Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Werde wohl diesmal bei UC 1-3 zuschlagen, hab UC 1 mal auf PS3 gespielt war da eher nich so mein Ding, aber ich hab mich mit dem Spiel damals nicht sehr intensiv beschäftigt.

UC 1 war auch nicht so wirklich gut. Aber 2+3 dafür umso besser. Gerade Teil 2 hat mMn das Action Adventure Genre in Sachen Handlung und Inszenierung einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Zu dem hier angesprochenen Infamous:
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel ist gegenüber dem sonstigen Openworld Einheitsbrei doch irgendwie erfrischend anders.

Das Addon ist bei TLOU Remaster schon beinhaltet.
Fand es aber nicht so prickelnd, auch wenn es einige offene Fragen beantwortet hat.

UC 1 war auch nicht so wirklich gut. Aber 2+3 dafür umso besser. Gerade Teil 2 hat mMn das Action Adventure Genre in Sachen Handlung und Inszenierung einen großen Schritt nach vorne gebracht.
Dann freu ich mich umso mehr auf das Spiel :D.
So kann ich mich auch auf Uncharted 4 "vorbereiten", damit ich die Story besser verstehe.

Zu dem hier angesprochenen Infamous:
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel ist gegenüber dem sonstigen Openworld Einheitsbrei doch irgendwie erfrischend anders.
Kann ich so bestätigen.
Hab damals Infamous Second Son vorbestellt, war ein sehr geiles Spiel, das ich sogar zwei mal durchgespielt habe und plantiniert habe.
Infamous First Light fand ich zwar nicht ganz so gut, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und ist ebenfalls sehr zu empfehlen

Das Addon ist bei TLOU Remaster schon beinhaltet.
Fand es aber nicht so prickelnd, auch wenn es einige offene Fragen beantwortet hat.

Oh, danke für den Hinweis! Ich hätte es sonst noch extra dazugekauft. Aber ich sollte wohl einfach mal die Beschreibung lesen...
Umso besser, dass der Bezahlvorgang nicht funktioniert hat. Es sollte einfach nicht sein. Wär zwar bei den Preisen egal, aber ärgern würds mich trotzdem.

Edit:
Okay, Kreditkarte geht auch nicht. Was ist das bitte für ein Bullshit??!! :wall::wall::wall:

Sowohl paypal als auch die KK nutze ich ständig, warum hat der PS Store als einziger Probleme damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bezahlen irgendwann geht werde ich mir Heavy Rain Remastered holen, wollte ich eigentlich schon immer spielen, habe Fahrenheit damals geliebt.
Für 10 Euro macht man da sicher nichts falsch.

Until Dawn würde mich auch sehr interessieren, wären da nicht diese Performanceprobleme.

Edit:
Okay, Kreditkarte geht auch nicht. Was ist das bitte für ein Bullshit??!! :wall::wall::wall:

Sowohl paypal als auch die KK nutze ich ständig, warum hat der PS Store als einziger Probleme damit?

Was genau meinst du? Also PayPal Zahlung im PS Store funktionierte bei mir problemlos.
Zur Kreditkarte kann ich leider nichts sagen

Was genau meinst du? Also PayPal Zahlung im PS Store funktionierte bei mir problemlos.
Zur Kreditkarte kann ich leider nichts sagen

Beides funktioniert nicht (mehr). Wie gesagt habe ich per paypal Horizon Zero Dawn gekauft, das war vor zwei Wochen. Dann habe ich gestern mit paypal PS Plus verlängert für aktuell 99ct. Auch das hat problemlos funktioniert.

Jetzt wollte ich eben wegen den Rabatten im Store ein paar Games kaufen und plötzlich heißt es beim zahlen per Paypal, dass die Zahlungsdaten ungültig sind.
Was soll da bitte falsch sein, email und passwort, mehr gibts da nicht.
Daraufhin hab ich es mit meiner Kreditkarte probiert und auch hier sind angeblich die Zahlungsdaten falsch.

Ich hatte jetzt keine Lust mehr und hab mir bei MMOGA PSN-Guthabenkarten gekauft. Übrigens per Paypal. Hat natürlich problemlos funktioniert.

