Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das bist durchaus eine Überlegung wert. Ich denke, ich werde aber beides machen: Durchgang 1 auf der PS4Pro, Durchgang 2 auf der PS5 :D

Ich hatte zwischenzeitlich sogar überlegt, meine Pro zunächst mal zu verkaufen. Da aber noch TLoU 2, das Samurai Spiel dessen Namen ich vergessen habe, und die erweiterte Fassung von Persona 5 für die PS4 erscheinen, werde ich diese Titel auf jeden Fall noch mitnehmen bevor ich die Pro verkaufe.

Bei TLOU2 bin ich mir ziemlich sicher dass es eine 60 FPS PS5 Version geben wird, überlege daher auf den Kauf vorerst zu verzichten.

Hm mal sehen ob ich so lange warten will. Die 30Fps machen mir im Grunde ja nichts aus.
Da aber eh ein Haufen Games erscheinen, könnte ich TLoU2 evtl auch auf Winter verschieben.
Wenn allerdings wieder überall die 90+ Wertungen rein knallen, kann ich vermutlich eh nicht wiederstehen.^^

Ich hatte zwischenzeitlich sogar überlegt, meine Pro zunächst mal zu verkaufen. Da aber noch TLoU 2, das Samurai Spiel dessen Namen ich vergessen habe, und die erweiterte Fassung von Persona 5 für die PS4 erscheinen, werde ich diese Titel auf jeden Fall noch mitnehmen bevor ich die Pro verkaufe.
Stimmt, von Persona 5 soll´s ja eine Royal Ed geben mit ~30% mehr Content.
Dammit, die sollen endlich mal dt Untertitel einbauen, kann doch nicht so schwer sein.

Ich mach hier ganz unverschämt einfach weiter.
Sony kloppt passend zum TLoU2 Trailer, im Oktober TLoU1 Remastered für PS+ raus.
So kann sich quasi jeder noch den Vorgänger antun, sofern er ein PS+ Abo hat.

Edit: Ach Mist, steht ja schon längst auf der Main.:wall::)

Finde ich verdammt schade dass Joel anscheinend nur mehr ein Nebencharakter ist, kann mich mit Elli nicht einmal ansatzweise identifizieren nach dem man im ersten Teil fast nur mit Joel gespielt hat.

Geht mir genauso, ich mag die Tusnelse einfach nicht.
Das Add-On Left Behind war eine Zumutung für mich, speziell als Elli und Riley auf dem Ponykarussell saßen hätte ich mir einen dritten Charakter mit Schrotflinte gewünscht, damit ich die beiden abknallen kann ...

Das hat auch weder mit ihrer Sexualität, noch ihrer Weiblichkeit zu tun. Dürfte ich mit Aloy zocken, dann wäre TLoU 2 auch für mich interessant.

Joel ist in Last of Us 2 Mitte 50 und hat ohne da jetzt groß was zu spoilern doch einiges mitgemacht an Verletzungen im letzten Spiel, der Wechsel auf Ellie macht also durchaus Sinn. Außerdem würde Ich einmal behaupten das Joels Geschichte mit dem Ende von Teil eins gut zu Ende gebracht wurde, viele Storyfäden gibt es da nicht mehr die man zu Ende erzählen müsste während es rund um Ellie doch noch viele Fragezeichen gibt.

...das Samurai Spiel dessen Namen ich vergessen habe...
Ghost of Tsushima?

Bei TLOU2 bin ich mir ziemlich sicher dass es eine 60 FPS PS5 Version geben wird, überlege daher auf den Kauf vorerst zu verzichten.
Wieso? Das Grafik/FPS Update wird dieses Mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit per Patch nachgeliefert und nicht per Remastered Edition. Andererseits ist das Spiel rund 9 Monate später deutlich günstiger zu erstehen und auch "durchgepatcht".

