Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ps4 pro 2tb inkl. 4 original controllern gerade fuer 220€ verkauft.

Psvr mega pack inkl 4 original move Controllern gerade fuer 160€ verkauft.

Alles in hervorragend gepflegtem Zustand original in Karton und Folien verpackt inkl. Der kaifbelege und restgarantie :)

Ja, das waren unverschämt günstige Preise. Aber alles an Familienmitglieder (Bruder,.... ).... Und es freut mich einfach wenn diese dinge in der Familie bleiben und dort Freude bereiten.

Jetzt kann ich mich auf die ps5 freuen auf der ich dann direkt zu launch die letzten ps4 spieleperlen nachholen werde. Weiss jetzt schon dass ich zum ps5 launch locker wieder 1000+€ ausgeben werde^^
Hoffentlich kann man auf Amazon bald direkt vorbestellen :)

Bis dahin werde ich switch und Xbox X /PC spielen.

Da ps+ sowieso bis 2024(?) oder so schon bezahlt ist: kann man sich online ohne ps4 die monatlichen ps4+ Spiele trotzdem in die spielebibliothek legen? will die 20+ erscheinenden spiele bis zum ps5 launch ja trotzdem gerne in der Bibliothek haben und dann ggf. einige davon auf der ps5 direkt nachholen :)

Ja das sollte ohne Probleme im Browser funktionieren :) Habe ich auch immer gemacht für die Plus Games. Einfach einloggen und dann auf die Plus Games gehen und in den Warenkorb legen.

Remedy kann ruhig Multi bleiben, das was ich bisher von "Control" gesehen habe lässt meine Vorfreude gen NULL sinken. Die Grafik sieht dank selber Engine fast 1:1 aus wie Alan Wake, mit dem Problem dass Alan Wake über 9 Jahre alt ist. Spielerisch scheint es genau wie Quantum Break extrem eintönig zu werden und das Setting ist an Langeweile kaum mehr zu überbieten.
Reden wir über das gleiche Spiel?
Quantum Break sah schon absolut fantastisch aus, Control ist für mich grafisch spitzenklasse was ich bis jetzt gesehen habe.
Und das auch ohne Raytracing.

Die Physik ist halt recht gut in dem Spiel. Allein wie sich die Umgebung dynamisch verändert musst es er mal mit der Engine hinbekommen.

Artstyle mag trist wirken aber Effekte und umherfliegende Teile sicherlich nicht.

Hoffe aber das die Performance etwas besser als QB ist. Der Ansatz ein Bild aus 4 Einzelelementen zusammenzusetzen kostet halt ordentlich Power.
Da muss das Verhältnis zum Gebotenen etwas besser werden.

Aber da das Game wie gesagt nicht starr ist und Objekte physikalisch recht ansehnlich Umherwirbelt finde ich es technisch auch nicht schlecht.

Also Control gefällt mir lt den Videos bisher garnicht.
Das schalt ich meist schon nach 2 Minuten ab, weils auf mich sehr langweilig wirkt.
Man schmeißt die ganze Zeit mit Gegenständen um sich.
Ein Alan Wake 2 wäre tausend mal besser gewesen.

Also Control gefällt mir lt den Videos bisher garnicht.
Das schalt ich meist schon nach 2 Minuten ab, weils auf mich sehr langweilig wirkt.
Man schmeißt die ganze Zeit mit Gegenständen um sich.
Ein Alan Wake 2 wäre tausend mal besser gewesen.
Erstmal schauen wie die Story wird, das kann Remedy ja eigentlich gut.
Launch Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Control ist für mich grafisch spitzenklasse was ich bis jetzt gesehen habe
Ist wohl subjektiv, selbst die GameStar hatte im Gamescom-Preview erwähnt dass das Spiel mittlerweile altbacken aussieht, und die lassen sich schnell hypen von Grafik. Finde nur nicht mehr die Stelle auf Twitch, weil die 8 Stunden durchsenden.

Aber Grafik hin- oder her, Quantum Break hat mich nicht umgehauen abseits der Grafik, 77% für Xbox One und 66% (!) für PC sagen da schon alles. Ich vermute sehr stark dass Control ähnliche Wertungen bekommen wird. Ich sah bisher jedenfalls nichts was mich begeistert oder das Spiel von anderen abhebt. Ein Alan Wake 2 mit frei begehbarer neuer Stadt, frischer Engine, spannender Story etc. hätte mir da 10mal mehr zugesagt als Control im aktuellen Zustand.

