Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das Spiel traut sich halt etwas zu zeigen was nicht viele Games machen. Der Blickwinkel kann halt unangenehm sein wenn man immer Schwarz-Weiß Muster braucht.
Schon etwas mutig wie man die Geschichte erzählt.
Kann schon verstehen wenn einem hier die Moral etwas anders vor Augen geführt wird was dann nicht jedem Gamer schmeckt.
Spiel ist halt schon speziell wie es Sachen aufzeigt oder Personen aus einer anderen Sicht zeigt.

Mehr kann man dazu nicht sagen ohne dass man selber mehr davon erlebt. Ich hatte im Vorfeld auch zwei Punkte erfahren die aber im Game anders wirken können als wenn man nur die Info hat.
Drumherum ist halt wichtig dass es auch ganz anders wirken kann.

Schön zu sehen dass jetzt auch viele magazine auf die negativen metacritic userscores eingehen und es ganz klar als reviewbombing deklassieren - immer auch direkt mit dem Verweis auf die grossartigkeit des Games und dem direkten link zum Kauf auf Amazon mit absoluter kaufempfehlung.

Wird noch eine hervorragende Werbung der Negativscore auf metacritic bei den Usern und das Spiel dürfte sich mit Rekordzahlen verkaufen wie kaum ein anderes PlayStation Game bisher.

Danke, ihr trottel ^^

Die meisten der positiven Reviews kamen von Medien, die von der Gunst der Publisher abhängen. Die haben schlicht Schiss, dass sie künftig keine Test-Copy mehr erhalten. Das ist bspw. bei umabhängigeren Medien oder Youtube anders. Die habe schließlich keine Privilegien, also auch keine Abhängigkeit.

Weil man Spoilern müsste, um es im Detail zu erklären.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die magazine hätten sich zum Thema garnicht äußern müssen....machen sie aber....und zwar sachlich und ordentlich :-)
Kannst es drehen wie du willst:

Das wird die VKZ des Spiels nochmal merklich anfeuern und somit wird der Nachfolger (wie auch immer der aussehen mag) dieser Reihe absolut gesichert.

Ich freu mich mega.

Game Two hat auch seinen Beitrag draußen und fast paar Punkte gut auf. Klar wird da auch Längen und Gameplayloop aufgezählt aber die Inzinierung ist halt auf sehr hohen Niveau.

Das muss man nicht pauschal niederringen oder in den Himmel loben bis zum geht nicht mehr.

Entweder sich selbst ein Bild machen durch Zocken oder von Kauf absehen wenn man weiß dass die Kintriverse einen nicht passt.

Für mich bleibt es ein Top Playsration Titel kurz vor Schluss.

@the_move

Da ist aber jemand verbittert :D

Aber sowas von^^

Eben klassischer Anit-SJW......oder SJW? Ich blick da nicht durch ....interessiert mich bei einem Spiel über die Post apokalypse mit hohem Gewlatgrad, fesselnder Story und zwischenmenschlichen Beziehungen welcher Art auch immer zwischen Menschen auch nicht die Bohne :-)

Ich glaub ich fahr jetzt los und hol mir echt noch ne PS4 Pro ^^ :ugly:

Realistisch, nicht verbittert. Verbittert wäre ich, hätte ich dafür Geld ausgegeben.

Die ganzen Youtuber die jetzt auf das Thema aufspringen wollen halt Clicks generieren wenn du wirklich glaubst denen gehts darum gegen eine "Agenda" anzukämpfen muss Ich dich enttäuschen die meisten sind absolute Wendehälse, außerdem würden IGN oder Polygon auch bei 0er Wertung weiterhin Reviewmuster erhalten.

Leider ist dies mit dem Topic verflochten. Das Eine gehört zum Anderen. Und nur weil Du irgendwelche Zweifel hegst, brauchst Du dies nicht mit *********** zu betiteln. Bring Substanz, oder lass das Keyboard ruhen.

Ich hege keine Zweifel, sondern was du erzählst ist schlicht und ergreifend Bullshit und das werde ich immer wieder so schreiben.

