Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Habe mir jetzt das Video angeschaut und bin leider etwas unterwältigt:/

Grafisch wurde wohl auch etwas die Schraube nach unten gedreht was mich jetzt aber nicht so stark stört da es dennoch ansehnlich ausschaut.

Leider wirkt es auf mich wie ein 0815 AC im asiatischen Settings. Das Feeling der Kämpfe und der Situation vom ersten Trailer ist komplett verloren gegangen. Die Welt scheint auch sehr groß zu sein. Sollte es wirklich wie in AC sein und man 1.000 Sachen sammeln und erledigen muss bin ich raus.

Vielleicht liegt es an mir aber ich habe etwas anderes erwartet, etwas unverbrauchtes. Hoffentlich kann man sich von AC noch abheben und setzt frische Akzente.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das Video angeschaut und bin leider etwas unterwältigt:/

Grafisch wurde wohl auch etwas die Schraube nach unten gedreht was mich jetzt aber nicht so stark stört da es dennoch ansehnlich ausschaut.

Leider wirkt es auf mich wie ein 0815 AC im asiatischen Settings. Das Feeling der Kämpfe und der Situation vom ersten Trailer ist komplett verloren gegangen. Die Welt scheint auch sehr groß zu sein. Sollte es wirklich wie in AC sein und man 1.000 Sachen sammeln und erledigen muss bin ich raus.

Vielleicht liegt es an mir aber ich habe etwas anderes erwartet, etwas unverbrauchtes. Hoffentlich kann man sich von AC noch abheben und setzt frische Akzente.

Das Open-World Genre stagniert seit zwei Konsolengenerationen, natürlich gibts Ausreißer wie RDR2 und Witcher 3 aber ansonsten ist das immer ein generischer Einheitsbrei mit den selben Mechaniken einzig das Setting ändert sich. Ich find das Samurai-Setting interessant und vllt kann man mit einer gut erzählten Story auch viel herausholen, gameplaytechnisch erwarte Ich mir nix revolutionäres. Hätte mir gewünst das man da eher den Weg von Santa Monica und Naughty Dog geht, also lineare Story mit offeneren Arealen.

Schon Days Gone hatte das Problem, dass sich die Entwickler zu sehr auf ausgetretenen Openworld Pfaden bewegten. Bei Ghost of Tsushima scheint es ähnlich zu sein. Schade wenn es so wäre. Sofern das Spiel nicht z.B. mit der Story punkten kann, werde ich es wohl eher auslassen. Was Openworld angeht bin ich einfach sehr, sehr übersättigt. Ich habe aktuell überhaupt keine Lust auf die üblichen Openworld Mechaniken, den allgegenwärtigen Füllstoff um die Spielzeit künstlich zu strecken, und schon wieder eine riesige Spielwelt abgrasen zu müssen.
Vielleicht kann mich GoT aber auch doch noch positiv überraschen!?

Für die Zukunft würde ich mir jedenfalls wünschen, dass Entwickler wieder etwas umdenken. Ich persönlich habe lieber kleinere Welten mit interessanten und spannenden 50h Spielzeit, als gigantisch große Welten mit >100h, in denen ich mit generischen Nebenquests, belanglosen Suchaufgaben (finde 10 Pflanzen etc.) und endlosem Grinding gelangweilt werde.
Für mich persönlich hatte Horizon Zero Dawn dahingehend genau den richtigen Mix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Armutszeugnis von Sony und Naughty Dog. Jetzt muss man schon mit Fake Wertungen daherkommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist mir auch aufgefallen, echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bewerten reicht es übrigens aus, dass Spiel vorzubestellen.
Denn es gibt auch bereits zu Cyberpunk, Ghost of Tsushima und jeglichem anderen Preorder-Titel Bewertungen.

Siehe auch: Pre-Order Loophole Allows Bogus User Ratings And Reviews To Proliferate On Xbox One And PS4 Stores

Verstehe da diese Kritik auch nicht. Wer sagt denn das es Fake Bewertungen von Sony sind? Solche 5 Sterne Bewertungen gibt es doch bei jeden großen Spiel was man vorbestellen kann.

Wenn man sich das so durchliest, .... :
Im Jahr 2017 veröffentlichten die Entwickler von Boss Key Productions den Multiplayer-Shooter „Lawbreakers“ zunächst für den PC.