Hab natürlich schon etliche Lösungsvorschläge ausprobiert, alles erfolglos.
Scheinbar sind die Foren voll mit Beiträgen von Leuten, die Probleme mit sämtlichen verfügbaren Zahlungsarten haben. Gibt scheinbar keinerlei Lösung. Für mich absolut unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich SciFi Fan bin, es aber neben Shootern kaum SciFi Games gibt, habe ich mir heute Mass Effect Andromeda gegönnt.
Puh, also Bioware hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Das Gesicht der Hauptdarstellerin sieht mit den Botox Lippen und den seltsamen Augen echt komisch aus.
Warum das Game eigentlich manuelles Speichern anbietet, dieses aber in Hauptmissionen deaktiviert ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Wird man während einer Hauptmission an einer ungünstigen Stelle getötet, kann es passieren, dass man einen längeren Weg zurücklegen muss, um wieder dorthin zu gelangen, wo man war. Erstmal zum Ort einer Schießerei zurücklaufen zu müssen, ist echt nervig.
Und die Map hätte man in einem Game, in dem Erkunden eine wichtige Rolle spielt, ruhig mit einem Tastendruck aktivieren lassen können. "Option" und dann "X" ist diesbezüglich irgendwie unpraktisch.
Das schlimmste ist aber die miserable technische Umsetzung. Die erste richtige Hauptmission entspricht einem Schlauchlevel. Wirklich aufwendig ist die Grafik nicht, denn die Umgebung besteht in diesem Bereich vornehmlich aus Felsen mit ein paar Pflänzchen. Es gibt aus grafischer Sicht keine Erklärung für die unterirdische Performance auf der PS4 Pro.

Gut, ich habe ein dickes Fell und werde es definitiv weiterspielen. Insgesamt kann ich aktuell aber nur vom Kauf abraten. Mass Effect Andromeda braucht noch viel, viel Feinschliff und ist mMn ein halbes Jahr zu früh auf den Markt geworfen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ist ja bekannt dass die Konsolenversion unter vielen Problemen leidet (dazu hat Digital Foundry gerade auch ein neues Video reingestellt), ich hätte da einfach gewartet bis es dementsprechend gepatcht wird, und es hätte den positiven Nebeneffekt dass das Spiel günstiger wird.
Mit dem Kauf unterstützt Du die Methode der Publisher unfertige Ports rauszuhauen.

Ich wusste von den Performance Problemen. Allerdings verlasse ich mich in diesen Dingen nicht auf irgendwelche YouTube Videos, sondern mache mir lieber selber ein Bild.
Ich habe auch trotz Performance Problemen ein FFXV gekauft und durchgespielt.
Und ich "unterstütze" gar nichts. Ich war neugierig auf das Spiel und habe es mir gekauft. Denn ich bin überhaupt kein Freund von den typischen Boykottaufrufen. Wenn ich das oft hier im Forum schon lese. Da sind Leute mehr damit beschäftigt irgendwas zu boykottieren, als zu zocken: Spiel A ist zu schlecht optimiert, Spiel B wird von dem unsympathischen Publisher XY vertrieben, Spiel C ist zu kurz, Spiel D hat einen zu hohen Input Lag, Spiel E hat DRM, Spiel F...
Nee, nee. Gaming ist mein Hobby. Ich habe nicht vor irgendwelche Dinge zu boykottieren und was ich wann für welches Geld kaufe ist und bleibt ganz alleine meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich SciFi Fan bin, es aber neben Shootern kaum SciFi Games gibt, habe ich mir heute Mass Effect Andromeda gegönnt.
Puh, also Bioware hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Das Gesicht der Hauptdarstellerin sieht mit den Botox Lippen und den seltsamen Augen echt komisch aus.
Warum das Game eigentlich manuelles Speichern anbietet, dieses aber in Hauptmissionen deaktiviert ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Wird man während einer Hauptmission an einer ungünstigen Stelle getötet, kann es passieren, dass man einen längeren Weg zurücklegen muss, um wieder dorthin zu gelangen, wo man war. Erstmal zum Ort einer Schießerei zurücklaufen zu müssen, ist echt nervig.
Und die Map hätte man in einem Game, in dem Erkunden eine wichtige Rolle spielt, ruhig mit einem Tastendruck aktivieren lassen können. "Option" und dann "X" ist diesbezüglich irgendwie unpraktisch.
Das schlimmste ist aber die miserable technische Umsetzung. Die erste richtige Hauptmission entspricht einem Schlauchlevel. Wirklich aufwendig ist die Grafik nicht, denn die Umgebung besteht in diesem Bereich vornehmlich aus Felsen mit ein paar Pflänzchen. Es gibt aus grafischer Sicht keine Erklärung für die unterirdische Performance auf der PS4 Pro.