Ne, auch IGN können Testmuster künftig verwehrt bleiben.

Dem größten Spielemagazin der Welt wird man keine Reviewmuster verwehren das wäre ein Marketingdebakel und selbst wenn man die Story als "schlecht" befindet hat der Titel keine 0er Wertung verdient dafür sind die restlichen Mechaniken und Aspekte des Spiels zu gut umgesetzt, alleine der Detailgrad in dem Spiel ist beeindruckend. Wenn man die negativen Aspekte herausarbeiten will kann man das machen nur erwarte ich mir da mehr als hunderte belanglose Clickbait YT-Videos mit null Substanz, gibt ja mittlerweile Kanäle die sich nur mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich wollte TLOU2 erst auf der PS5 spielen, da ich die PS5 aber doch nicht zum Release kaufen werde und die Leaks/Stimmung im Netz so negativ waren, habe ich es mit meinem besten Freund auf der PS4 Pro durchgezockt. Wir konnten die Disc Version seit Mittwoch spielen und haben auch viele der Nebenaufgaben (Tresore und easter eggs) gemacht.

Technisch ist das Spiel Güteklasse A+, nicht nur die Grafik ist unglaublich gut, auch die Details wie Bullet Damage, Emotionen in den Gesichtern, Lichtstimmungen (besonders in Wäldern wenn die Sonne durchscheint) etc. Die Häuser sind so voller Details, das sieht man in keinem anderen Spiel. Zum Beispiel liegen im Bad noch alte Rasierer und Klingen, es gibt Zimmer da sind Gaming Setups mit 3-5 Bildschirmen aufgebaut, samt PC/Maus/Tastatur etc. Sogar eine Launch PS3 mit 4 USB Anschlüssen (das ist die mit PS2-Support!) entdeckt man in einem der Regale. Wenn man also nur die technische Umsetzung und die Detailverliebtheit betrachtet dann hat TLOU2 eine 94+ verdient.

So, und jetzt kommen wir zum wichtigsten Part des Spiels: die Story und die Charaktere. Von mir der eindeutige Hinweis: HIER SIND ALLE STORY DETAILS ZU LESEN, WER ES NOCH NICHT DURCH HAT ODER KEINE SPOILER WILL - NICHT LESEN!

Die ersten 2 Stunden vergehen wie 20min., super Stimmung, tolle Grafik. Ellie küsst in einer Szene ihre neue Freundin Dina, im Laufe des Spiels sind die dann zusammen. Ok, homosexuell also. Dann kommt die Szene wo Abby, die man kaum kennt (nur durch wenige Cutscenes), Joel, umbringt. Aber nicht irgendwie, sondern brutalst. Wir konnten es kaum fassen, und fragten uns: WARUM macht Naughty Dog so etwas? Im ersten Teil geht es AUSSCHLIEßLICH um Joel und Ellie, und deren Beziehung zueinander. Millionen von Spielern waren emotional SEHR stark mit Joel verbunden, weil dieser seine Tochter verloren hatte, und dann mit Ellie so viel durchgemacht hat. Der Tod von Joel war nicht nur unnötig und brutal, er war wie ein Tritt ins Gesicht von jedem Fan.

Nun soll also eine RACHE Story aufgebaut werden, da Ellie jeden umbringen will der in den Raum war. Aber was passiert dann? Naughty Dog will uns ABBY als spielbaren Charakter (!!) aufdrängen und wir sollen sie näher "kennenlernen" obwohl wir gegen sie nur HASS hegen und sie töten wollen!?! Das ergibt absolut NULL Sinn und noch dazu wird Abby als "kämpfende Feministin" mit Oberarmen eines Wrestlers dargestellt, mit zu viel Anabolika intus. Hier wirkt das Spiel bereits, nachdem Ellie als lesbisch gilt, schon SEHR seltsam, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Es geht einem nicht mehr aus dem Kopf, dass Neil Druckmann (Director) seine Agenda hier ins Spiel gebracht hat, die er seit JAHREN verfolgt.