Die meistverkauften Titel dieser Generation

PS4 Charts

1. GTA 5
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Call of Duty WW2
  4. Call of Duty Black Ops 4
  5. Call of Duty Black Ops 3
  6. Spider-Man
  7. Call of Duty Infinite Warfare
  8. God of War
  9. NBA 2K18
  10. Battlefield 1

PS4 Charts (exklusiv)

1. Spider-Man
  2. God of War
  3. Horizon Zero Dawn
  4. Uncharted 4
  5. Bloodborne
  6. Days Gone
  7. Infamous Second Son
  8. MLB 17: The Show
  9. MLB 19: The Show
  10. MLB 18: The Show

Xbox One Charts

1. GTA 5
  2. Call of Duty WW2
  3. Call of Duty Black Ops 3
  4. Call of Duty Black Ops 4
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Call of Duty Infinity Warfare
  7. Battlefield 1
  8. Star Wars Battlefront
  9. Call of Duty Advanced Warfare
  10. Destiny 2

Xbox One Charts (exklusiv)

1. Halo 5 Guardians
  2. Halo: The Master Chief Collection
  3. Forza Horizon 3
  4. Gears of War 4
  5. Forza Horizon 4
  6. Forza Motorsport 5
  7. Sea of Thieves
  8. Forza Motorsport 6
  9. Forza Motorsport 7
  10. State of Decay

Wow, hätte nicht gedacht das Spiderman das ultimative Spiel war.
Das hat selbst Titel wie God of War hinter sich gelassen.

Und Horizon auf Platz 3, sogar noch vor UC4. Total verdient.

Und COD rockt die Charts nachwievor, unglaublich.

Das ist auch meine Meinung. Spidey war gute, aber keine überragende Openworld Kost. Ich hatte zwar meinen Spaß aber es wäre mehr drin gewesen. Andere Sony Exclusives waren da mMn noch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss schon sagen das mich das Game ordentlich an den ..... gepackt hat :ugly:
Nicht nur das es mir visuell extrem gut gefällt, nein gerade Themen die man aufgreift und darstellt macht mir das Spiel zu etwas besonderen. Habe mir die ersten Tests und Videos angeschaut und warte schon ewig auf so ein Spiel.

Auch wenn mich Teil 1 zwar von der Spielmechanik nicht überzeugen konnte (Geschichte war Top!) scheint es bei Teil 2 deutliche Verbesserungen zu geben. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel und das schafft so gut wie kein moderner Titel mehr :daumen:

Allerdings habe ich jetzt ein Riesen Problem, die Zeit! The Last of Us, FF7 und Cyberpunk 2077 wo soll ich da nur anfangen :wall:

Also ich muss schon sagen das mich das Game ordentlich an den ..... gepackt hat :ugly:
Nicht nur das es mir visuell extrem gut gefällt, nein gerade Themen die man aufgreift und darstellt macht mir das Spiel zu etwas besonderen. Habe mir die ersten Tests und Videos angeschaut und warte schon ewig auf so ein Spiel.

Auch wenn mich Teil 1 zwar von der Spielmechanik nicht überzeugen konnte (Geschichte war Top!) scheint es bei Teil 2 deutliche Verbesserungen zu geben. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel und das schafft so gut wie kein moderner Titel mehr :daumen:

Da ich sowieso ein Fan von 3rd Person Action Adventures bin, kann ich das Spiel kaum erwarten :daumen:

Allerdings habe ich jetzt ein Riesen Problem, die Zeit! The Last of Us, FF7 und Cyberpunk 2077 wo soll ich da nur anfangen :wall:

Für mich persönlich sind die nächsten Monate glücklicherweise nicht so überladen mit Games wie es noch Herbst/Winter 2018 der Fall war: Spider-Man, Hitman 2, Shadow of the Tomb Raider, Red Dead Redemption 2, Assassins Creed Odyssey. Da war meine Zeit wirklich knapp :D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Den gleichen Gedanken habe ich auch.
Vorallem FF7 und CP2077 sind ja richtige Zeitfresser.
Und alle 3 Spiele wären für mich im Grunde Most Wanted.
Gerade als (mittlerweile) Gelegenheitsspieler bin ich mit den 3 Titeln ewig beschäftigt. 2020 ist quasi damit erledigt.:ugly:

Edit:
Scheinbar kommt TLoU2 ohne MP. Dieser wird als eigenständiges Projekt entwickelt.

„Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.
Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.
Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“

Zuletzt bearbeitet:
Zurück