Anschließend folgte eine Umsetzung für die Konsolen. Da Boss Key Productions lediglich über begrenzte Ressourcen verfügte, entschloss sich das Studio seinerzeit dazu, auf die Konsole mit der größeren Nutzerbasis zu setzen – in diesem Fall die PS4. Eine Entscheidung, die Cliff Bleszinski, der führende Kopf hinter Boss Key Productions, heute so nicht mehr treffen würde. Stattdessen bezeichnet er den Release auf der PS4 mittlerweile als einen Fehler.

Eigenen Angaben zufolge hätte Cliffy B damals besser auf die Xbox One setzen sollen, da ihn die Xbox-Community vor allem aufgrund des kommerziellen Erfolges von „Gears of War“ kannte. Ihren Ursprung hat die „Gears of War“-Serie bekanntermaßen auf der Xbox 360. Auch nach seinem Abschied von Epic Games im Jahr 2012 habe die Xbox-Community seinen beruflichen Werdegang daher weiter verfolgt, führte Bleszinski aus.

Aus diesem Grund wäre es strategisch klüger gewesen, „Lawbreakers“ für die Xbox One zu veröffentlichen und auf die Xbox-Fanbasis zu setzen. Zu einer Veröffentlichung für die Xbox One kam es seinerzeit nicht mehr, da sich „Lawbreakers“ zu einem kommerziellen Misserfolg entwickelte, was wiederum dazu führte, dass die Server im April 2018 vom Netz genommen wurden.
Nachdem auch „Radical Heights“ hinter den internen Erwartungen zurückblieb, wurde Boss Key Productions im Mai 2018 geschlossen.

fragt man sich doch, was hätte diese Entscheidung denn gebracht?
Nicht das ich es der XBox missgönnen würde.

Kann mir mal jemand erklären wie das sein kann dass ein Battlefront 2 auf der PS4 Pro von 2017 mit einer sehr guten Grafik in 1440p/60fps laufen kann (laut Internet, ich selbst habe das nie gespielt) und ein Mafia 2 von 2010 läuft mit 1080p/12-30fps?

Das soll eine "Definitive Edition" sein? Das kann doch nur an der Engine bzw. am Gamecode liegen, denn wenn eine PS3 720p/30fps schafft dann sollte eine PS4 Pro zumindest 1080p/60fps schaffen!?

Hat jemand eine Quelle für mich oder kann mir kurz erklären, mit welcher Hardware die Playstation 4 und Playstation 4 Pro das Streaming von Spielen (also wo man anderen Leuten beim Spielen zuschaut ^^) berechnen?

LG

Ich dachte das Streaming wird über ein Co Prozessor übernommen und nicht über den SoC? Ich finde dazu aber auch nichts mehr :/

Hast du dazu ein paar Daten oder co? Also mich interessiert einfach wie viel Leistung der Chip hat, ggf. Zusätzlichen Ram und wo dieser auf dem Mainboard liegt.

Bein Zusatz Chip für Downloads und co. Habe ich gesehen das es ein ARM Chip ist mit zusätzlichen 256MB Ram.

LG

Ich möchte euch gerne kurz meine Meinung zu Days Gone mitteilen.
Nachdem ich es letztes Jahr gegen Oktober gekauft habe und nach 5 Stunden erstmal zur Seite legte (Hollow Knight sei dank), habe ich es jetzt die letzten Tage wieder gespielt. Mittlerweile ist Patch 1.61 draußen und ich habe seitdem ich es wieder spiele kaum einen Fehler bemerkt. Das einzige was mich etwas stört ist die teils merkwürdige Lautstärke der Charaktere und das man manche Dialoge nur zur Hälfte hört weil, man das Ziel bereits erreicht hat (obwohl man nur hinter jemanden gefahren ist). Die Spielmechanik macht mir aber unglaublich viel Spaß, genau wie die Spielwelt welche in meinen Augen eine gesunde Größe hat.
Die Story ist ganz solide bisher und auch die Charaktere gefallen mir ganz gut. Grafisch finde ich es wirklich gelungen, gerade mit HDR am OLED TV sieht es teils umwerfend aus.

Insgesamt macht es mir bisher (bin wohl jetzt im letzten Lager angekommen) sehr viel Spaß und motiviert mich auch weiter zu spielen. Schade das kein Tester wie GamePro und co. die abgezogenen Punkte nachträglich korrigiert (wegen den schlechten Zustand zum Release).

Zurück