Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
5,5 mal wird wohl im Alltag nicht reichen da RDNA2 sicher 40-50% Effizienzer mit den Shader umgehen wird als noch GCN (da war doch die Playstation ein Hybrid aus GCN1-X^^).

Aber doch diese Verbesserungen braucht gerade so ein Spiel! Ich möchte es gerne in der bestmöglichen Qualität spielen und 60Fps wären ein Traum. Ob es Allerdings für native 2160p inkl. Verbesserungen UND 60Fps reichen wird glaube ich nicht. Hoffentlich nimmt man auch bei der PS5 lieber CR bei 1620p oder co. und optimiert die Bildqualität und die Fps :)

Offizielle Details wird man aber sicher erst kurz vor dem Release der Playstation 5 erfahren. Sony würde sich ja ins eigene Bein schießen jetzt schon die bessere Version zu bewerben nur damit ein Teil der Käufer warten und dann auch noch günstiger das Spiel erwerben als zu Release.

Der PS5 Release wird sicher gleich viel kosten wie aktuell der PS4 Release.

Ey geht mal bitte aus dem PSN raus :ugly:
Ich habe vergessen den Preload für The Last Of Us 2 zu starten und jetzt ist das PSN völlig überlastet und die PS4 lädt nur mit ca 40Mbit/s :heul:

Wird interessant wie es dann erst beim PS5-Launch eskalieren wird....
Ein Zeitreisender hat mir Live-Footage vom PS5 Launch gesendet, die Media Markt Verkäufer wurden zu Spartaner trainiert, und das sind die Szenen vom PS5 Launch Day:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie ich mir grad in den arsch beisse weil ich meine ps4 pro verkauft habe.

Haette grade mega bock auf the last of us 2......ghost of tsushima verpass ich auch :(

Das werden jarte monate bis zum ps5 release.... Dann schlag ich aber zu und hol die games (evtl sogar aufgeehuebscht) nach

Wie ich mir grad in den arsch beisse weil ich meine ps4 pro verkauft habe.

Haette grade mega bock auf the last of us 2......ghost of tsushima verpass ich auch :(

Das werden jarte monate bis zum ps5 release.... Dann schlag ich aber zu und hol die games (evtl sogar aufgeehuebscht) nach

Das Warten wird sich lohnen. Ich hole mir die PS5 auch nur für The Last of Us Part II. Es sieht auf der PS4 Pro schon umwerfend aus. Wenn Sony da einfach die Fps auf 60 erhöht und hier und dort noch etwas nachbessert wird das ein grafischer Gaumenschmaus.

Das einzige Problem, Cyberpunk 2077 wurde ebenfalls auf November verschoben sodass ich mal schauen muss wie ich die beiden Spiele zeitlich unter einem Hut bekomme.

Ich hab jetzt TLoU2 etwa 2h gespielt. Keine Sorge ich halte mich komplett spoilerfrei.
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber es hat sicherlich das Potential das Spiel des Jahres zu werden. Aber wie gesagt ich bin ja noch ganz am Anfang.
Die Grafik ist der Wahnsinn, ein unglaublich schönes Spiel. Naughty Dog steckt wieder soooo viele details in sein Spiel, das man aus dem Staunen einfach nicht heraus kommt.
Was mich aber gleich zu Anfang am meisten überzeugt hat, sind die Charaktere. Die kommen so authentisch rüber, das man denkt man schaut einen Film. Man kann richtig deren Mimik erkennen,
und ihr ganzes Verhalten bringt so viel Emotionen rüber, das man richtig mitfühlen kann was in der Person vorgeht, wie sie so drauf ist, usw. Das könnte wirklich seines Gleichen suchen.

Ich werd mir mit dem Spiel allerdings viel Zeit nehmen, und es nicht hastig durchrushen. Jede Ecke erkunden usw. Bisher ist es ein wahrer Hochgenuss, und ich kann kaum erwarten wann es wieder weiter geht.
Meine Zeit am WE ist aktuell allerdings sehr begrenzt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin auch noch am Anfang aber ich finde das Spiel wirklich großartig. Wahnsinnig atmosphärisch und emotional eine Wucht. Bisher eines der besten Spiele, das ich jemals gespielt habe.

Das Spiel ist keine 24 Stunden verfügbar. Die ganzen schlechten Bewertungen beziehen sich doch nur auf die angeblich schlechte Story was man von den Leak angeblich erfahren hat.