Und genau das wird im gesamten Spiel fortgesetzt, mit unglaublich schlechten Storypassagen und Wendungen. Warum muss man in einer Szene mit Abby GEGEN (!) Ellie kämpfen!? Ich habe 22 Stunden im ersten Teil mit Joel und Ellie verbracht, bin emotional mit ihnen 100% verbunden, und jetzt muss ich GEGEN sie kämpfen!? Was zum Teufel? Weiters werden im gesamten Spiel ausschließlich Frauen als Hauptcharaktere verwendet. Tommy, Joels junger Bruder, wird immer nur beiläufig erwähnt und WENN er dann mal auftaucht, dann wird er natürlich immer von der Anabolika Frau und dessen Anhang komplett zerstört und fast getötet.. Das kommt nach ca. 10-15 Spielstunden einfach nur mehr lächerlich rüber.

Genauso lächerlich wie die Tatsache, dass Ellie DREI mal auf Abby trifft, und sie töten will, aber Abby lässt sie immer leben nachdem sie sie halb tot geprügelt hat.. Das macht natürlich total Sinn, wenn ich den Menschen immer leben lasse der mich schon zum wiederholten Male umbringen will.. also sorry NEIN. Und wenn man denkt dass es schon nicht mehr lächerlicher geht, dann lebt Ellie in Frieden mit Dina und ihrem Sohn auf einer Farm. Denn Dina war natürlich schwanger vom Ex als sie dann doch gemerkt hat dass sie lesbisch ist.. :ugly: Jetzt könnten Ellie und Dina gemütlich bis ans Ende leben, aber HALT! Da taucht Tommy, der junge Bruder von Joel auf, und erinnert Ellie natürlich daran wie brutal Abby Joel umgebracht hat und dass Abby sterben muss. Anstatt gemütlich auf der Farm zu bleiben, wird also wieder die Rache Schiene aufgefahren (dazu hat es ernsthaft Tommy gebraucht!?).

Ellie also wieder mal auf Tötungstour, und findet die ausgehungerte Abby an einem Pfahl, denn die wurde ja vorher von irgendwelchen Leuten gefangen genommen die genauso wenig eine Rolle spielen, und genauso uninteressant sind wie 90% aller Charaktere in dem Spiel. Abby nimmt dann ihre Kampflesben-Freundin und will mit dem Boot abhauen, doch Ellie will sie tot sehen - ENDLICH der Endkampf! Und was passiert? Ellie gewinnt jetzt natürlich gegen die ausgehungerte Anabolika-Dame und hat sie schon unter Wasser, doch dann sieht sie Joel im Gedächtnis - und lässt sie doch laufen!?!? WTF !? Mittlerweile denkt man es könnte schon gar nicht mehr schlimmer werden, aber als Abby geflohen ist mit dem Boot, und Ellie zur Farm zurückkehrt, sind sowohl Dina als auch ihr Sohn verschwunden. Ellie geht nach oben, spielt Gitarre, und man sieht sie nur noch alleine in Richtung Wald gehen. Jetzt ist sie also ganz alleine, hat keine Rache gehabt, und alles andere ist auch egal... AHA :ugly: :ugly:

Oben im Spoiler habe ich beschrieben warum ich persönlich die Story und die Charaktere absolut schlecht finde und eigentlich gleich schlimm finde wie die letzte Staffel von Game of Thrones. Ich habe mich vorher NICHT spoilern lassen, und ich habe auch keine Vorurteile gegenüber Menschengruppen. Aber das was HIER mit TLOU2 passiert ist, ist nichts anderes als die Vision EINES Mannes (Neil Druckmann) und dieser Mann hat sämtliche SJW-Propaganda in ein VIDEOSPIEL einfließen lassen wo meiner Meinung nach persönliche (vor allem politische) Ansichten NICHT hingehören. Wenn mein Publikum zu 90% männlich, weiß, und heterosexuell ist, dann muss ich nach so einem Spiel mit Gegenwind rechnen. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, jeder soll das lieben was er mag! Ich habe nichts gegen Transsexuelle, jeder soll so leben wie er mag! Aber dass man derartige Randgruppen in einem VIDEOSPIEL vorgesetzt bekommt und JEDER (!) muss es gut finden? NEIN, sicher nicht.

