RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Hinzu kommt eben auch das Gefühl, dass das Spiel von anfang bis ende grundsolide läuft, während ich am PC bei maximalen Details in vielen neueren Spielen erstmal mit "rucklern" in Form von Einbrüchen auf 50 FPS begrüßt werde, was dann dazu führt, dass ich erstmal an den Grafiksettings herumspiele. Ist die passende Option gefunden, spiele ich 2-3 Minuten weiter, nur um dann zu merken, dass ne fordernde Szene kommt. Also ist wieder feintuning angesagt. Inputlag zu Hoch? Vielleicht noch an den Prerendered Frames herumspielen? Grafik zu unscharf? Vielleicht noch etwas DSR? Aber halt, da muss ich ja nochmal an die Grafiksettings ran und die fordernden Szenen nochmal durchtesten. Und wie voll ist eigentlich der VRAM?
Aah, treiberupdate ist raus? Spiele patch ist raus? Ich hab mehr Leistung? OK, alles nochmal von vorne.
Das ist aber genau der Grund wieso ich auf dem PC spiele ==> Settings tweaken um das optimale Spielerlebnis zu erreichen.
Wenn Du das nicht magst, wieso spielst Du dann auf dem PC wenn Dich diese Optionen nerven?
Wenn es auf dem PC schlecht läuft, kannst Du es gerade biegen, auf der Konsole kannst Du nichts machen.
Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich habe mich bei TLOU sehr geärgert dass das Motion Blur so heftig ist und man keine Möglichkeit hat diese abzuschalten.
Und 30 FPS empfinde ich als ziemlich unangenehm, gerade wenn man sich an 60 FPS gewöhnt hat.
Zur Zeit spiele ich nochmal Uncharted 4, super Spiel, keine Frage, aber die 30 FPS fallen halt sehr negativ auf, während TLOU wunderbar mit 60 FPS lief.
Würde mir wünschen dass Entwickler den Fokus bei den Konsolen mehr auf 60 FPS legen würden, das steigert das Spielerlebnis einfach immens auf, ich würde definitiv grafische Einschnitte gegen 60 FPS tauschen.
Und die SSD die Du für den PC gekauft hast würde für die PS4(Pro) btw genau soviel kosten.