Ist wohl subjektiv, selbst die GameStar hatte im Gamescom-Preview erwähnt dass das Spiel mittlerweile altbacken aussieht, und die lassen sich schnell hypen von Grafik. Finde nur nicht mehr die Stelle auf Twitch, weil die 8 Stunden durchsenden. Aber Grafik hin- oder her, Quantum Break hat mich nicht umgehauen abseits der Grafik, 77% für Xbox One und 66% (!) für PC sagen da schon alles. Ich vermute sehr stark dass Control ähnliche Wertungen bekommen wird. Ich sah bisher jedenfalls nichts was mich begeistert oder das Spiel von anderen abhebt. Ein Alan Wake 2 mit frei begehbarer neuer Stadt, frischer Engine, spannender Story etc. hätte mir da 10mal mehr zugesagt als Control im aktuellen Zustand.

Quantum Break hatte aber auch einige deutliche spielerische Schwächen, die letztendlich zu diesen Wertungen geführt haben. Das Review Video von Angry Joe bringt diese ziemlich gut auf den Punkt. Mal schauen wie sich Control da schlägt.

Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer einer PS4 Pro (ja ich habe kurz vor der 5er nochmal nach Jahren den Weg ins Sony Lager gefunden...)

Hatte Samstag Abend ein fettes Problem. Hatte in Spiel auf Pause gemacht (Uncharted 4). Es eine Halbe Stunde stehen lassen. TV ausgemacht. Als ich weiter spielen wollte gab es kein Bild mehr und die PS4 war "eingefroren" Es ging quasi nichts mehr. PS4 hat nicht mehr reagiert und auch kein Bild mehr. Einzige was half war Stecker ziehen. Danach versucht neu zu starten und ging wieder. Allerdings war die PS in einem speziellen Modus und wollte das ich irgendwie die System Software neu aufspiele. Über Nachmal den Strom gezogen weil immer noch kein Abschalten möglich war. Wollte die PS dann zurückgeben und dachte gestern morgen mal Stromm drauf und Spiel rausnehmen. Ups siehe da alles lief wieder.

Kann mir einer sagen woran das lag das sie ihren Diensta Samstag Abend verweigert hat? Sie steht etwas unglücklich weil sie warm wird. Im Fach der Wohnwand. Im Nebenfach steht die Xbox One X nur diese wird bei weitem nicht so heiß.

Scheint halt durch den Hänger das Betriebssystem geschrottet. Image ist auf einem separaten Speicher auf dem Mainboard.
Kann sein dass du die PS4 dann ins Standby bzw Bereitschaftsmodus (wo Downloads und Updates aktiv bleiben) versetzt hast wo sie selbstständig das System erneuert hat.

Wäre jetzt meine Vermutung warum es wieder gegangen ist.

Okay... Frage das nur weil sonst schicke ich das Ding zurück. Will nicht moppern, es ist eine tolle Konsole. Aber grundlos so einen Spökes...

Ist wohl subjektiv, selbst die GameStar hatte im Gamescom-Preview erwähnt dass das Spiel mittlerweile altbacken aussieht, und die lassen sich schnell hypen von Grafik. Finde nur nicht mehr die Stelle auf Twitch, weil die 8 Stunden durchsenden.

Aber Grafik hin- oder her, Quantum Break hat mich nicht umgehauen abseits der Grafik, 77% für Xbox One und 66% (!) für PC sagen da schon alles. Ich vermute sehr stark dass Control ähnliche Wertungen bekommen wird. Ich sah bisher jedenfalls nichts was mich begeistert oder das Spiel von anderen abhebt. Ein Alan Wake 2 mit frei begehbarer neuer Stadt, frischer Engine, spannender Story etc. hätte mir da 10mal mehr zugesagt als Control im aktuellen Zustand.
Control hat eine Metacritic von 85% auf dem PC.
Und laut Gamestar ist es technisch eine Wucht:
Optisch ist Control beeindruckend. Uns begegnen lichtdurchflutete Hallen mit atemberaubender Beleuchtung, knackig scharfe Texturen und zahlreiche extrem detailliert gestaltete Objekte. Selbst Standard-Büros und -Labore sehen realistisch aus und sind in einem sehr filmischen Look gehalten. Das wirkt sehr atmosphärisch - besonders, wenn es zwischendurch doch surrealer wird und Gänge sich verschieben oder plötzlich alles in ein gleißendes Licht getaucht wird.