Für mich persönlich ist TLOU2 die größte Enttäuschung aller Zeiten was Videospiele betrifft. Ich werde auch in Zukunft nichts mehr kaufen wo Naughty Dog draufsteht. Man hat hier eines der beliebtesten und besten Spiele der letzten 30 Jahre völlig unnötig verschandelt, indem man EINEN Mann komplette Freiheit für dessen persönliche Ansichten gegeben hat, die aber seit JAHREN in eine ganz bestimmte Schiene führen. Und diese Schiene könnt ihr euch in diesem Video nochmal anschauen. Es ist ein Video von einem Mann der nur durch Naughty Dog (!) (Uncharted, TLOU1) auf Youtube so viele Abos bekommen hat, dass er es beruflich machen konnte. Und dieser Mann hat, genau wie ich, eine eigene Meinung und muss nicht das fressen was einem Naughty Dog vorsetzt. Die negativen Reviews auf metacrtitic verstehe ich mittlerweile voll und ganz. So etwas hat es bisher noch nicht gegeben, dass ein Spiel 95 (!) und 3.2 Userscore hat. TLOU2 empfindet die absolute Mehrheit (User) als absolut FALSCH, und ich gehöre auch dazu. Ich habe aber keine 0er Wertung abgegeben bitte, mir ist das egal. Ich werde einfach kein ND-Spiel mehr kaufen, und auch nicht haten oder schimpfen etc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider ist dies mit dem Topic verflochten. Das Eine gehört zum Anderen. Und nur weil Du irgendwelche Zweifel hegst, brauchst Du dies nicht mit *********** zu betiteln. Bring Substanz, oder lass das Keyboard ruhen.

Beim Thema Substanz solltest du besser still sein, denn dein Agenda-Gerede, das du hier verzapfst ist weit davon entfernt irgendetwas an Substanz zu beeinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt des Spiels scheint ja wirklich zu polarisieren. Die Tests die ich mir dazu durchgelesen oder auch angehört habe (zum Beispiel auch bei Game Two und RBTV) vermitteln mir ein Spiel was es so noch nie gab (auch inhaltlich). Ich respektiere hier jede Meinung die es gespielt haben. Vielleicht kaufe ich es doch jetzt und spiele es nicht erst auf der Playstation 5...

Wird die PS4 Pro bei dem Spiel sehr laut? Ich fand das schon bei Days Gone nervig da man bei einigen/vielen Szenen den Lüfter mehr gehört hat als die Gespräche im Spiel. Trotz das meine Pro umgebaut ist und eher der zweiten Revision entspricht.

Wird die PS4 Pro bei dem Spiel sehr laut? Ich fand das schon bei Days Gone nervig da man bei einigen/vielen Szenen den Lüfter mehr gehört hat als die Gespräche im Spiel. Trotz das meine Pro umgebaut ist und eher der zweiten Revision entspricht.

Kommt wohl auf die Konsole an:

Meine Pro ist sehr leise, bin sonst eher empfindlich was Geräusche angeht, PS4 steht 1,20m rechts von mir.

So etwas hat es bisher noch nicht gegeben, dass ein Spiel 95 (!) und 3.2 Userscore hat.

Nur mal kurz zwei Seiten angeschaut auf Metacritics, bei PC. Bei PS4 gibt es auch paar.

Out of the Park Baseball 2007 - 96 zu 2.5 User

Red Dead Redemption 2 - 93 zu 5.2 User

Out of the Park Baseball 17 - 92 zu 3.3 User

Tiger Woods PGA Tour 2005 - 91 zu 3.9 User

Diablo III - 88 zu 4.1

Meine Güte, könnt ihr mal aufhören euch hier auf Kleinkinderniveau zu bekriegen? Ist ja furchtbar. Macht das per PN oder E-Mail aus, hier geht es um Konsolen im Algemeinen und in diesem Thema um die PS 4 im Speziellen.

Zurück