Zumal das Spiel eine Länge Lauf Test von um die 20-25 Stunden hat. Ziemlich sportlich das alle das Game schon durch haben :D

Ich wundere mich immer darüber, wie eigene Wünsche nach dem Motto „Ich will, dass die Story nach meinen Vorstellungen läuft“ und Anti-LGBT Einstellungen die Sicht auf ein solches Spiel verwässern.
Mich interessiert LGBT schlicht nicht. Wenn Ellie lesbisch ist, dann ist es eben so. Meinen Segen hat sie. Und die Story läuft eben wie sie läuft. Wenn ein Spiel gut erzählt ist, und emotional mitnimmt, dann macht es alles richtig - egal ob die Geschehnisse nun meinem Gutdünken entsprechen.
Und da ich mir über diese Dinge eben keine Gedanken mache, und mich vom Spiel einfach tragen und unterhalten lasse, habe ich viel, viel Spaß mit TLoU 2. Von daher gebe ich in diesem Fall rein gar nichts auf die negativen User-Bewertungen auf Metacritic.

Ich glaub ich kauf mir das gane und leih mir die ps4 pro meines bruders... Kann eindach nicht noch 5 monate warten bis ichbdieses meisterwerk spiepen kann :)

Diese extremen Gegensätze verstehe ich auch nicht. Ebenfalls manche Ablehnung nicht. TLoU 2 ist auf einem hohen Niveau. Bin jetzt bei ca. 70% und es hat schon sehr starke Momente. Muss sich halt bewusst sein dass 60 eher (technisch sehr gut) aufpolierte Zwischensequenzen sind und 40 Gameplay. Letzteres ist verbessert zu Teil 1 und grundsolide auch wenn mit dem Suchen und Sammeln von knappen Ressourcen eine Routine drin ist.
Einstellungen im Menü sind umfangreich und sehr gut für eine Spiel auf Konsole. Einzige dass man dass zu starke Filmkorn einfach nicht regeln oder gar abschalten kann. Da kaschiert man schon Grafikschwächen wo die PS3 Engine etwas hier und da durchblitzt.
Für mich persönlich Schade dass es keinen 60fps Modus gibt. Game ist halt (selbst bei hoher Einstellung) recht träge und ohne etwas Zielhilfe kommst nicht weit weil die Gegner sehr schnell im Kampf reagieren. Meiste Zeit Schleicht man und sowas muss man mögen. Bin Keiner der Dauerschleichen bevorzugt weil es das Spiel schon streckt wenn man lange warten muss. Aber hier ist es halt wegen Gegnerstärke und knapper Muni halt sehr oft nötig. KI hat aber ihre Schwächen und blinde Winkel.

Gut, manche Sachen bei Charakteren und Gewalt wird bisschen zu sehr überstrapaziert aber dennoch hat das Game dann gerade in ruhigen Momenten seine Stärke wenn es die Welt mal wieder anders zeigt.
Paar Storytwist könnten einige Gamer verschrecken und weniger gut finden. Aber das Game zeigt halt dass es nicht immer im Leben so läuft wie in Märchen oder Videogames mit Happy Ending.

Sehr gutes Game wenn auch für mich kein Hypespiel was aber einem gut mitnehmen kann.

Diese extremen Gegensätze verstehe ich auch nicht. Ebenfalls manche Ablehnung nicht. TLoU 2 ist auf einem hohen Niveau. Bin jetzt bei ca. 70% und es hat schon sehr starke Momente. Muss sich halt bewusst sein dass 60 eher (technisch sehr gut) aufpolierte Zwischensequenzen sind und 40 Gameplay.
Meinst du mit 60 und 40 das Verhältnis zueinander?
Bei einer Spielzeit von ca 25 Std, wären das ca 15 Std Cutscenes. Das bezweifle ich einfach mal. :schief:

Kannst zweifeln oder ansehen wie du willst. Reine Gameplay ohne Schleichstreckung wäre nicht wesentlich mehr. Auch wenn man nicht nach jeder Schublade Ausschau halten müsste.
Spiel hat halt sehr hohen Anteil an Cutszene oder ruhigen Momenten wo man nicht wirklich viel aktiv macht.
Jetzt umherwandern und paar Sachen Knopf drücken um Infos zu bekommen ist für mich kein aktives Gameplay.

Auch fehlt mir etwas Freiheit mit der Welt zu interagieren. Man kann fast immer nur die selben Gegenstände öffnen. Wäre mal gut wenn man mehr in der Umgebung auch im Kampf nutzen könnte.

Aber trotz allem spannend und unterhaltsames Game.

Zurück