Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich habe Days Gone auch erst später gezockt als die meisten Bugs behoben waren, wollte es aber unbedingt nachholen weil mir das Setting so gut gefällt und die Erkundung mit dem Bike (viel Freiheitsgefühl) sowie das Aufleveln. Für mich ist Days Gone eines meiner Lieblingsspiele auf der PS4, subjektiv mit Patch würde ich dem Spiel eine 8,5 bis 9,0 von 10 geben.

days of play von 25.5 bis 8.6

days gone ist im sale um 20€ (disc und im ps store)
playstation plus 12 monate um 42€
diesen monat war star wars battlefront 2 und COD ww2 im ps+ abo

nicht übel

Für 20€ als Disc Version ein sehr gutes Angebot. Ich habe letztes Jahr mit Steelbox 30€ bezahlt :)

PS+ wird aber von den Angeboten auch jedes Jahr teurer. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich noch für 15 Monate 35€ bezahlt ^^

Ebenfalls gute Deals im Store, God of War in der Deluxe Edition für 14,90€, The Last of Us oder Fifa20 für 9,90€ :)

Also ich kann Days Gone empfehlen. Habe es jetzt durch und sogar auf Platin gespielt ^^

Mit etwas mehr Kapital wäre es wohl ein dicker AAA Titel geworden. Hoffe auf einen zweiten Teil :)

Manche dicke (kostspielige) AAA Titel wünschten sich sicher sie hätten es so weit gebracht...Man denke nur mal aus die Schlappen aus dem Hause Ubisoft, Bethesda und EA in der gleichen Zeit. Enthusiasmus = unbezahlbar. Bend hat ja mittlerweile ordentlich aufgestockt. Ich hoffe aber sie bleiben sich ansonsten selbst treu.

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Das Spiel ist zwar nicht perfekt aber es hat in meinen Augen viel richtig gemacht und die Welt konnte mich überzeugen. Ich würde dem Titel wohl 87-88% geben. Hätte man mehr Geld und Zeit in die Präsentation der Charaktere und etwas mehr vielfalt in die Missionen (und Lebhaftigkeit der Welt und Geheimnisse) investiert, wären es sicher bei mir 94%+ geworden.

Nun wollte ich FF7 anfangen und habe mich gestern leider Spoilern lassen. Werde nicht weiter auf das Thema eingehen aber bin etwas hin und her gerissen wann ich den Titel nun spielen soll. Wahrscheinlich warte ich jetzt noch ein paar Wochen ab und schaue ob die Playstation 5 noch eine Version davon spendiert bekommt (ggf. als Patch) oder es eben bei der PS4 Version bleibt.

Hat jemand noch ein gutes Game was man empfehlen kann?

Metascore 95. Was sonst.:)
Ich werd mir allerdings nichts anschauen und nichts lesen.
Ich lege am Freitag komplett unvorbereitet los.

Meine Vorfreude ist angesichts der Zahlen gewachsen..

Habe auch ein richtiges Knallerspiel erwartet. Teil 1 ist ja schon richtig gut. Habe Part 2 vorbestellt und freue mich nächste Woche drauf.

Ich freue mich so dermaßen auf das Spiel. Bisher bin ich Spoiler-frei und werde das auch so bis Freitag fortführen, um ganz unvoreingenommen in das Spiel eintauchen zu können. Laut so manchem Test ein Meilenstein der Computerspielgeschichte.

Ich vertraue da z.B. dem Fazit von Golem:

“[FONT=&quot]In Teilen der Spieleszene ist es derzeit schick, Naughty Dog doof zu finden und vorab den zweiten Teil von The Last of Us auch - ganz grundsätzlich und auf Basis einiger geleakter Handlungsdetails. Wir finden, das ist ungerechtfertigt: Das neue Abenteuer Ellies ist ein herausragend gutes Spiel geworden.“[/FONT]

Für mich wird das Spiel sowieso nur auf der PS5 ein Thema sein, hab auch den ersten Teil in 60 FPS auf der PS4 gespielt.

Wurde bestätigt das es mit 60FPS auf die PS5 kommt?
Offiziell nicht, aber das "PS5 enhanced" Feature deutet stark darauf hin sowie die Tatsache dass bereits der erste Teil später mit 60fps kam. Außerdem sagt es einem der Hausverstand, TLOU2 hat 96 (!!) Rating auf metascore und da wird Sony ganz sicher eine PS5 Version bringen.

Ja, das eine PS5 Version kommt ist klar, das hat Sony bestätigt, würde auch keinen Sinn machen das der PS5 vorzuenthalten, da brauchst du deinen Hausverstand nicht auspacken.

Aber es wurde wohl nicht bestätigt das es mit 60FPS auf die PS5 kommt, ok :)

Ja, das eine PS5 Version kommt ist klar, das hat Sony bestätigt, würde auch keinen Sinn machen das der PS5 vorzuenthalten, da brauchst du deinen Hausverstand nicht auspacken.

Aber es wurde wohl nicht bestätigt das es mit 60FPS auf die PS5 kommt, ok :)

braucht es die denn wenn man das Spiel auf einem System zockt das selbst ohne Architekturverbesserungen schon 5,5 mal so viel Power hat wie das vorherige???

btw hat mich dieser TV Trailer gut eingestimmt auf das Game..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

braucht es die denn wenn man das Spiel auf einem System zockt das selbst ohne Architekturverbesserungen schon 5,5 mal so viel Power hat wie das vorherige???

btw hat mich dieser TV Trailer gut eingestimmt auf das Game..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

5,5 mal wird wohl im Alltag nicht reichen da RDNA2 sicher 40-50% Effizienzer mit den Shader umgehen wird als noch GCN (da war doch die Playstation ein Hybrid aus GCN1-X^^).

Aber doch diese Verbesserungen braucht gerade so ein Spiel! Ich möchte es gerne in der bestmöglichen Qualität spielen und 60Fps wären ein Traum. Ob es Allerdings für native 2160p inkl. Verbesserungen UND 60Fps reichen wird glaube ich nicht. Hoffentlich nimmt man auch bei der PS5 lieber CR bei 1620p oder co. und optimiert die Bildqualität und die Fps :)

Offizielle Details wird man aber sicher erst kurz vor dem Release der Playstation 5 erfahren. Sony würde sich ja ins eigene Bein schießen jetzt schon die bessere Version zu bewerben nur damit ein Teil der Käufer warten und dann auch noch günstiger das Spiel erwerben als zu Release.

Zurück