Gut, ich habe ein dickes Fell und werde es definitiv weiterspielen. Insgesamt kann ich aktuell aber nur vom Kauf abraten. Mass Effect Andromeda braucht noch viel, viel Feinschliff und ist mMn ein halbes Jahr zu früh auf den Markt geworfen worden.

Ich halte generell nicht viel davon Entwickler für so einen Müll zu unterstützen besonders wenn ein Milliarden Unternehmen wie EA im Hintergrund werkelt. Dazu diverse Entwickler die sehr merkwürdige Aussagen tätigen (Bioware: "Schwarzer Rassist" Manveer Heir verlasst Mass Effect-Team), wäre das ein Indietitel würde ich eventuell anders darüber denken.

Hab gestern mal The Last of Us angespielt.

Bei dem Spiel kann man den Dynamikumfang anpassen bzw. erhöhen. Verdammt, warum kann man das nicht bei jedem Spiel?

Der Sound ist so unfassbar gut. Wenn was explodiert oder Schüsse fallen gibt das einen derart intensiven Knall im Raum, der sich sehr extrem von allen anderen Geräuschen abhebt. Stimmen und Hintergrundgeräusche bleiben aber auf normalem Niveau.

Bei anderen Spielen geht das nicht. Die Dynamik ist oft so gering, dass bei hoher Lautstärke einfach alles im Spiel laut ist, was auf dauer anstrengend ist und nervt.
Auch bei The last of Us ist standardmäßig nur der "mittlere" Dynamikumfang aktiv, was mir persönlich einfach zu wenig ist. Erst der "Große" dynamikumfang entspricht dem, was man z.B. auch von Filmen kennt.

Bisher ist mir ein großer Dynamikumfang am PC nur bei BF4 und BF1 aufgefallen... Gibts auf der PS4 noch mehr solcher Spiele?

Hab gestern mal The Last of Us angespielt.

Bei dem Spiel kann man den Dynamikumfang anpassen bzw. erhöhen. Verdammt, warum kann man das nicht bei jedem Spiel?

Der Sound ist so unfassbar gut. Wenn was explodiert oder Schüsse fallen gibt das einen derart intensiven Knall im Raum, der sich sehr extrem von allen anderen Geräuschen abhebt. Stimmen und Hintergrundgeräusche bleiben aber auf normalem Niveau.

Bei anderen Spielen geht das nicht. Die Dynamik ist oft so gering, dass bei hoher Lautstärke einfach alles im Spiel laut ist, was auf dauer anstrengend ist und nervt.
Auch bei The last of Us ist standardmäßig nur der "mittlere" Dynamikumfang aktiv, was mir persönlich einfach zu wenig ist. Erst der "Große" dynamikumfang entspricht dem, was man z.B. auch von Filmen kennt.

Bisher ist mir ein großer Dynamikumfang am PC nur bei BF4 und BF1 aufgefallen... Gibts auf der PS4 noch mehr solcher Spiele?

Was ich weiß haben die meisten Naughty Dog Spiele ein umfangreiches Audiomenü.

Was ich weiß haben die meisten Naughty Dog Spiele ein umfangreiches Audiomenü.

Hab mal ein bisschen Recherchiert. Scheinbar ist das wirklich eine Naughty Dog Spezialität. Ich bin gespannt, ob Uncharted 4 auch so einen hohen Dynamikumfang bietet. :daumen:
Sorry, aber für solche Details kann ich mich einfach begeistern. ;)

Ich bin mir nicht sicher ob Persona das richtige für mich wäre. Vielleicht kaufe ich es mal im Sale. Nach Mass Effect Andromeda ist bei mir erst mal NieR angesagt.

Zurück