Control im Test - (Zu) kontrolliertes Chaos

Die PS4 Version hat auch noch gute 81% bei Metacritic.

Also unterm Strich scheint es ein gutes Spiel zu sein, technisch wird es überall sehr sehr gelobt, gehört aktuell sicher zu den besten auf den Markt, auch ohne Raytracing.

Also unterm Strich scheint es ein gutes Spiel zu sein, technisch wird es überall sehr sehr gelobt, gehört aktuell sicher zu den besten auf den Markt, auch ohne Raytracing.

Überall gelobt kann ich nicht sehen. Die Hardwareanforderungen sind zum Gebotenen immer noch zu hoch.
Klar, die gute und vielfältige Physik muss man berücksichtigen. Aber für ein Spiel was noch Intern mit Pixelrekonstruction arbeitet und in geschlossenen Areal (kein Open World) spielt zieht es zu viel Leistung.

Da streckt einiges dahinter und dass Raytracing in 3 Bereichen eingesetzt wird ist nicht schlecht.

Aber trotzdem ist die Engine alles andere als potent für das was sie schluckt.

Es hat seinen Artstyle aber gerade die Unschärfe (die ist auf einer One X auch ausgeprägt) macht es nicht für Jeden zum eindruckvollsten Game.

Wenn man selbst mit 2080ti ohne RTX nur auf 1440p kommt bei 60fps finde ich es schwierig da vor Begeisterung aus allen Wolken zu fallen.
Klar, kannst voll aufgedreht auch mit 30fps zocken und bist Optisch eine ganze Ecke über der One X Fassung.

Gameplay ist aber in den ersten Stunden sehr interessant. Werde es nach dem Anspielen auf der X Heute auf PC anfangen. Für die rasanten Schießeinlagen sind mir 60 Bilder wichtiger selbst bei "nur" 1440p.

An der Konsole reichen mir 30 fps für third person single player shooter.
Ich hab jetzt ca. 2 Stunden auf ein standart ps4 und nem 40" Sony led TV gezockt und mir gefällt der Großteil der Optik.
Das Artdesign und die beleuchtung ist mega, die Atmo ist genau nach meinem Geschmack.
Morgen gehe ich bei mir auf der Ps4 Pro und meinem oled zocken.....kann ja nur NOCH besser werden. Zwinkersmiley

PS
Im vorfeld habe ich das game auf einen mittleren 80er geschätzt.....und das ist es auf jeden Fall.

TloU 2 Trailer:

YouTube

Im Februar geht es los. Trailer verrät schon bisschen was also nicht ansehen wenn man nicht zu viel gespoilert werden will.

Zweite Hälfte wird bisschen viel mit der Gewaltkeule das Game verkauft. Dass es ordentlich abgeht dürfte man aber eh wissen.

Finde ich verdammt schade dass Joel anscheinend nur mehr ein Nebencharakter ist, kann mich mit Elli nicht einmal ansatzweise identifizieren nach dem man im ersten Teil fast nur mit Joel gespielt hat.

TloU 2 Trailer:

YouTube

Im Februar geht es los. Trailer verrät schon bisschen was also nicht ansehen wenn man nicht zu viel gespoilert werden will.

Zweite Hälfte wird bisschen viel mit der Gewaltkeule das Game verkauft. Dass es ordentlich abgeht dürfte man aber eh wissen.

Boar wie gerne würde ich den Trailer anschauen. Aber ich will mich eigentlich nicht spoilern.

Nächstes Jahr fängt so abartig an. TLoU2, FF7 und CP2077. Alles mit ca 4 Wochen Abstand.
Wann soll ich das alles zocken.

Dafür steht abgesehen von Death Stranding dieses Jahr im Grunde nichts mehr bei mir an.

Bei TLOU2 bin ich mir ziemlich sicher dass es eine 60 FPS PS5 Version geben wird, überlege daher auf den Kauf vorerst zu verzichten.

Habe TLOU 1 auch erst auf der PS4 in 60 FPS gespielt.

Zurück