Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hab noch nie ein Persona gespielt. Keine Ahnung ob das überhaupt was für mich wäre.
Aber 94 bei MC ist schon ordentlich.

Solche Scores sagen leider relativ wenig aus bzw. taugen als Empfehlung für außenstehende nichts.

Das Spiel spricht eben ne ganz bestimmte Nische an. Und genau der in Frage kommende Käuferkreis bekommt das, was sie sich vorstellen. Entsprechend gering sind die Enttäuschungen.

Ein Typisches Triple-A Spiel versucht dagegen möglichst jeden anzusprechen, entsprechend viele unterschiedliche Erwartungen gibt es, daraus resultieren eben auch entsprechend viele enttäuschte User und Wertungen.
Dass nischige Indies oder vergleichbares also immer so gut abschneiden hat nicht immer was mit der Qualität des Spiels zu tun. Und selbst wenn die Qualität top ist, dann muss das noch lange kein Spiel für jedermann sein.

Ich hab vor einiger Zeit auch den Fehler gemacht und mich auf zu viele spezielle Titel mit absoluten Topwertungen eingelassen, auf die ich erst beim "zweiten blick" aufmerksam wurde, weil ich neues ausprobieren wollte. Letzten Endes hat mir vieles davon dann aber beim Spielen doch nicht so zugesagt und der Ersteindruck, der mir schon beim ersten Trailer oder Coverbild sagte, dass das nicht meine Art von Spiel ist, war letzten Endes doch der Richtige.

Mein Fazit daraus. Man sollte sich nicht zu einfach überzeugen lassen, nur weil ein Spiel besonders hohe Wertungen hat. Im Gegenteil, man sollte auch Spielen, die einem grundsätzlich zusagen, aber nur mäßige Wertungen haben eine Chance geben.

Sollte es einen Horizon Nachfolger geben, will man (wieder) auf eine tiefgründige Story setzen und evtl mehr Maschinen einpflegen.
Also ich würde behaupten es ist schon schwer genug das hohe Niveau von Horizon überhaupt zu halten.
Die Story passt soweit und Maschinen gibt es eigentlich mehr als genug.
Klar, bei einem Nachfolger müsste natürlich was Neues her.
Horizon Zero Dawn: Moglicher Nachfolger - Tiefgehende Geschichte und mehr Maschinen - play3.de

Ich sitze ja immer noch an Horizon und habe nachwievor meinen Spass.
Eine Perle die ich um nichts in der Welt hätte missen wollen.

Meine PlayStation 4 Pro hat sich gerade verabschiedet...
Die Konsole hängt sich beim Hochfahren bzw Anmeldung immer auf und danach ist Feierabend :(

Weiß jemand eine Lösung oder habe ich Pech und die Konsole ist hin?

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Eigentlich war die Konsole im Standby, aber plötzlich war die orangefarbene Powerlampe aus. Und die Konsole startete beim Druck auf den Startknopf nur kurz und ging dann wieder aus. Nach 4 Versuchen startete sie dann aber wieder normal. Keine Ahnung woran das lag. Allerdings meldete die Konsole danach einen Fehler am externen Laufwerk der behoben werden musste. Vielleicht lag es bei mir an der externen Platte.

Die Konsole geht wieder. Habe sie 4 Mal neu gestartet und danach ist sie normal hochgefahren (Gott sei Dank!).

Allerdings habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass das neue Firmware Update 4.55 nicht geladen werden kann. Evtl. lag es ja daran und beim Update ist etwas schief gelaufen???

Hoffentlich passiert es nicht nochmal...

Danke dir Cook für die schnelle Antwort :)

Puh. 10h für 40€ ist eigentlich schon ein stolzer Preis, oder?
Ich habe von UC4 die Digital Deluxe gekauft. Hoffentlich ist der DLC darin enthalten.

Stolzer Preis.
Wobei in Relation: Maingame ~15h für 60€, Addon ~10h für 40€.:)

Naja mal schauen, vielleicht greif ich auch etwas später zu.

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber bei Humble Bundle gibt es im Moment ein Playstation Bundle, welches für $15 ganze 12 PS4 Spiele und 4 PS3 Spiele beinhaltet.

PS4 Spiele:
  • Red Faction 1
  • The Book of Unwritten Tales 2
  • Super Dungeon Bros
  • ArcaniA: The Complete Tale
  • Battle Worlds: Kronos
  • Destroy All Humans
  • Destroy All Humans 2
  • Legend of Kay
  • Darksiders Warmastered Edition
  • Darksiders 2 Deahtinitive Edition
  • MX vs ATV Supercross Encore

PS3 Spiele:
  • Legend of Kay
  • MX vs ATV Supercross
  • Darksiders
  • Darksiders 2

Allerdings sollte man hier anmerken, dass man das Bundle NICHT auf einem europäischen PSN Account aktivieren kann.
War ich ebenfalls sehr enttäuscht drüber, habe mir dann aber kurzerhand einen US Account erstellt auf dem ich den Key aktiviert habe und die Spiele runterlade, die ich dann auf meinem deutschen main PSN Account spielen kann (die Trophäen lassen sich dementsprechend auch einfach auf dem main Account erspielen)

Link zum Bundle:
Humble THQ Nordic PlayStation Bundle (pay what you want and help charity)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück