurde doch von Digital Foundry gerade technisch gelobt als z.B.: HDR-Showcase, Next Gen Charakter-Modelle und z.T. fotorealistische Umgebung.....
Naja ich werde es mir nachher genau ansehen.:D

Hm. Keine Ahnung wie die dazu kommen. Wenn man am Anfang des Games durch die Hügel wandert, dann ist das Gezeigte gegenüber z.B. einem RDR2 schwach, was den Detailreichtum angeht.
Und die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen sind auch nicht so toll. So sieht die Haut der Protagonisten eher aus wie Gummi :ugly:Da war z.B. Detroit Become Human deutlich realistischer.

Aber vielleicht wird die Grafik im Laufe des Spiels ja noch beeindruckender. ;)

Zurück